Kämmhilfe

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33185
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Kämmhilfe

Beitrag von Andy »

Ha, ha...ja das glaube ich dir! Ist bei mir auch so! Ich denke, mit der lila Activet wirst du schon mal eine spürbare Erleichterung bemerken. So wie ich Gino auf den Bildern sehe, hat er eine wesentlich festere Wolle als Tim und da kommst du mit der grünen schnell an deine Grenzen.....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

pauline
Kleine-Nase
Beiträge: 1102
Registriert: Mi Mär 13, 2013 6:31 pm

Re: Kämmhilfe

Beitrag von pauline »

Andy hat geschrieben:Ha, ha...ja das glaube ich dir! Ist bei mir auch so! Ich denke, mit der lila Activet wirst du schon mal eine spürbare Erleichterung bemerken. So wie ich Gino auf den Bildern sehe, hat er eine wesentlich festere Wolle als Tim und da kommst du mit der grünen schnell an deine Grenzen.....
Ich liebäugle schon länger mit der Lilanen. Für Tim brauchte ich die nicht. Und bei Gino bis vor kurzem auch nicht. Da ging es auch so.

Und die Teile sind ja abartig teuer. Aber irgendwann ist halt der Leidensdruck groß genug. :wink: Ginos Züchterin hat auch die Lilane, von daher sollte ich damit richtig liegen.
LG Petra

Bild

pauline
Kleine-Nase
Beiträge: 1102
Registriert: Mi Mär 13, 2013 6:31 pm

Re: Kämmhilfe

Beitrag von pauline »

Nachdem ja jetzt etwas Zeit verstrichen ist, wollte ich mal berichten wie es läuft.

Ich benutze jetzt die Produkte von Nature's Specialties
Als Vorwäsche Dirty Dogs. Als Hauptwäsche und Conditioner die EZ Serie.

Der Aufwand fürs Bürsten beträgt derzeit alle 1-2 Tage 15-20 Minuten. Nach dem letzten Baden lief es 3 Wochen gut bis dann der Bürstaufwand signifikant stieg. Also habe ich dann wieder gebadet.

Wenn das so weiterläuft wäre ich mehr als zufrieden zumal Gino die Beine, Nacken und Krone wirklich lang hat und ich trotzdem gut durchkomme.

Bei den Preisen der Produkte legt man allerdings die Ohren an. :fechten: Ich glaube nicht, dass lebenslang so viel Geld für Haarpflegeprodukte für mich ausgeben werde. :mrgreen:

Bei den 3 Waschgängen bin ich dann allerdings heilfroh, wenn wir endlich mal die Zeit finden uns die Hundewaschstation im Keller einzurichten. Sonst bekomme ich noch einen Bandscheibenvorfall bei dem Waschen in unserer normalen Dusche.

Wasseranschluss haben wir im Keller. Größe 120 x 80 haben wir geplant. Halbhoch damit man sich nicht bücken muss. Wahrscheinlich aus diesen Fertigbauteilen für Nassräume die man fliesen kann. Nur die Zeit das zu bauen fehlt im Moment noch.

Das Dove brauche ich für Gino derzeit überhaupt nicht mehr. Aber für Tim ist das toll. Der hat so ein weiches Watteflusenfell und wenn er Geschirr trägt, dann filzt es auf den Schulterblättern. Einmal Dove aufsprühen und ich komme problemlos selbst mit Kamm durch.
LG Petra

Bild

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Kämmhilfe

Beitrag von JohnnyP »

Und wehe man hat kein Dove bekommen im Laden. Ich hab was anderes gekauft und das ist nicht vergleichbar.
Hab nächste Woche wieder nen Conti Pü da. Das wird wieder ein bürstespass :lol:

falla
Zwerg-Nase
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 04, 2012 8:47 am
Wohnort: Rödinghausen-Falla/Zp *9/12

Re: Kämmhilfe

Beitrag von falla »

ja, das dove hab ich mir auch geholt. guter tipp. gut für fallas fell, gut für meine mähne :lol: . nun duften wir beide gut. obwohl falla das wohl anders sieht :mrgreen:
BildBild

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Kämmhilfe

Beitrag von JohnnyP »

Ich bürste den Conti Pü mit dem Shea Spray von Nature Specialities und muß sagen, das kommt nicht an das Dove ran. Obendrein fettet es recht stark nach.
Wahrscheinlich pflegt es allerdings mehr.

