Welcher Fön ist gut? Simpson, Double K, Tornado 93, Vivog ?

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
Ute
Einsteiger-Nase
Beiträge: 48
Registriert: Do Jan 19, 2006 10:42 pm
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Welcher Fön ist gut? Simpson, Double K, Tornado 93, Vivog ?

Beitrag von Ute »

Hallo,

ich möchte mir einen Fön zu legen, da ich zwei Großpudel besitze und eventuell noch mehr zum fönen dazu kommen.
Die Züchterin meiner Kleinen schwört auf den Double K challengeair. Da er richtig power hat und man beim fönen nicht mehr zu bürsten braucht und er auch ein Heizelement hat.
Ich habe nun mich mal umgesehen und der ist nicht ganz billig und nur bei einem Händler in Deutschland zu bekommen.
Nun meine Frage, wie ist der Simpson oder der Tornado 93 hat jemand damit Erfahrungen? oder mit dem Vivog der neu rausgekommen ist?
Mir kam der Fön etwas unstabil vor.
Dann gibt es noch bei Ehaso den Dogwind.
Welchen würdet ihr empfehlen?
Mir geht es erstens um eine Zeitersparnis gegenüber meinem Handfön und zweitens,dass das Fell auch vernünftig ausgefönt aussieht.
Über Antworten die mir bei meiner Entscheidung helfen würde wäre ich echt dankbar bei Hülle und Fülle an Fönen.
:?
Viele Grüße

Ute

P.S.: sind alle Föne eigentlich so laut? :roll:
Leben und leben lassen

Benutzeravatar
Harlekinlady
Mini-Nase
Beiträge: 118
Registriert: So Jan 15, 2006 10:57 pm
Wohnort: Alzey
Kontaktdaten:

Beitrag von Harlekinlady »

Hallo Ute,
also ich hab den Metro Blaster von Ehaso, bin mit dem auch voll zufrieden, der bläst so schon die Locken aus dem Fell. ;-)
lg
Heike
p.s. laut ist er aber auch

dieBrox

Beitrag von dieBrox »

ich habe auch den von double k, ohne heizelement, er wird eh von alleine warm, ich benutze den täglich im salon und bin sehr zufrieden.

bekommen habe ich ihn bei http://www.beautyfulcats.de , wenn du einen gewerbeschein hast, dann liegt er preislich unter 300 euro.

Tatjana

Beitrag von Tatjana »

Hallo Ute,

ich selbst benutze auch den Double K. und bin sehr zufrieden...allerdings den kleinen nicht den Standfön und er ist wirklich aussreichend für zwei GPs im Haar!

Das ist auch der den man unter 300 EUR bekommen kann!

Wobei der Standfön von Double K wirklich super ist und man sehr viel Zeit spart aber der Kostet auch so um die 900EUR +/- !

Versuch es doch dort mal und frage nach den Preisen http://www.dogshop.co.at

Da ich auch schon mit dem Tornado von Ehaso gearbeitet habe kann ich sagen das es von der Leistung schon ein großer Unterschied zum Double K ist.....und vom Preis her tut sich da nicht sehr viel!

Allerdings Föne ich meine Ausstellungshunde mit dem Schlauch nicht ganz trocken und arbeite danach mit dem Arm wo ich beim Fönen den Pudel ausbürste(ist schonender für das Haar :wink: )

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen!

Viele Grüße
Tatjana

Ute
Einsteiger-Nase
Beiträge: 48
Registriert: Do Jan 19, 2006 10:42 pm
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ute »

Hallo,

danke für eure Antworten. Ich denke Double K ist schon gut.
Wie lange braucht man denn, mit dem Tischgerät von Double k um einen Großpudel trocken zu fönen ?
Mit meinem Handfön brauch ich bei Mode ca.2Std. und bei Puppy noch eine Stunde länger.

Und wird nur mit dem Schlauch gefönt oder muss auch währenddessen gebürstet werden?

Viele Grüße

Ute
Leben und leben lassen

dieBrox

Beitrag von dieBrox »

mit dem challengeair 2000 brauche ich für einen gp mit normalem fell ca 35 min. bei apricot gp brauche bis zu 2 std... ich habe 3 davon in der kundschaft und die haben alle 3 gleich dichte wolle.

einen gp in puppy habe ich damit noch nicht gefönt, nur einen zwerg und der war in 15 min trocken :D

michellehenninge
Einsteiger-Nase
Beiträge: 1
Registriert: Mi Aug 17, 2016 2:42 pm

Re: Welcher Fön ist gut? Simpson, Double K, Tornado 93, Vivo

Beitrag von michellehenninge »

Ich bevorzuge Karmin :wav:

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33186
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Welcher Fön ist gut? Simpson, Double K, Tornado 93, Vivo

Beitrag von Andy »

michellehenninge hat geschrieben:Ich bevorzuge Karmin :wav:
Willkommen hier! Magst du dich uns einmal kurz im Vorstellungsthread vorstellen? Das ist irgendwie netter als plötzlich "aus dem Nichts" in einem Thread aufzutauchen- ;)
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

sharongonzalez
Einsteiger-Nase
Beiträge: 1
Registriert: Mo Sep 19, 2016 4:37 pm

Re: Welcher Fön ist gut? Simpson, Double K, Tornado 93, Vivo

Beitrag von sharongonzalez »

Karmin ist das Beste, das ich je benutzt habe :klatsch:

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33186
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Welcher Fön ist gut? Simpson, Double K, Tornado 93, Vivo

Beitrag von Andy »

sharongonzalez hat geschrieben:Karmin ist das Beste, das ich je benutzt habe :klatsch:
Herzlich willkommen hier bei uns! Magst du dich bitte uns auch im Vorstellungsthread kurz vorstellen? :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“