Kämmhilfe

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Kämmhilfe

Beitrag von Resi »

na das wäre doch toll wen das so schon reicht. Ich habs damals probiert- ohne Erfolg. Inzwischen geht das auch mal ab und an. Viel Erfolg!
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

pauline
Kleine-Nase
Beiträge: 1102
Registriert: Mi Mär 13, 2013 6:31 pm

Re: Kämmhilfe

Beitrag von pauline »

Resi hat geschrieben:na das wäre doch toll wen das so schon reicht. Ich habs damals probiert- ohne Erfolg. Inzwischen geht das auch mal ab und an. Viel Erfolg!
Danke!

Ich probiere das jetzt 1 Woche lang aus. Vielleicht reicht es ja. Wenn nicht, ist Deine Lösung dran.

Aber ich bin jetzt frohen Mutes, dass ich ihn doch nicht kurz scheren muss. Das wäre meine letzte Option gewesen. Eine, die ich ungern nutzen würde.
LG Petra

Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kämmhilfe

Beitrag von Iska »

prima, daß das so gut klappt :klatsch:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Kämmhilfe

Beitrag von JohnnyP »

Ich will nochz kurz anmerken, dass es auch mit dem Spray eine Grenze gibt, wo man einfach mit gutem Shampoo und Conditioner baden sollte, damit die Fellbeschaffenheit filzfrei bleibt.
Mein Conto Pflegi wurde wöchentlich gebadet und ich habe nach 2 Wochen wirklich zu spüren bekommen, warum das so notwendig war.
Jeder Staub und Schmutz macht das Fell eben Filz anfälliger, in dieser Phase.

pauline
Kleine-Nase
Beiträge: 1102
Registriert: Mi Mär 13, 2013 6:31 pm

Re: Kämmhilfe

Beitrag von pauline »

JohnnyP hat geschrieben:Ich will nochz kurz anmerken, dass es auch mit dem Spray eine Grenze gibt, wo man einfach mit gutem Shampoo und Conditioner baden sollte, damit die Fellbeschaffenheit filzfrei bleibt.
Mein Conto Pflegi wurde wöchentlich gebadet und ich habe nach 2 Wochen wirklich zu spüren bekommen, warum das so notwendig war.
Jeder Staub und Schmutz macht das Fell eben Filz anfälliger, in dieser Phase.
Danke dir! Werde ich beachten. Wenn ich merke, dass es wieder mehr filzt werde ich dann erstmal baden.

Was nimmst du an Shampoo und Conditioner? Da muss ich ja eh bald was Neues besorgen, dann ziehe ich den Kauf vor.
LG Petra

Bild

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Kämmhilfe

Beitrag von JohnnyP »

Ich bin sehr überzeugt von http://www.naturesspecialties.de/

Habe gerade mal meinen Groomer gefragt, was wir derzeit nutzen.

Vorwäsche:
HIGH CONCENTRATE SHAMPOO FOR DIRTY DOGS

Hauptwäsche:
ALMOND CRISP® SHAMPOO +
COCONUT CLEAN SHAMPOO

Mein Groomer sagt, in der totalen Filz Phase wäre dieses zum empfehlen:
EZ OUT™DE SHEDDING SHAMPOO

Spülung:
SUPER EZ DeMATT® SPÜLUNG

Für die Bürstbarkeit:
QUICKER SLICKER® CONCENTRATE

Für Top Ergebnisse sorgt wohl generell die SHEAZAM SheaButter SHAMPOO Serie.

Habe darauf bestanden, diese das nächste Mal zu testen. :lol:

Viel Info ich weiß, aber ich hatte anfänglich K9 verwendet und dachte das wäre top, bis ich den feinen Unterschied nach der Natures Specialities Wäsche erfahren habe.

Ich beziehe es über meinen Groomer.

Irgendwie benutzen meine Pudel mehr Produkt als ich. :lol:
Wenn ich zu Hause bade, dann gibt es rein das Almond Shampoo und den DeMatt Conditioner. Geht also auch einfacher ;-)

P.S.: Die komplette Prozedur machen wir nur alle 3 Monate zum scheren. Nicht das ich hier die Pudelpolizei an den hals bekomme. :-D

pauline
Kleine-Nase
Beiträge: 1102
Registriert: Mi Mär 13, 2013 6:31 pm

Re: Kämmhilfe

Beitrag von pauline »

Wow, danke für deine Mühe!

Heute bin ich nur Mobil unterwegs. Da ist das mit Webseiten durchgucken immer was schwierig. Aber morgen arbeite ich mich durch eure Empfehlungen durch und schaue mal wo man was bekommen könnte. Vielleicht kann ich ja auch was über meine Trainerin beziehen.

Zumindest für die Filzzeit macht das ja Sinn.

So rein grundsätzlich hoffe ich ja, dass Ginos Fell nach der Filzzeit wieder einfach zu pflegen ist. Zumindest wirkte das Fell der Mutter nicht sehr pflegeintensiv. Und Conti wird er eh nicht tragen. Halt Körper kurz, Beine lang.

