Trockenfutter - Stiftung Warentest

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

Antworten
Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19014
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Trockenfutter - Stiftung Warentest

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Eine Freundin hat mir das Stiftung Warentestheft mit dem Trockenfutter-Test mitgebracht.
Ich bin ja kein Fan von Trockenfutter, aber die Tagesration für einen 15kg Hund für 19 Cent hat mich echt umgehauen (auch wenn ich das für Bolle verdoppeln müsste :mrgreen: ), aber es ist ja der Waaahnsinn!
Ich gebe locker 4 - 5 Euro am Tag aus für Futter (Reinfleischdose mit Flocken oder Gemüsebrei, Öl und Calciumzusatz).
Und im Urlaub! Was habe mich abgeschleppt (wer weiß ob man in Frankreich Reinfleischdose bekommt??? :mrgreen: ) mit Futter für 5 Wochen...ächz!

Für einen Moment hat es mich echt gelockt und vielleicht probiere ich es tatsächlich mal aus.

Was sprach jetzt nochmal genau gegen Trockenfutter?
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Roosie
Mini-Nase
Beiträge: 452
Registriert: Mi Feb 04, 2015 6:27 pm

Re: Trockenfutter - Stiftung Warentest

Beitrag von Roosie »

Das Jasper es mir wieder ausspuckt... :cry:
Ich seh immer wieder tolle Sorten Trofu, mit tollen Zutaten und allem aber er findet es leider doof...
Ich hab ja mal ne Zeit Platinum gefüttert (andere nehmen das als Leckerlie) aber dann nahm er es nicht mehr, hat jetzt nur noch sechs Kilo und daher koch ich ihm jetzt selbst - und er frisst es nur, wenn es nachts da steht und der Hunger groß genug ist... Ich kann die Sehnsucht nach einen tollen, unkomplizierten und vom Hund geliebten Trofu sehr gut verstehen!!
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19014
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Trockenfutter - Stiftung Warentest

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ja, ich wage auch zu behaupten, Bolle wird es nicht gern fressen, der kaut zwar gerne auf getrockneten Häuten herum, aber ein Keksleckercen ist unter seiner Würde.
Ich gebe aber auch ab & zu das Platinum als Leckerchen, da geht dann schon (ist auch nicht ganz hart :mrgreen: ).

Habe auch jetzt eine Kritik an dem Test entdeckt:
http://petspremium.tv/hundefutter/fehle ... 490365_219

Und hier findet man dann auch die Korrektur:
https://www.test.de/Hundefutter-trocken ... 5020107-0/

Man muss etws runter scrollen.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“