"Kochbarf"

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

Antworten
Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33187
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: "Kochbarf"

Beitrag von Andy »

pudelchen hat geschrieben:
Andy hat geschrieben: Eierschalen ausschließlich als Ca-Quelle zu füttern, geht natürlich...es ist aber besser, wenn die Quelle wechselt. Deshalb habe ich auch gewolfte Hühä und Karkassen erwähnt.
Wieviel kann ich von Hühä und/oder Karkassen geben? Menge statt Fleisch oder besser halbe/halbe? Ich bereite am Vorabend oder am Morgen die komplette Mahlzeit für den Tag vor. Mische alles in einem "Tuppertopf" und das wird dann auf drei Mahlzeiten verteilt gefüttert.

Gut´s Nächtle. Der Wecker klingelt "gleich" :shock: .
Hühä oder Hühnerkarkassen sind doch RFK und dienen als Ca Quelle! Du nimmst davon die Menge, die ihrem Ca Bedarf entspricht. Ich habe dir deshalb doch oben die Ca Werte pro 100g aufgeschrieben. Das gibst du dann anstatt der Eierschalen!

Da die Menge recht klein ist, die du dann gibst, kannst du auch ruhig mal 2 Tage vom Ca gesehen zusammenfassen. Dann gibst du halt erst wieder am 3. Tag wieder Eierschalen oder Hühä oder Karkassen gewolft.

Die Menge an RFK ziehst du von der Fleischmenge ab.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
pudelchen
Mini-Nase
Beiträge: 143
Registriert: Mo Mär 11, 2013 7:35 am
Wohnort: Niedersachsen

Re: "Kochbarf"

Beitrag von pudelchen »

:oops: Sorry Andrea, war eindeutig zu spät in der Nacht.
Vielen, vielen Dank für Deine Hilfe
Viele Grüße
Carola mit KP Cleo und ZP Wilma

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“