Gekochte Fleischwürste

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

Antworten
Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4933
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Gekochte Fleischwürste

Beitrag von Aurelia »

Bisher hat mein Zwergpudelrüde Caesar (7 Jahre, gut 5 kg) ein Dosenfutter mit Hirsch und Kartoffeln bekommen. Ich bin auf den Hirsch gekommen, weil das Pü etwas ernährungssensibel ist und z. B. Flattermänner (Huhn, Ente, usw.) nicht verträgt. "Exotischere" Fleischsorten, wie Pferd oder Ziege, habe ich noch nicht probiert. Jetzt würde ich seine Nahrung gerne etwas "individueller" zusammenstellen. Mit Rohfleisch barfen scheitert bei mir leider an der fehlenden Tiefkühlkapazität und ich bin nun auf die gekochten Fleischwürste von MyBarf gestoßen. Die für mich interessanten Sorten wären:

Wild: Zusammensetzung: Wildbret (60%) und Innereien (Herz, Lunge, Leber gesamt 35%) alles von Reh, Hirsch und Wildschwein, Wildfleischbrühe (4,5%), Calciumergänzung (0,5%)
Analytische Bestandteile: Protein 14,80%, Fettgehalt 7,30%, Rohasche 1,40%, Rohfaser 0,10%, Feuchtegehalt 74,00%, Calcium 0,27%, Phosphor 0,21%

Pferd: Zusammensetzung: Pferdefleisch (45%), Pferdeherz (20%), Pferdelunge (15%), Pferdegurgel (10%), Pferdeleber (5%), Pferdefleischbrühe (4,5%), Calciumergänzung (0,5%)
Analytische Bestandteile: Protein 14,90%, Fettgehalt 8,00%, Rohasche 1,10%, Rohfaser 0,10%, Feuchtegehalt 74,60%, Calcium 0,26%, Phosphor 0,20%

Ziege: Zusammensetzung: Ziegenfleisch (45%), Ziegenherz (20%),Ziegenlunge (15%), Ziegenschlund (10%), Ziegenleber (5%), Ziegenfleischbrühe (4,5%), Calciumergänzung (0,5%)
Analytische Bestandteile: Protein 12,90%, Fettgehalt 7,50%, Rohasche 1,30%, Rohfaser 0,20%, Feuchtegehalt 75,80%, Calcium 0,23%, Phosphor 0,18%