Elektromesser

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

Antworten
Seestern
Mini-Nase
Beiträge: 201
Registriert: Mo Jan 09, 2017 12:04 am
Wohnort: Schleswig-Holstein

Elektromesser

Beitrag von Seestern »

Hallo alle zusammen!
Mich nervt die Portionierei vom Frostfleisch! Das geht so blöd, daher möchte ich mir gern ein elektrisches Messer kaufen.
Hat jemand eins, mit dem sich auch TK-Fleisch gut schneiden läßt? Es gibt ja soooo viele, und da dachte ich, bestimmt hat hier jemand einen heißen Tipp! :wink:
Herzliche Grüße von Kerstin und Gianni

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33185
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Elektromesser

Beitrag von Andy »

Einen Tipp für ein E-Messer habe ich leider nicht.
Aber ich verstehe dein Problem auch gerade nicht. Versuchst du denn das noch gefrorene Fleisch zu portionieren? Wenn ja, dann machst du dir in der Tat viel Arbeit.
Ich ritze immer eine Fleischpackung an, lasse es antauen, portioniere das Fleisch, beschrifte dann die neuen Fleischpackete und friere alles wieder ein. Da reicht ein ganz normales Messer, am besten eines mit einer geriffelten Schneide wie ein Brotmesser.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Seestern
Mini-Nase
Beiträge: 201
Registriert: Mo Jan 09, 2017 12:04 am
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Elektromesser

Beitrag von Seestern »

Ja, so mach ich das auch! Aber ich hab ein geschreddertes Handgelenk, und deshalb fehlt da ein bißchen Kraft. Ich muss das Fleisch immer so doll antauen lassen, damit das geht. Und das wollte ich nun gerne via Maschinenpark vereinfachen! :wink:
Herzliche Grüße von Kerstin und Gianni

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33185
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Elektromesser

Beitrag von Andy »

Ach so... hast du mal bei Amazon geschaut? Da stehen ja auch immer viele Bewertungen, an denen man sich mehr oder minder gut orientieren kann.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Karin und Yasu
Zwerg-Nase
Beiträge: 689
Registriert: Di Aug 23, 2016 12:45 pm

Re: Elektromesser

Beitrag von Karin und Yasu »

Ich würde eine Dekupiersäge empfehlen, geht wie durch Butter.

Grüßle Karin und Yasu
Grüßle Karin und Yasu

Seestern
Mini-Nase
Beiträge: 201
Registriert: Mo Jan 09, 2017 12:04 am
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Elektromesser

Beitrag von Seestern »

Oh ja, danke, so hätte ich das gern! :lol:
Bei Amazon hab ich gerade geguckt, Andy, das kann man wohl alles vergessen. Wenn zwei sagen, TK funktioniert, sagen mindestens sechs Leute, es geht gar nicht! :n010:
Naja, hat sich also scheinbar noch nichts getan in der Richtung. Hatte vor Jahren schon mal eins und hab's nachher auf dem Flohmarkt verkauft. Hab ja gedacht, das wäre inzwischen anders!
Aber dann guck ich mal nach dieser Säge!
Danke nochmal! :streichel:
Herzliche Grüße von Kerstin und Gianni

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Elektromesser

Beitrag von Gero »

Warum bestellst du nicht kleinere Abpackungen??
Beim Tierhotel gibts z.B. die meisten Fleischsorten auch in 2x500 g bzw. 5x200 g Päckchen - da braucht man nichts portionieren, jedenfalls nicht für einen GP der haut das in einem weg :mrgreen:
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Elektromesser

Beitrag von JohnnyP »

Ich habe auch mal versucht gefrostetes Fleisch zu portionieren. Das endete damit, dass ich mit einer Axt das Fleisch zerhackt habe. :frech: damit ist exaktes portionieren allerdings auch schwierig. Bin gespannt, ob Du etwas funktionierendes findest.

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Elektromesser

Beitrag von PudelmonsterBeni »

JohnnyP hat geschrieben:
Mi Jun 28, 2017 10:27 pm
Ich habe auch mal versucht gefrostetes Fleisch zu portionieren. Das endete damit, dass ich mit einer Axt das Fleisch zerhackt habe. :frech: damit ist exaktes portionieren allerdings auch schwierig. Bin gespannt, ob Du etwas funktionierendes findest.
:lol: :lol: :lol:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Seestern
Mini-Nase
Beiträge: 201
Registriert: Mo Jan 09, 2017 12:04 am
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Elektromesser

Beitrag von Seestern »

:D ne Axt hat mein Mann mir auch schon empfohlen!
Nee nee nee, das lass ich besser!! Da hack ich mir höchstens noch ins Bein! :lol:

Und die Dekupiersäge fällt auch raus! Die ist mir definitiv zu groß! Aber, dass das super hinhaut, glaub ich sofort! :wink:

Also werd ich nochmal nach einem guten Handmesser gucken! :!:
Herzliche Grüße von Kerstin und Gianni

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“