Welche Schere?

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6761
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Welche Schere?

Beitrag von Gero »

Guten Abend!

Ja, so eine Schere ist es. Allerdings habe ich die OHNE gebogene Scherblätter genommen.
Durch die abgeknickten Griffe hat man einen ganz anderen Winkel zu der Stelle die geschnitten wird. Ich kanns schlecht erklären, aber wenn ich mit einer geraden Schere schneide muß ich manchmal um irgendwo gut ranzukommen das Handgelenk stark abknicken.

Mit diesen geknickten Griffen bleibt das Handgelenk ziemlich entspannt und gerade (man kann sie auch verkehrt herum halten, sie schneidet auch dann noch sehr gut). Ich habe in beiden Handgelenken Karpaltunnel-Syndrom und mir tun sonst die Handgelenke/Hände beim/nach dem Scheren sehr weh.
Beim letzten Scheren von Gero hatte ich die Schere benutzt und es war richtig super entspanntes Schneiden.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28080
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Welche Schere?

Beitrag von Iska »

ah, Dankeschön für die Erklärung :D
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Tamara
Zwerg-Nase
Beiträge: 605
Registriert: Fr Sep 03, 2010 10:00 am
Wohnort: Ö/Stmk/Graz

Re: Welche Schere?

Beitrag von Tamara »

Leider damals übersehen, aber falls noch jemand einen Österreichischen Shop sucht, ich hab meine hier gekauft http://www.onlinezoo.at/de/ . Die haben auch immer wieder gute Angebote bei Blower etc., hab dort schon öfter bestellt.
Liebe Grüße
Tamara mit GP Finn und FB Quentin
http://pudel-finn.jimdo.com/
Bild

Romy1971
Einsteiger-Nase
Beiträge: 32
Registriert: Do Jun 11, 2015 4:16 pm
Wohnort: Österreich-OÖ

Re: Welche Schere?

Beitrag von Romy1971 »

Hallo Tamara,

sag mal, hast eventuell auch einen Tipp, wo man bei uns in Österreich Scherköpfe fachgerecht nachschärfen lassen kann ? Irgendwann wird das bei mir nötig werden. Hab bisher nur EHASO gefunden.

lg
Romana
Es grüßen Kleinpudel Yuppi + ShihTzu-Maltesermix Rico, die Ratte Lunar, Fjordpferd Igor du Hohl und die Aufpasshunde Nola + Rosa

Benutzeravatar
Tamara
Zwerg-Nase
Beiträge: 605
Registriert: Fr Sep 03, 2010 10:00 am
Wohnort: Ö/Stmk/Graz

Re: Welche Schere?

Beitrag von Tamara »

Leider nicht so richtig. Ich glaub meine Kollegin hat ihre von der Pferdeschermaschine im Lagerhaus abgegeben, müsst ich sie noch einmal fragen. Ansonsten hab ich meine mal bei Meißner auf einer Ausstellung abgegeben und entweder man holt sie bei der nächste ab, oder sie schicken sie einem per Post, war damals glaub ich nicht so teuer.
Liebe Grüße
Tamara mit GP Finn und FB Quentin
http://pudel-finn.jimdo.com/
Bild

Romy1971
Einsteiger-Nase
Beiträge: 32
Registriert: Do Jun 11, 2015 4:16 pm
Wohnort: Österreich-OÖ

Re: Welche Schere?

Beitrag von Romy1971 »

Danke,

dann schau ich mal wenn es so weit sein sollte, ob grade wo in der Umgebung eine Ausstellung ist. Ansonsten schicke ich's halt ein.

lg
Romana
Es grüßen Kleinpudel Yuppi + ShihTzu-Maltesermix Rico, die Ratte Lunar, Fjordpferd Igor du Hohl und die Aufpasshunde Nola + Rosa

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“