Pansen woher

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

Antworten
Verna
Einsteiger-Nase
Beiträge: 30
Registriert: Do Feb 16, 2017 9:50 pm
Wohnort: Kürten

Pansen woher

Beitrag von Verna »

Hallo, ich hab mich schon auf die Suche gemacht nach Pansen der gewolft ist, leider sind die tiefgefroren Sachen erst ab 5 kg oder mehr zu kaufen gibt ( weis ja nicht ob es der richtige ist). Bei dem Futter laden wo ich war der hatte zwar welchen aber der war mir zu grob.
Habt ihr ne Idee wo ich welchen herbekomme.

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33187
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Pansen woher

Beitrag von Andy »

Bestelle doch einfach gewolften Pansen zusammen mit anderem Fleisch mit z. B. bei Haustierkost oder das Tierhotel. Dann kannst du auch gleich Rinderpansen und Lammpansen ausprobieren.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Tristan
Mini-Nase
Beiträge: 279
Registriert: Mo Sep 28, 2009 1:17 pm
Wohnort: Langenfeld

Re: Pansen woher

Beitrag von Tristan »

Verena fahre doch nach Köln zum Schlachthof da bekommst Du den Pansen frisch gewolft und in der Menge die Du haben möchtest dürfte von Dir zu Hause ja nicht sehr weit weg sein
LG Elke

Bild

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Pansen woher

Beitrag von Gero »

Die Pansensorten vom Tierhotel kann ich uneingeschränkt empfehlen. Habe grad Pansen/Fleischsorten vom Frostfutter Perleberg hier (war ein Osterangebot) aber da ist das Gewolfte seeehr grob im Vergleich mit Das Tierhotel-Ware.

Und es scheint auch ein höherer Knochenanteil drin zu sein beim Frostfutter Perleberg, Gero kriegt sehr harten Kot davon (also nicht im reinen Pansen, aber in den Mix-Sorten)
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Verna
Einsteiger-Nase
Beiträge: 30
Registriert: Do Feb 16, 2017 9:50 pm
Wohnort: Kürten

Re: Pansen woher

Beitrag von Verna »

Das Problem ist eher wenn es so viel ist bekomme ich es nicht in den tiefkühler,wegen bestellen. Das mit dem Schlachthof wuste ich nicht das man das da bekommt, Probier ich aus :wav:

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Pansen woher

Beitrag von Gero »

Guten Morgen!

Wenn es im Schlachthof nicht klappt und du sowieso roh fütterst, warum bestellst du dann das Fleisch nicht tiefgefroren bei z.B. Das Tierhotel und nur einen kleinen Anteil Pansen dabei?

Die verschicken doch Pakete ab 10 kg wenn ich mich nicht irre und die kriegst du in ein Fach im Tiefkühler. Wenn du einen kleinen Hund hast kannst du dort auch die Ware in kleinen Abpackungen kriegen - also nicht nur 1000 g als ganzes sondern 1000 g in 5 x 200 g Päckchen/Würsten.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Rumo
Zwerg-Nase
Beiträge: 728
Registriert: Mi Aug 26, 2015 7:03 am

Re: Pansen woher

Beitrag von Rumo »

Ich gehe zum Schlachter meines Vertrauens, wo auch ich mein Gulasch kaufe. Ich hab ihn mal angesprochen darauf und ein paar Tage später gab es für mich zwei von diesen Industriekörben voll mit Zeugs wie Pansen, Blättermagen, Lunge und co für einen 20er. Allerdings ungewolft, dafür hab ich einen elektrischen Wolf selbst im Keller stehen.

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4297
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Pansen woher

Beitrag von Doro »

Ich habe ja auch so eine tolle Quelle von der ich alles bekomme.
Was für einen Fleischwolf braucht man denn damit er mit solchen Sachen fertig wird?
Ich schneide ja ansonsten immer alles selber, das ist aber immer eine Mordsarbeit, nach knapp 50kg sind meine Hände immer leicht erledigt :frech:
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Pansen woher

Beitrag von Gero »

Na, solche Quelle hätte ich hier auch gerne. Bei uns gibts keinen Schlachter sondern nur die Fleischabteilung im Edeka oder real und da heißt es sie dürfen solche Sachen nicht verkaufen - nicht mal Lunge (meine Mutter mag Lungenhaschee).
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Rumo
Zwerg-Nase
Beiträge: 728
Registriert: Mi Aug 26, 2015 7:03 am

Re: Pansen woher

Beitrag von Rumo »

Doro, keine Ahnung, was mein elektrischer Fleischwolf für eine Marke ist... Da ich aber aus Polen komme und da sehr viel Fleisch gegessen wird (eben auch viel Gewolftes - wir essen den Hunden ja auch den Pansen weg :D), gehört das sozusagen in das Repertoire einer guten polnischen Hausfrau :wink: Er ist auf jeden Fall schon nicht mehr ganz der neueste.

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“