Hundefutter-welches füttert ihr?

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

Antworten
GroßpudelTamino
Einsteiger-Nase
Beiträge: 12
Registriert: So Jun 05, 2016 4:55 pm

Hundefutter-welches füttert ihr?

Beitrag von GroßpudelTamino »

Hey ihr da draußen!
Da ich seit 2 Tagen meinen Tamino habe(jeyyyy :wav: er ist apricot und ein großpudel) frage ich mich was ihr so für nassfutter füttert. Und ich schwanke zwischen 2 marken...rinti und premiere meati(nafu) ...hier die zusammensetzung von rinti:
Geflügelherzen(15%)Hun,Pansen,Lunge,Schwarten,Innereien,Flachsöl,Rübenfaser(0,2%)

rohprotein(10%) rohfett(88%) rohfaser (0,6) Rohasche(2,5) calcium(0,3) phosphor(0,25)



Jetzt premiere meati:
Geflügelherzen(15) Lunge,leber,muskelfleisch,innereien,pansen,schwarten,euter,mineralstoffe,leinöl(0,2) rübenfaser(0,2)

Protein(11) Fettgehalt(8) Rohfaser(0,6) calcium(0,3) phosphor(0,25) omega3fettsäuren(0,1)



welches nassfutter findet ihr besser??? Danke :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3580
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: Hundefutter-welches füttert ihr?

Beitrag von Spyro »

Naja, die Futter Frage ist immer schwierig finde ich. Die beiden Sorten finde ich persönlich jetzt nicht wirklich gut. Dort wird nicht wirklich alles aufgezählt was drin ist und wieviel von dem was wirklich enthalten ist.

Für mich sind zwei oder drei fertige Futtersorten gut. Hermanns, Reale Nature Wilderness und Terra Canis. Diese Dosen sind aber recht "teuer" im Vergleich zu deinen zwei Sorten.
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Hundefutter-welches füttert ihr?

Beitrag von Bupja »

Ich find die beiden Sorten auch nicht dolle. Da ist ja im Prinzip nix deklariert, wie viel von was drin ist. Und Innereien sind ja schön und gut, aber welche denn? Leber, Lunge, Milz? Und wo ist Gemüse/Obst?
0,2% Rübenschnitzel ist ja quasi nix.
Im Prinzip ist das Rinti genauso "schlecht" wie das andere. Ich würde beides nicht füttern.



Bärbel hat Dir ja schon gute NF empfohlen. Bei uns gibt es im Urlaub immer TC, gefällt mir persönlich am Besten.
Ist allerdings wirklich nicht ganz günstig.

GroßpudelTamino
Einsteiger-Nase
Beiträge: 12
Registriert: So Jun 05, 2016 4:55 pm

Re: Hundefutter-welches füttert ihr?

Beitrag von GroßpudelTamino »

Ich suche halt etwas günstigeres...so teure sachen ...nee. Und wie ist Animonda oder Lukullus? :lol: :lol:

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33220
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Hundefutter-welches füttert ihr?

Beitrag von Andy »

Schreibt bitte unter der Rubrik "Ernährung" weiter und nicht hier im Großpudelthread! :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Samsi
Zwerg-Nase
Beiträge: 700
Registriert: So Aug 26, 2012 2:12 pm

Re: Hundefutter-welches füttert ihr?

Beitrag von Samsi »

Das Rinti und Premiere Meati klingen beide nach mehr oder weniger Reinfleischdosen, das Animonda Gran Carno je nach Sorte teils auch. Das müsste/sollte man meines Wissens dann noch etwas selber ergänzen (mit Obst/Gemüse oder Getreide).

Lukullus ist kein Spitzenfutter, gab es hier aber auch schon und wird auch bald wieder bestellt. Unsere Beiden haben es gut vertragen.

Ich schaue bei Dosen auch auf den Preis und kann für die Dosen einfach nicht so viel ausgeben. Hier gab es vor allem GranataPet, Premiere Best Meat, Landfleisch und Lukullus. Zum Testen habe ich jetzt kürzlich noch das Select Gold Sensitive mitgenommen, da sich das nicht zu schlecht las, und früher gab es auch schonmal Macs und Real Nature, letzeres haben unsere Beiden zuletzt aber leider nicht mehr gut vertragen.
Liebe Grüße,
Steffi mit Paco, Sam, Pepe und Henry

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33220
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Hundefutter-welches füttert ihr?

