welche schermaschine?

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
Benutzeravatar
pudelig
Große-Nase
Beiträge: 1621
Registriert: Di Mär 31, 2015 8:08 am

welche schermaschine?

Beitrag von pudelig »

Hallo,
wir möchten unser neues Familienmitglied zukünftig selbst scheren. Heute haben wir einen ersten Friseurtermin. Verabredet sind 2 - 3 "kurze" Termine, damit es nicht gleich zuviel für das Kerlchen wird. Dann wollen wir selbst scheren. Die "Frisur" soll "natürlich" sein - also einfach "nur kurz".
Die Friseurin empfahl mir bereits am Telefon eine Maschine - leider habe ich den Namen vergessen - die es zur Zeit für 139 Euro im Angebot gibt. Wir werden nachher den Flyer mitbekommen.
Ich habe grad auch einmal bei zooplus und ebay geschaut.

Wie sind denn eure Erfahrungen?
Auf was gilt es zu achten?

Wir kurz kann/sollte man den bei einem "Kurzharrschnitt" scheren?
Besser Akku oder Netzteil?
Ich las auch von heißen Scherköpfen...

Am Po hatte die Züchterin bereits gekürzt. Es ist immer noch zu lang - nach dem Geschäft....
Das ist nicht schön...
Viele Grüße
von ilo mit Kleinpudel Micky *02.01.2015 & Zwerg Schlomo *19.03.2018
sowie unvergessen die Berner Poldi, Clara und Anni sowie Toy-Lady Rosi

Benutzeravatar
Tamino
Zwerg-Nase
Beiträge: 587
Registriert: Mi Mai 14, 2014 10:03 pm
Wohnort: Bonn

Re: welche schermaschine?

Beitrag von Tamino »

Hallo Ilo,

ich habe mir eine Aesculap Favorita II gekauft, allerdings gebraucht. Und bin mit der Maschine super zufrieden, hatte auch noch nie Schwierigkeiten mit heißen Scherköpfen.
Im Sommer bin ich auf 7mm runtergegangen, in Frühjahr und Herbst 9mm und im Winter 16 mm , wobei er da auch ziemlich lang gewachsen ist.

Den Po kannst du ja noch kürzer scheren, ebenso die Intimzone.

Viele haben hier auch die Moser Schermaschine. Die dürfte auch zu Deinem genannten Preis etwa passen. Ich selbst kenne die Maschine aber nicht.
Viele Grüße
Dagmar


Bild und Bild

falla
Zwerg-Nase
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 04, 2012 8:47 am
Wohnort: Rödinghausen-Falla/Zp *9/12

Re: welche schermaschine?

Beitrag von falla »

benutzt doch mal die suchfunktion. :D zu dem thema gibt es schon sooo viele antworten...
BildBild

Benutzeravatar
Nohub
Zwerg-Nase
Beiträge: 702
Registriert: Mi Jan 14, 2015 8:12 pm
Kontaktdaten:

Re: welche schermaschine?

Beitrag von Nohub »

Hallo Ilo,
auf dem Gebiet sind wir auch Neulinge und haben uns die Moser Schermaschine für Pfoten und Gesicht zugelegt.
Habe sie diese Woche zum erstmal benutzt um das Gesicht ein bissl auszuscheren und obwohl Cooper mit seinen knapp 4 Monaten und ich auf dem Gebiet völlig unerfahren sind, hat es gut geklappt.
Ich finde diese Schermaschine liegt gut in der Hand und da sie einen Akku hat, stört auch kein Kabel.
Ob sie sich aber für den ganzen Körper eignet, kann ich nicht sagen, dazu fehlt mir die Erfahrung.
LG von Birgit und Dante (Großpudel, *04.07.2022)

________________________________________________

Jede Begegnung, die unsere Seele berührt,
hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
L.-L. Boden

Cooper, Barny und Aron - für immer in meinem Herzen

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“