Regenoverall + Wintermantel: welche sind gut?

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Regenoverall + Wintermantel: welche sind gut?

Beitrag von Iska »

Rumo hat geschrieben:Soweit ich das aus Erfahrung anderer mitbekommen habe, ist der Slush Combat von Hurtta wirklich fast geräuschlos.

Der von Rukka soll eine bessere Passform haben.
mich würde da stören, daß er nur *halbe Beine* hat...

ruf doch einfach mal bei der Annette von hundumschick an...? per Mail fand ich sie immer sehr nett.....;)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Vreni
Welpen-Nase
Beiträge: 61
Registriert: Sa Mär 28, 2015 7:08 am

Re: Regenoverall + Wintermantel: welche sind gut?

Beitrag von Vreni »

Der Hurtta Slush Combat sieht gut aus. Nur welche Grösse habt Ihr da für eure Grosspudel bestellt?
Liebe Grüsse
Liebe Grüsse Anna und Vreni

galina
Mini-Nase
Beiträge: 356
Registriert: Mi Mai 25, 2016 6:58 pm

Re: Regenoverall + Wintermantel: welche sind gut?

Beitrag von galina »

Wir haben den Regenoverall lang II von besagtem Hundeausstatter, der auch den Grizzly vertreibt. Kleines Geld, auch bei starkem Regen dicht, mit Fleece gefüttert und nach kleinen Justierungen prima passend. Allerdings hat der Overall keinen Schlitz für Geschirre.

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33187
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Regenoverall + Wintermantel: welche sind gut?

Beitrag von Andy »

Hallo und herzlich willkommen hier bei uns! Magst du dich uns bitte einmal kurz im Vorstellungsthread vorstellen? Das ist irgendwie schöner als plötzlich in einem Thread aufzutauchen und keiner weiß wer das ist. ;)
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

galina
Mini-Nase
Beiträge: 356
Registriert: Mi Mai 25, 2016 6:58 pm

Re: Regenoverall + Wintermantel: welche sind gut?

Beitrag von galina »

Mache ich gerne - dann also im Vorstellungstread weiter.

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Regenoverall + Wintermantel: welche sind gut?

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Phoebe hat geschrieben:Ich habe noch einen Hurtta Chill Stopper RL 30 cm und einen Hurtta Slush Combat RL 25 cm zum Verkauf herumliegen, falls jemand Interesse hat :)

Beides gepflegt, kaum benutzt :)
Huhu Elli :)

Ist der Slush Combat noch da?
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Regenoverall + Wintermantel: welche sind gut?

Beitrag von Phoebe »

Ja, ich schreib dir ne pn :)
Bild

Benutzeravatar
plüsch
Mini-Nase
Beiträge: 183
Registriert: Mi Jun 19, 2013 2:17 pm

Re: Regenoverall + Wintermantel: welche sind gut?

Beitrag von plüsch »

Frodo hat einen Wintermantel von Wolters. Den hab ich ihm letztes Jahr im Jänner gekauft und der passt ihm immer noch :D

Bild

Außerdem hat er einen Regenmantel von Krämer Pferdesport.

Dann will ich ihm noch einen Fleecepulli und einen Fleeceoverall nähen und ihm bei Sofadogwear das Softshellshirt bestellen.

Dann ist seine Garderobe wohl erstmal komplett :mrgreen:
Liebe Grüße von Resa mit den Plüschis

Bild

paulemaus
Mini-Nase
Beiträge: 171
Registriert: Do Mai 05, 2016 7:54 pm

Re: Regenoverall + Wintermantel: welche sind gut?

Beitrag von paulemaus »

:mrgreen: Garderobe komplett ? Also ich hab das in 16 Jahren Hunde noch nicht geschafft :D . ich finde irgendwie immer was, das dringend :wink: ausgetauscht werden muss.
Bild

Rumo
Zwerg-Nase
Beiträge: 728
Registriert: Mi Aug 26, 2015 7:03 am

Re: Regenoverall + Wintermantel: welche sind gut?

Beitrag von Rumo »

Ich habe zwischenzeitlich den Hurtta Outdoor Overall ausprobiert und der ist irgendwie nicht meins. Mein Hund hatte ihn zweimal an, ich empfand ihn sehr knisterig und Holly ist zweimal richtig drin hängen geblieben.
Jetzt hab ich doch in den sauren Apfel gebissen und den Slush Combat bestellt. Mal gucken, wie der so ist.... Hoffentlich perfekt für den Preis :shock: Mit 42cm RL sollte da wohl nicht mehr viel kommen.