Beitrag von Andy »

Samsi hat geschrieben:Das Rinti und Premiere Meati klingen beide nach mehr oder weniger Reinfleischdosen, das Animonda Gran Carno je nach Sorte teils auch. Das müsste/sollte man meines Wissens dann noch etwas selber ergänzen (mit Obst/Gemüse oder Getreide).

Lukullus ist kein Spitzenfutter, gab es hier aber auch schon und wird auch bald wieder bestellt. Unsere Beiden haben es gut vertragen.

Ich schaue bei Dosen auch auf den Preis und kann für die Dosen einfach nicht so viel ausgeben. Hier gab es vor allem GranataPet, Premiere Best Meat, Landfleisch und Lukullus. Zum Testen habe ich jetzt kürzlich noch das Select Gold Sensitive mitgenommen, da sich das nicht zu schlecht las, und früher gab es auch schonmal Macs und Real Nature, letzeres haben unsere Beiden zuletzt aber leider nicht mehr gut vertragen.

Bitte schreibt im Ernährungsthread weiter und nicht hier unter Großpudel!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33220
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Hundefutter-welches füttert ihr?

Beitrag von Andy »

Ich habe Judhth gebeten, den Beitrag hierher zu verschieben. Nun könnt ihr gerne weiter schreiben! ;)
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3580
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: Hundefutter-welches füttert ihr?

Beitrag von Spyro »

GroßpudelTamino hat geschrieben:Ich suche halt etwas günstigeres...so teure sachen ...nee. Und wie ist Animonda oder Lukullus? :lol: :lol:
Okay, also suchst du etwas günstigeres! Quasi einen Mittelweg zwischen Terra Canis und deinen Sorten.

Da gäbe es doch noch die "normale" Dosen-Reihe von Real Nature.

REAL NATURE Adult 6x800g (Diese 6 Dosen kosten um die 15 Euro, gibt es aber auch in 400 Gramm, doch da du im GP geschrieben hattest, gehe ich davon aus, du brauchst große Dosen)
(verschiedene Sorten wie zb.)

Sommeredition Huhn & Kalb

Analytische Bestandteile
Protein 11,1%, Fettgehalt 6,8%, Rohasche 2,2%, Rohfaser 0,5%, Feuchtigkeit 76%, Calcium 0,23%, Phosphor 0,19%.

Zusammensetzung
44% Huhn (aus Herzen, Fleisch, Lebern, Mägen, Hälsen) 21% Kalb (aus Herzen, Fleisch, Lebern, Lungen, Pansen), 25,5% Huhn- und Kalbfleischbrühe, 5% Kartoffeln, 3% Spargel, 1% Mineralstoffe, 0,5% Petersilie

Das ist auch noch relativ gut, wobei der Rohasche Anteil schon bei 2,2% liegt!

Oder... Kalbsherzen & Huhn

Analytische Bestandteile
11% Protein, 6,9% Fettgehalt, 1,9% Rohasche, 0,4% Rohfaser, 0,33% Calcium, 0,29% Phosphor.

Zusammensetzung
34% Kalbsherzen, 34% Huhn (aus Lebern, Mägen, Fleisch, Herzen), 25,5% Kalb- und Hühnerfleischbrühe, 5% Kartoffeln, 1% Mineralstoffe, 0,5% Kräuter der Provence.

Hier liegt der Wert unter 2%!!!
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Benutzeravatar
plüsch
Mini-Nase
Beiträge: 183
Registriert: Mi Jun 19, 2013 2:17 pm

Re: Hundefutter-welches füttert ihr?

Beitrag von plüsch »

Hier gibts neben dem Gekochten noch: Fleischeslust, Lukullus, Aus der Heimat und grau.
Pur gibts das aber fast nie, sondern immer aufgepeppt.


Real Nature hatte ich auch schon da, aber irgendwie ist es mir einfach unsympathisch und meine Hündin verträgt es auch nicht wirklich, ebenso Terra Canis, Granatapet und Herrmanns.

Ich glaube, du wirst um etwas Rumprobieren nicht herum kommen, bis ihr das richtige gefunden habt =)


Ich kenne deinen Hund nicht, aber meinem Jungspund müsste ich von reinem Nassfutter Unmengen füttern, damit er nicht abmagert und gleichzeitig würde er damit viel unnötiges Protein aufnehmen. Sprich - Nassfutter hat meist eine extrem schlechte Energiebilanz. Für zu dicke Hunde ist das super, für magere nur sinnvoll, wenn man Fett und/oder Kohlenhydrate zufüttert.
Liebe Grüße von Resa mit den Plüschis

Bild

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“