Benutzeravatar
Alisha
Mini-Nase
Beiträge: 407
Registriert: So Nov 27, 2005 8:00 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Kämmhilfe

Beitrag von Alisha »

ich benutze schon seit 13 Jahren das Perrylux ...ist das gleiche wie das Mähnenspray für Pferde, heisst nur anders. übrigens toller Nebeneffekt kurz vor dem Spaziergang Einsprüche auch den Bauch ! und keine Zecke kann sich einnisten oder festsaugen, die rutschen einfach ab. :lol:
Liebe Grüße
Marianne & Socke

Benutzeravatar
Alisha
Mini-Nase
Beiträge: 407
Registriert: So Nov 27, 2005 8:00 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Kämmhilfe

Beitrag von Alisha »

Meinte natürlich einsprühen :roll:
Liebe Grüße
Marianne & Socke

Benutzeravatar
Nico2013
Zwerg-Nase
Beiträge: 810
Registriert: Di Okt 29, 2013 10:02 am
Wohnort: Österreich - GP Nico 07/13

Re: Kämmhilfe

Beitrag von Nico2013 »

Na toll, ich hab grad in Ö das Dove Oil Care gegoogled, hier kostet es das doppelte :shock: eh klar... ein flascherl 3,95, aber ich denk ich werds auch mal ausprobieren :wink:
Bild
Bild

beluga
Mini-Nase
Beiträge: 119
Registriert: Fr Dez 11, 2015 9:32 am
Wohnort: Schweizerländle

Re: Kämmhilfe

Beitrag von beluga »

Nico2013 hat geschrieben:Na toll, ich hab grad in Ö das Dove Oil Care gegoogled, hier kostet es das doppelte :shock: eh klar... ein flascherl 3,95, aber ich denk ich werds auch mal ausprobieren :wink:
Reich mir die Hand, hier in der Schweiz auch so, wenn wir es denn überhaupt bekommen... :roll:
——————-**************************************************————————-
Kleinpudel Chucky *09.11.2013 - unser Pfotenfreund seit Dez 2015

Amy2015
Einsteiger-Nase
Beiträge: 18
Registriert: Mo Jul 27, 2015 7:48 am

Re: Kämmhilfe

Beitrag von Amy2015 »

Hallo,

denke mein Problem(chen) passt zum Thema. Amy lässt sich nur sehr ungern die Beine ausbürsten / Kämmen. Ich hab eine Zeit fast nur geblowert. Da sie gerade aber ständig durch feuchte Wiesen flitzt und gerne badet hat es nicht mehr gereicht. Ein Spaziergang mit sehr vielen Kletten war dann dass Ende der langen Beinhaare. Ich habe ihr nun eine Sommerfrisur verpasst, mit kurzgeschnittenem Bein und Körper aber Krönchen, Ohren und Rute lang. Das ändert aber nichts daran dass ich gerne zum Winter hin wieder eine " richtige" Frisur hätte, finde es halt hübsch. wie mache ich es also mit den Beinen ? Sie stellt sich wirklich an, zappelt und zuckt . Der Rest geht ganz gut. Habe mir jetzt dieses Spray von Dove gekauft. Es macht alles leichter kämmbar, riecht aber ziemlich. Sie findet es schrecklich.Was gibt es noch für Möglichkeiten ? Habe gelesen dass man nach dem Badren Conditioner nehmen soll. macht das auch Sinn wenn die Beine täglich nass werden ?

Amy2015
Einsteiger-Nase
Beiträge: 18
Registriert: Mo Jul 27, 2015 7:48 am

Re: Kämmhilfe

Beitrag von Amy2015 »

Ach so, vom Dove hab ich drei Flaschen( war so günstiger :oops: ). Wenn das jemand günstig haben möchte , ich gebs gerne her. Eine Flasche ist angebrochen

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Kämmhilfe

Beitrag von JohnnyP »

Conditioner nach dem Waschen ist schon essentiell wichtig. Auch wenn sie immer wieder nass werden. Man riecht es deutlich, wenn sie nass werden.
Ob Dir der Geruch dann zusagt? Ich nutze ja nur Natures Specialities, weil das einfach ein top Produkt ist.
Mein Pü mag Beine Bürsten auch nicht wirklich. Ideal ist, mindestens einmal monatlich baden und gut mit Conditioner arbeiten. Dann muß man je nach Fell nicht so oft bürsten.
Ich bin auch mitllerweile Fan von Conti und Miami Cut, wo man eben nur die Poms unten bürsten muß.

Amy2015
Einsteiger-Nase
Beiträge: 18
Registriert: Mo Jul 27, 2015 7:48 am

Re: Kämmhilfe

Beitrag von Amy2015 »

Na dann werde ich wohl doch mal Conditioner versuchen. Wo bekommt man Nature Specialities?
Ich habe gesehen dass du aus Mittelhessen kommst. Ich wohne auch in Mittelhessen, im Ebsdorfergrund!

Amy2015
Einsteiger-Nase
Beiträge: 18
Registriert: Mo Jul 27, 2015 7:48 am

Re: Kämmhilfe

Beitrag von Amy2015 »

Na dann werde ich wohl doch mal Conditioner versuchen. Wo bekommt man Nature Specialities?
Ich habe gesehen dass du aus Mittelhessen kommst. Ich wohne auch in Mittelhessen, im Ebsdorfergrund!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“