Heute sind die Hunde mit meinem Mann bei meiner Mutter zur Gartenarbeit. Da sind beide Hunde dann abends immer total platt. Dann kann ich in Ruhe bürsten und die schnarchen dabei dann vor sich hin. ;-)
LG Petra

Bild

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Kämmhilfe

Beitrag von Phoebe »

JohnnyP hat geschrieben: Mein Groomer sagt, in der totalen Filz Phase wäre dieses zum empfehlen:
EZ OUT™DE SHEDDING SHAMPOO

Spülung:
SUPER EZ DeMATT® SPÜLUNG
Das nutze ich für Lumi und bin sehr zufrieden ... wobei der Conti auch damit leider nicht zu halten war :? Trotz Wäsche jede Woche, ordentlich filzfrei föhnen, regelmäßg bürsten etc. pp. war die Kugel nach 3 tagen eine einzige Filzmasse :cry: Aber jetzt mit dem kurzen Fell geht es super und hält wunderbar filzfrei :wav:
JohnnyP hat geschrieben:Für Top Ergebnisse sorgt wohl generell die SHEAZAM SheaButter SHAMPOO Serie.
das bekommt Sóley. Sie hatte ja immer so strohiges Haar, vor allem am Kopf ... seit sie damit gewaschen wird hat sich die Haarstruktur enorm verbessert und ihr Fell ist flauschiflauschigweich :wav:
Bild

pauline
Kleine-Nase
Beiträge: 1102
Registriert: Mi Mär 13, 2013 6:31 pm

Re: Kämmhilfe

Beitrag von pauline »

@Phoebe : wo kaufst du denn die Produkte?
LG Petra

Bild

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Kämmhilfe

Beitrag von Phoebe »

Bild

Benutzeravatar
Boney
Große-Nase
Beiträge: 1568
Registriert: Sa Jun 14, 2008 8:55 pm
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Kämmhilfe

Beitrag von Boney »

Bin leider nicht eher dazu gekommen zu antworten, aber sind ja schon viel Tipp´s dabei.

Ich benutze auch die Produkte von Naturesspecialties, habe es über den Fellness-shop bezogen.
Die Kämmhilfe habe ich als Konzentrat und verdünne es selber.
Liebe Grüße
Britta mit Nelson und Bibi an der Seite und Boney im Herzen

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Kämmhilfe

Beitrag von Phoebe »

JohnnyP hat geschrieben:Meine Wunderwaffe ist die Dove Oil Care Nährpflege - für Menschen.
gestern beim Einkaufen gleich besorgt und abends probiert :wink:

Bei Sóley ist es toll!!!!!! Eigentlich wollte ich beide Mädels diese Woche waschen, föhnen etc ... bin aber leider überhaupt nicht dazugekommen .... also gestern das Zeug reingesprüht. Etwas antrocknen lassen und derweil nur mal Gesicht und Pfoten ausrasiert und danach ordentlich durchgebürstet. Wirklich prima das Zeugs!!!!

Auch bei Lumi ging es gut ... aber es war gestern echt schon spät und Madame wird heiß und ist damit immer etwas unleidlich :roll: letztendes waren wir beide unglaublich müde und so habe ich es beim fixen durchbürsten belassen. Aber schon da hat das Spray auch unglaublich gut gewirkt!

Danke für den tollen Tipp! :wav:
Bild

pauline
Kleine-Nase
Beiträge: 1102
Registriert: Mi Mär 13, 2013 6:31 pm

Re: Kämmhilfe

Beitrag von pauline »

Das ist doch toll, dass meine Frage direkt mehreren hilft. :wav:

Ich habe mal meine Trainerin angefragt. Und juchhu, ich kann die Produkte von naturesspecialties bei ihr kaufen. :klatsch:

Dann kann ich erstmal mit kleineren Einheiten testen, was wie funktioniert. Ich glaube für Tim kaufe ich mal dieses SheaButter Zeug. Das hört sich gut an. :D
LG Petra

Bild

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Kämmhilfe

Beitrag von Phoebe »

pauline hat geschrieben: Dann kann ich erstmal mit kleineren Einheiten testen, was wie funktioniert. Ich glaube für Tim kaufe ich mal dieses SheaButter Zeug. Das hört sich gut an. :D

Ja ich habe mir aus dem o.g. Shop auch erst mal kleine Proben schicken lassen und konnte so diverse Sachen testen. Das fand ich richtig super :wav:
Bild

pauline
Kleine-Nase
Beiträge: 1102
Registriert: Mi Mär 13, 2013 6:31 pm

Re: Kämmhilfe

Beitrag von pauline »

Hi,

grad bei unserer Trainerin gewesen mit beiden Hunden.

Wir sind jetzt mit reichlich Proben bestückt.

Für Tim haben wir bekommen

Vorwäsche:
HIGH CONCENTRATE SHAMPOO FOR DIRTY DOGS

Hauptwäsche:
ALMOND CRISP® SHAMPOO +
und
COCONUT CLEAN SHAMPOO

Von der SheaButter hat sie uns abgeraten, da er so ein weiches Wattefell hat und das Fell damit noch weicher werden würde.

Für Gino dieselbe Vorwäsche und als Hauptwäsche und Conditioner die EZ Serie.

Gino bade ich dann morgen. Mal sehen, ob das hilft. Tim hat noch was Zeit.

Und eine lila Activet habe ich mir auch direkt noch mitgebracht. Bisher habe ich nur die Grüne.

Meine Güte. So viele Produkte wie die Zwei jetzt haben, haben meine Haare noch nie gesehen. :mrgreen:
LG Petra

Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“