So nun steht die erste eigene richtige Winterschur an und da mir Anjas Emmi so gefällt, http://www.pudelforum.de/viewtopic.php?f=27&t=8892 bin ich am überlegen, ob ich Miro nicht auch etwas runterschere.
Für die Oster Golden A5 hab ich bisher nur einen 13mm Scherkopf für über 60€ gefunden. Die WahlAufsteckkämme sollen ja recht gut sein. Hab sie bei Ehaso im shop entdeckt.http://cgi.ebay.ch/WAHL-KM-2-SPEED-EDEL ... 0679935205Taugen die was für den Winterschnitt oder soll ich lieber die Finger davon lassen? Da steht die gehen nur mit den 1,8er Scherkopf. Ich hab die hier: Nr.4, 5, 8einhalb und 10. Die 10 ist doch 1,6mm .Brauch ich dann nochmal einen?
Oder habt ihr mir eine andere Einkaufsquelle? eine bessere Idee?
Ich dachte, du hättest schon die Metallaufsteckkämme vonWahl??
Also, mit den Aufsteckkämme hast du einfach mehr variable Schermöglichkeiten als wenn du nur einen 13er kaufst... ganz abgesehen von dem vielen Geld! 60€ für einen Scherkopf!! Boah... nee!
Für die Aufsteckkämme + 0,8mm Scherkopf zahlst du ca. 40€!! Und dann hast du von 3mm - 25mm die ganze Bandbreite!
Wenn du anstatt dem 0,8mm Scherkopf vonWahl den 10er von Oster nimmst, musst du etwas zu der Aufsteckkammlänge hinzuzählen, um auf die Endlänge zu kommen: also nimmst du z.B. einen 13mm Aufsteckkamm und steckst ihn nicht auf einen 0,8mm, sondern auf einen 1,6mm Scherkopf, sind die Haare etwas länger. Aber da bräuchtest du sonst nur einen anderen Aufsteckkamm zu nehmen (den 10er), dann passt es fast wieder.
Anstatt der Oster Scherköpfe kannst du auch auf die oft günstigeren Moser-Scherköpfe ausweichen.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke
Hmmm, bei dem Link oben kosten allein die Metallkämme schon 60€ und dass man die nur auf den 1,8er Scherkopf draufmachen kann. Irgendwie steh ich grad auf dem Schlauch .Gibts da verschiedene?
Moni hat geschrieben:Hmmm, bei dem Link oben kosten allein die Metallkämme schon 60€ und dass man die nur auf den 1,8er Scherkopf draufmachen kann. Irgendwie steh ich grad auf dem Schlauch .Gibts da verschiedene?
... ich muss mir mal deine Links anschauen.... moment.....!
Moni hat geschrieben:Jo, dass is richtig. Hab sie jetzt mit Scherkopf bestellt und hoff sie kommen noch rechtzeitig zum Weihnachtsschnitt . Danke Andy
... na prima! Und stell dir mal vor wie du dich geärgert hättest, wenn du die bei e..y bestellt hättest!! Ich denke, du wirst gut mit den Aufsteckkämmen zurecht kommen. Ich habe eben gerade Bente auch damit geschoren. Wenn man vorher die Schur im Kopp hat, dann geht das ruckzuck!