Special one - Pflegeserie

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
Benutzeravatar
Nico2013
Zwerg-Nase
Beiträge: 810
Registriert: Di Okt 29, 2013 10:02 am
Wohnort: Österreich - GP Nico 07/13

Re: Special one - Pflegeserie

Beitrag von Nico2013 »

Fuchs hat geschrieben:Gibt es einen Mindestbestellwert? Mein Warenkorb zeigt immer 15 Euro Portokosten nach Deutschland an ?!? :shock:

Ab 75€ ist es Versandkostenfrei (auf die kommt man mit den Standardprodukten aber eh sofort)!
Bild
Bild

beluga
Mini-Nase
Beiträge: 119
Registriert: Fr Dez 11, 2015 9:32 am
Wohnort: Schweizerländle

Re: Special one - Pflegeserie

Beitrag von beluga »

Ich möchte diesen Thread wieder aktivieren, da ich ihn in der ganzen Länge durchgelesen habe. Ich möchte nun also auch SO bestellen und habe festgestellt, dass auch der Versand in die Schweiz kostenfrei ist.

Nun eine Frage: Habt ihr als private Personen in Deutschland alle so eine Steuernummer? Hier haben das nur die Firmen.

Ansonsten bin ich sehr gespannt auf die Pflegeserie und freue mich darauf.

Super Thread, hoffe, dass wir ihn wieder erwecken können! :D
——————-**************************************************————————-
Kleinpudel Chucky *09.11.2013 - unser Pfotenfreund seit Dez 2015

Benutzeravatar
Tamino
Zwerg-Nase
Beiträge: 587
Registriert: Mi Mai 14, 2014 10:03 pm
Wohnort: Bonn

Re: Special one - Pflegeserie

Beitrag von Tamino »

Hallo Beluga,

ich habe gerade auch zum ersten Mal in Italien bestellt, beim letzten Mal hatte ich in Deutschland bestellt und dann nochmal ein paar Produkte über Facebook bekommen. Eine Steuernummer habe ich auf dem Steuerbescheid gefunden und angegeben.
Was mich bei der Bestellung gestört hat, ist, dass die englische Version der HP nicht wirklich funktioniert, im Endeffekt ist doch alles italienisch. Und das kann ich nun so gar nicht. Klar, ein paar Sachen kann man sich ableiten, aber ich bin ehrlich gesagt gespannt, ob die Bestellung hier auch ankommt :n010: ;) .

Immerhin scheinen die Namen der Produkte die gleichen zu sein.

Bestellt habe ich im Endeffekt die Produkte des Schneidesets für Langhaarrassen, dazu noch das Special Rinse und das Hair Strip Powder. Im Vergleich zur Bestellung der Produkte in Deutschland habe ich mit dem 10% Erstbestellerrabatt knapp 20 Euro gespart, das lohnt sich ja dann doch. Ob es sich auch sonst lohnt, muss ich dann ausrechnen.

Bisher bin ich mit den Produkten auch echt lange hingekommen, mal schauen, wie das jetzt mit zwei Großpudeln wird.
Viele Grüße
Dagmar


Bild und Bild

beluga
Mini-Nase
Beiträge: 119
Registriert: Fr Dez 11, 2015 9:32 am
Wohnort: Schweizerländle

Re: Special one - Pflegeserie

Beitrag von beluga »

Und? Ist es angekommen? Was mich stört ist, dass die ganze Produktebroschure in Italienisch verfasst ist. Nun muss ich wohl oder übel das ganze, das ja zum Glück auf der Deutschen Website ist, ausdrucken.

Jetzt gerade wird mein Pudi gebadet. Muss noch mal lesen, wie ihr das so macht....

Habe:
- Bain Pro Shampoo
- Bio Energy Plus
- Hydrating Cream

Mein Pudel trägt nie länger als 9 cm oder so... Nur die Krone ist bissi länger :mrgreen:
——————-**************************************************————————-
Kleinpudel Chucky *09.11.2013 - unser Pfotenfreund seit Dez 2015

beluga
Mini-Nase
Beiträge: 119
Registriert: Fr Dez 11, 2015 9:32 am
Wohnort: Schweizerländle

Re: Special one - Pflegeserie

Beitrag von beluga »

Sodele, ich hab's vollbracht - Pudi ist frisch gewaschen und gekämmt und riecht .... uahhh so fein!!! Und seine Wolle ist echt wunderschön geworden. Er sieht das erste Mal einmal wie ein echter Pudel aus mit der ausgekämmter Frisur und dem hüpschen flauschigen Look! Gut ich habe ja kein Vergleich, aber mit dem 8in1 Shampoo war er jedenfalls niiiiee so flauschig und kämmen ging auch viel besser!

Nur: mit der Hydrating Cream bin ich irgendwie nicht zurecht gekommen. Die löst sich selbs in heissem Wasser nicht auf und es schwimmen nur die Fetzen rum. Habt ihr da nen Tipp??
——————-**************************************************————————-
Kleinpudel Chucky *09.11.2013 - unser Pfotenfreund seit Dez 2015

Iris Fi.
Mini-Nase
Beiträge: 220
Registriert: Do Nov 14, 2013 4:24 pm

Re: Special one - Pflegeserie

Beitrag von Iris Fi. »

Ich nehme einen Schneebesen und verquirle die Hydrating Cream. Das funktioniert gut.

