Vergleich Inhaltsstoffe in hochwertigem Nassfutter -Beutel

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Vergleich Inhaltsstoffe in hochwertigem Nassfutter -Beutel

Beitrag von Moni »

Wie jedes Jahr zur Sommerzeit mache ich mir Gedanken, wie ich meine Jungs auf Wanderungen und Ausflügen satt kriege, wenns doch mal länger dauert bis wir nach Hause kommen. Gerne nehme ich deshalb die abgepackten Folienbeutel mit Fertigfutter mit, wenn man sie braucht sind sie temperiert und man braucht sie nur öffnen und ansonsten machts auch nix.
Nun habe ich mal einige Sorten auf ihre Inhaltsstoffe genauer betrachtet und mir ist verschiedenes aufgefallen und Fragen dazu aufgetaucht:

1. Hermanns Biohundefutter:
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundef ... undefutter
Inhaltsstoffe:
Huhn mit Karotte & Reis:
50% Huhn*, (Brustfleisch, Hälse), Reis*, Karotte*, Leinöl*.
Huhn mit Hirse & Gemüse:
50% Huhn*, (Brustfleisch, Hälse), Hirse*, Kürbis*, Zucchini*, Leinöl*.
Rind mit Buchweizen & Obst:
50% Rind*, (Herz, Zunge, Lunge, Kehlkopf), Buchweizen*, Apfel*, Birne*, Leinöl*.
Rind mit Süßkartoffeln & Kürbis:
50% Rind*, (Herz, Zunge, Lunge, Kehlkopf), Zucchini*, Kürbis*, Süßkartoffeln*, Fenchel*, Leinöl*.

Bin schon gespannt über eure Meinungen.
Ich fänd es toll, wenn ihr eure Lieblingsmarken samt Link und Inhaltsstoffe auch einstellen würdet, dann hätte man einen schönen Überblick.
Vielen Dank! :lol: :lol:
Pute mit Reis & Gemüse:
50% Pute* (Brustfleisch, Hälse), Reis`*, Gemüse*.
Pute mit Obst & Gemüse:
50% Pute* (Brustfleisch, Hälse), Apfel*, Zucchini*, Sellerie*, Topinambur*, Salat*, Leinöl*.
Schaf mit Haferflocken & Wurzelgemüse:
50% Schaf* (Herz, Zunge, Lunge, Kehlkopf), Karotte*, Haferflocken*, Sellerie*, Schwarzwurzel*, Topinambur* Nachtkerzenöl*.
Fisch mit Kamut, Obst & Gemüse:
50% Fisch (Filet), Karotte*, Kamut*, Apfel*, Birne*, Nachtkerzenöl*.
Gans mit Buchweizen, Obst & Kokosmilch:
50% Gans* (Brustfleisch, Hälse), Apfel*, Buchweizen*, Kokosmilch*, Leinöl*.
Wild mit Spätzle, Apfel & Cranberries:
50% Wild (Muskelfleisch), Apfel*, Spätzle*, Cranberries*.

Lialetta hat mich schon darauf hingewiesen, dass im Huhn von Hermanns Hälse drin sind und im Rind ist Kehlkopf drin- ihn denke beides als Calciumlieferant. Aber wie die Sachen sind ja gegart und gegarte Knochen soll man doch gar nicht geben, bzw. reizen den Darm.
Wie ist das genau? Wie seht ihr das?

Terra Canis
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundef ... erra_canis
hat leider keine Folienbeutel, laut Inhaltsstoffen werden Eierschalen als Calciumlieferant genommen und Mineralerde für die Versorgung mit Phospor, Magnesium,...
Nun meine Frage- eigentlich soll man doch die Mineral- oder Heilerde nicht ins Futter geben sondern separat füttern, da sie die Aufnahme von Vitaminen etc. einschränkt. Wie sieht das dann hier aus?

Lukullus: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundef ... ete/268978
Hat nun ein Sortiment 300g Beutel im Sortiment, was für meine ideal wäre, aber die Zusammensetzung bereitet mir zumindest für dauerhaftes verfüttern denn doch Kopfzerbrechen:
Zusammensetzung:
Lukullus Italien: Lamm mit Tortellini und Tomate:
65% bestehend aus Lammfleisch, Lammherz, Lammleber, Lammlunge, Lammpansen, 27,8 % Fleischbrühe, 3 % Tortellini, 3 % Tomate, 1 % Mineralstoffe, 0,2 % Olivenöl.
Lukullus Frankreich: Rind mit Kartoffeln und Ratatouille-Gemüse:
65% bestehend aus Rindfleisch, Rinderherz, Rinderlunge, Rinderpansen, 25,8 % Fleischbrühe, 3 % Zucchini, 2 % Kartoffeln, 2 % Paprika, 1 % Aubergine 1 % Mineralstoffe, 0,2 % Olivenöl.
Lukullus Spanien: Huhn in Paellareis und Gemüse:
65% bestehend aus Hühnerfleisch, Hühnerherz, Hühnerleber, Hühnerlunge, Hühnermägen, Hühnerhälse, 25,8 % Fleischbrühe, 3 % Reis, 3 % Erbsen, 2 % Paprika, 1 % Mineralstoffe, 0,2 % Olivenöl.