Benutzeravatar
Klara
Zwerg-Nase
Beiträge: 723
Registriert: Di Dez 29, 2015 10:54 pm
Wohnort: Thüringen

Re: Regenoverall + Wintermantel: welche sind gut?

Beitrag von Klara »

einmal Softshell - wasserdicht, geräuscharm, guter Sitz aber nur halbes Bein, was im Winter nicht gegen Schneeklumpen hilft
Bild

Bild

und Fleece, Maßanfertigung von hier

http://naturpudel.de/

Bild

sitzt prima, kein Schnee mehr an den Beinen, hält gut warm, nicht wasserdicht.

Benutzeravatar
carlina
Mini-Nase
Beiträge: 114
Registriert: Fr Nov 22, 2013 5:47 pm
Wohnort: Nähe Hannover
Kontaktdaten:

Re: Regenoverall + Wintermantel: welche sind gut?

Beitrag von carlina »

Als überwiegend stiller Mitleser möchte ich trotzdem das Thema wieder aufgreifen.
Wir haben letztes Jahr den Hurtta Slush Combat Overall gekauft. Leider ist er in der Größe 30xs noch etwas zu groß.
Außerdem ist mir die Beinlänge zu kurz.
An Naturpudel und hundumschick habe ich vor knapp einer Woche Anfragen verschickt, bis jetzt aber leider keine Antwort erhalten.
Bei Naturpudel hatte ich auch wegen anderer Stoffe nachgefragt, weil Andy etwas von Softshell geschrieben hat.
Ich habe einen Schneeanzug von Dogszone (ich weiß- sie haben affige Hundemoden, die ich nicht kaufe), der gut sitzt, aber ebenfalls zu kurze Beine hat.
Meine Hoffnung ist, einen vernünftigen Regenoverall mit richtig langen Beinen zu bekommen über den ich im Winter einfach einen Mantel ziehen kann.
Problematisch scheint es auch zu sein einen mit Schlitz für das darunter getragene Geschirr zu bekommen.
Liebe Grüße, Heide mit Knispel
http://www.heidekrause.de

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33187
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Regenoverall + Wintermantel: welche sind gut?

Beitrag von Andy »

Meine Mails an Naturpudel.de wurden immer schnell beantwortet. Vielleicht macht sie Urlaub?
Wenn ich mich recht erinnere macht sie nur für GP Schneeanzüge auch aus Softshell, ansonsten aus Fleece. Aber wenn du den Fleeceanzug imprägnierst, hält er ja auch ordentlich Nässe ab.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Rumo
Zwerg-Nase
Beiträge: 728
Registriert: Mi Aug 26, 2015 7:03 am

Re: Regenoverall + Wintermantel: welche sind gut?

Beitrag von Rumo »

Ach ich sehe gerade, ich habe hier auch mal rein geschrieben..
Ich habe ja vor längerer Zeit schon den Slush Combat gekauft. Ich muss sagen, mir gefällt er sehr gut! Die alte Version mochte ich ja nicht so sehr, der Slush Combat sitzt super, ist geräuscharm und hält alles ab. Auch der lange Kragen ist toll, gerade für den Puppyclip. Allerdings sind die Beine eben nur 2/3 lang. Das stört mich nicht so, aber es filzt evtl an den Stellen, wo der Clipverschluss sitzt... Im schlimmsten Fall habe ich auch noch Gamaschen.

Allerdings ist meine Kleine auch gerade immer noch am Filzen. Ich ziehe ihr den Overall also so selten wie möglich an, eigentlich nur dann, wenn sie sonst richtig nass wird. Bei ein bisschen Regen blowere ich eher mal schnell durch.

Nächste Woche sollte endlich der lange vorbestellte Steppoverall von Hurtta kommen, Hollys Winterteil, wenn sie beim Hundesport lange im Auto wartet oder wir im Schneematsch viele Kilometer machen. Ich bin gespannt, wie die neue Kollektion sitzt.

Benutzeravatar
Klara
Zwerg-Nase
Beiträge: 723
Registriert: Di Dez 29, 2015 10:54 pm
Wohnort: Thüringen

Re: Regenoverall + Wintermantel: welche sind gut?

Beitrag von Klara »

Bild

Wir haben den Fleeceoveral von Naturpudel schon intensiv getestet. Der Körper bleibt auch bei viel Schnee gut trocken, nur die Beinbündchen sind feucht, was bisher kein problem war. Dafür gehen die Beine auch bis ganz nach unten und es schaut kaum Fell raus, was klumpen kann.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“