Grüßle von Iris

beluga
Mini-Nase
Beiträge: 119
Registriert: Fr Dez 11, 2015 9:32 am
Wohnort: Schweizerländle

Re: Special one - Pflegeserie

Beitrag von beluga »

Iris
Hab ich mir fast gedacht. :mrgreen: Und wenn es dann so heiss ist, dauert es doch ewig bis man es verwenden kann....? :?
——————-**************************************************————————-
Kleinpudel Chucky *09.11.2013 - unser Pfotenfreund seit Dez 2015

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Special one - Pflegeserie

Beitrag von Iska »

huhu Dagmar,
wie zufrieden seid Ihr denn mit SO.... speziell bei Anjosch.....? :D
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Kerstin1976
Welpen-Nase
Beiträge: 75
Registriert: Do Jan 22, 2015 1:59 pm

Re: Special one - Pflegeserie

Beitrag von Kerstin1976 »

Hallo

Vielleicht könnt ihr mir helfen :? :roll:
Ich habe schon viel positives über Special one gelesen und mich würde es sehr reizen es mal an unserem Goldstück auszuprobieren.
Der Preis schreckt mich jedoch erstmal gewaltig ab.
Was hat es mit dieser Aqualine auf sich? Ist das eher für den Hausgebrauch und auch qualitativ gut. Brauch ich dazu auch noch gewisse Zusatzmittel?
Den da kostet das Einstiegsset mit Aquarosa Shampoo 250ml und Hydrating Cream 150ml ja nur 35 €

Bin euch dankbar für Tipps und Infos

LG Kerstin

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2703
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Special one - Pflegeserie

Beitrag von Pudelpower »

Zur Aqua Line kann ich dir leider nichts sagen. Ich habe auch hin und her überlegt, ob ich gleich in die Expert Line investiere. Habe es aufgrund der positven Berichte hier im Forum gewagt und nicht bereut.

Die Hydrating Cream im ist ja in dem Aqua Line Einsteiger Set die gleiche wie in der Expert Line. Das Aquarosa Shampoo aus dem Set ist im Vergleich zu den Shampoos aus der Expert Line sehr viel teurer, der Vorteil ist nur, dass man nicht gleich 1 l kaufen muss.

Ich benutze folgende Produkte der Expert Line: Bain Pro (Shampoo), Hydrating Cream und ab und an vor dem Shampoo Bio Energy. Habe auch schon mal Super Keeper mit Bio Energy gemixt. Super Keeper nutze ich auch gern beim bürsten, wenn bei Raven sich so ein die Wolle ganz grässlich verfilzendes Gras eingenistet hat. Die für dieses Gras kommt jetzt bald wieder :roll: .
Bild

Kerstin1976
Welpen-Nase
Beiträge: 75
Registriert: Do Jan 22, 2015 1:59 pm

Re: Special one - Pflegeserie

Beitrag von Kerstin1976 »

Hallo Ihr Lieben

Ich habe es gewagt und gestern Special One bestellt. :wav:
Ich hatte schon eine Probe von Blue Sky und Hydrading Creme und es hat mich voll überzeugt.
Vorher haben wir mit Nature Specialies gewaschen, was ja auch sehr gut ist, aber im Vergleich ist das SO viel besser und hat mich voll überzeugt.

Ich habe das Blue Sky die Hydrading Creme und das Mix Pink Spray bestellt.
Die Einwirkzeiten sind gar nicht so gravierend, während Lennox in der Wanne steht, misch ich die nächste Wäsche an.

Der Preis mit 28 € für einen Liter finde ich auch o.k. Das Einstiegspaket für Schneiderassen mit 160€ ist natürlich ein Brocken. Ich finde aber man muss das individuell auf den Hund abstimmen. Lennox ist kein Ausstellungshund und sein Fell ist fester, da brauch ich nicht zwingend das Platynum was in dem Paket enthalten ist, das kann ich mir sparen.
Ich werde es jetzt verwenden und wenn nötig kann man ja nach und nach die Sorte wechseln bzw. noch ergänzen.

LG
Kerstin mit Lennox :D

Benutzeravatar
plüsch
Mini-Nase
Beiträge: 183
Registriert: Mi Jun 19, 2013 2:17 pm

Re: Special one - Pflegeserie

Beitrag von plüsch »

Ich habe Frodo jetzt über Monate mit Earthbath gewaschen und beim letzten Mal wieder mit dem Bain pro von SO und dem neuen Conditioner. Das Ergebnis ist so viel besser! Obwohl er gerade ja wirklich recht kurz ist, merkt man den Unterschied extrem.

Ich bin froh, dass ich mir mit dem neuen Conditioner auch sämtliche Entfilzungsspray spare - sehr praktisch das Zeug :D
Liebe Grüße von Resa mit den Plüschis

Bild

Benutzeravatar
Cleo
Mini-Nase
Beiträge: 301
Registriert: Fr Jan 19, 2018 9:47 pm

Re: Special one - Pflegeserie

Beitrag von Cleo »

Soo heute ist meine erste bestellung angekommen :)

erstmal nur das SHAMPOO AQUAROSA dann die HYDRATING CREAM und das MIX PINK SPRAY.


Heute Mittag wird Cleo dann einmal gewaschen :) bin schon sehr gespannt. :)
Bild Bild
Bild Bild

Benutzeravatar
Cleo
Mini-Nase
Beiträge: 301
Registriert: Fr Jan 19, 2018 9:47 pm

Re: Special one - Pflegeserie

Beitrag von Cleo »

Soo ich bin sehr zufrieden.

Und werde auch weiter bei So bleiben. Aber wenn sie älter ist dann das Shampoo wechsel :)

Bild im Vergleich ich finde man sieht schon einen deutlichen unterschied.

Bild
Bild Bild
Bild Bild

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Special one - Pflegeserie

Beitrag von Elli »

Sieht gut aus, dda hast du bestimmt auch wärend dem Fönen gut aufgebürstet.
Hab ich die Bilder auch bei FB gesehen? Kommt mir gerade so bekannt vor.
Bild
Semper Fi

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“