Neues Hundefutter - Leyen

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

Antworten
Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9912
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Neues Hundefutter - Leyen

Beitrag von Bupja »

Ich verfolge ganz gern den Block von Katharina von der Leyen (http://www.lumpi4.de/)

Jetzt habe ich gesehen, dass sie auch Dosenfutter anbietet und zwar BIO. Das das nicht ganz billig sein kann, war mir klar, aber von der Zusammensetzung hab ich mir mehr erhofft. Dachte dran, es als Alternative für den Urlaub mal zu testen, aber da sind nur 45-52% Prozent Fleisch drin (dafür aber schön deklariert)....
Ich barfe ja und fütter 70/30, da sind mir 45% nicht genug. Wahrscheinlich wärs mit 70% aber gar nicht mehr bezahlbar.

Was meint ihr denn dazu? Hier könnt ihr es euch anschauen: http://www.leyen-hundefutter.de/

Also ich glaub, ich bleib lieber weiter beim Terra Canis für den Urlaub.

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33234
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Neues Hundefutter - Leyen

Beitrag von Andy »

Jau, du sagst es: der Preis ist schon ganz schön happig...fast 6€ für eine 800g Dose!! Puuh! Mir ist bis auf das High energy Futter mit 13% Fett alles andere viel zu fettarm und vor allem fleischarm. Teilweise weniger als 50% Fleisch ist vielleicht für einen Senior OK, aber nicht für einen aktiven Hund.
Gut finde ich allerdings, dass nicht allzu viele Zutaten benutzt werden, sondern nur einige wenige und die sind auch gut deklariert.
Warum aber in allen NF Sorten Sonnenblumenöl verwendet wird, erschließt sich mir nicht...außer, dass es günstig zu haben ist.


Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“