Zusatzstoffe:
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamin A (3.000 IE/kg), Vitamin D3 (200 IE/kg), Vitamin E (30 mg/kg), Zink als Zinksulfat, Monohydrat (15 mg), Mangan als Mangan-II-Sulfat, Monohydrat (3 mg), Jod als Calciumjodat, wasserfrei (0,75 mg), Selen (als Natriumselenit) (0,03 mg), Biotin (300 mcg).

Technologischer Zusatzstoff: Cassia Gum (1.000 mg).


Die Beutel enthalten zwar 65% Fleischanteil, aber die Sorte Spanien z.Bsp. auch Hühnerhälse und nur 5-10% Gemüse, Getreide, Obst finde ich schon extrem wenig, auch wird billiges Olivenöl verwendet, was für den Hund nicht so wertvoll ist. Wie gesagt für ab und an kein Problem, aber für eine längere Fütterungsdauer müsste man ja eigentlich "Beilagen" zufüttern- oder?

Bei Defu Bio sind folgende Inhaltsstoffe enthalten:
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundef ... omposition
Zusammensetzung:
Huhn: 50% Huhn* (Brust, Hals), Hühnerbrühe*, 13% Karotten*, 9,5% Amaranth*, Guarkern*, Leinöl*, LichtYams*.
Rind: 50% Rind* (Stichfleisch, Herz, Geschlinge, Lunge, Pansen), Rinderbrühe*, 10% Karotten*, 6,5% Reis*, 3% Fenchel*, Sellerie*, Guarkern*, Leinöl*, LichtYams*.
Truthahn: 50% Truthahn* (Brust, Hals), Truthahnbrühe*, 10% Zucchini*, 9,5% Dinkel*, 3% Kürbis*, Guarkern*, Leinöl*, LichtYams*.

Also auch wieder Hälse bei Huhn und Truthahn, bei Rind ist keine Calciumquelle angegeben und es sind nicht deklarierte Spurenelemente enthalten, wenn ich es richtig verstanden habe- leider auch nicht in Beuteln.

Real Nature:
Inhaltsstoffe:
Lammragout
Zusatzstoffe pro kg

Vitamine:
200 IE Vitamin D3, 30mg Vitamin E.
Spurenelemente:
0,75mg Jod (Calciumjodat, wasserfrei), 3mg Mangan (Mangan-(II)-sulfat, Monohydrat), 0,03mg Selen (Natriumselenit), 15mg Zink (Zinksulfat, Monohydrat).
Analytische Bestandteile

10,8% Protein, 7,1% Fettgehalt, 1,9% Rohasche, 0,4% Rohfaser, 76% Feuchtigkeit, 0,29% Calcium, 0,25% Phosphor.
Zusammensetzung

68% Lamm (aus Herzen, Fleisch, Pansen, Lungen, Lebern), 25,5% Lammfleischbrühe, 5% Kartoffeln, 1% Mineralstoffe, 0,5% Maiskeimöl.

Wild & Geflügel
Zusatzstoffe pro kg

Vitamine:
200 IE Vitamin. D3, 30mg Vitamin E.
Spurenelemente:
0,75mg Jod (Calciumjodat, wasserfrei), 3mg Mangan (Mangan-(II)-sulfat, Monohydrat), 0,03mg Selen (Natriumselenit), 15mg Zink (Zinksulfat, Monohydrat).
Analytische Bestandteile

14% Protein, 6% Fettgehalt, 1,5% Rohasche, 0,4% Rohfaser, 74% Feuchtigkeit, 0,35% Calcium, 0,3% Phosphor
Zusammensetzung

34% Hirsch (aus Fleisch, Lebern), 26% Huhn (aus Herzen, Fleisch, Mägen, Lebern), 25,5% Hirsch-, Hühner- und Putenfleischbrühe, 8% Putenherzen, 5% Vollkornnudeln, 1% Mineralstoffe, 0,5% Leinöl.
Schaf & Geflügel
Zusatzstoffe pro kg

Vitamine:
200 IE Vitamin D3, 30mg Vitamin E.
Spurenelemente:
0,75mg Jod (Calciumjodat, wasserfrei), 3mg Mangan (Mangan-(II)-sulfat, Monohydrat), 0,03mg Selen (Natriumselenit), 15mg Zink (Zinksulfat, Monohydrat).
Analytische Bestandteile

12,5% Protein, 6,5% Fettgehalt, 1,4% Rohasche, 0,4% Rohfaser, 74% Feuchtigkeit, 0,32% Calcium, 0,29% Phosphor.
Zusammensetzung

32% Schaf (aus Lungen, Lebern, Fleisch, Herzen), 28% Huhn (aus Fleisch, Herzen, Lebern, Mägen), 25,5% Schafs-, Hühnerund Entenfleischbrühe, 8% Entenherzen, 5% Naturreis, 1% Mineralstoffe, 0,5% Hanföl.

Rind & ital. Schinken
Zusatzstoffe pro kg

Vitamine:
200 IE Vitamin D3, 30mg Vitamin E.
Spurenelemente:
0,75mg Jod (Calciumjodat, wasserfrei), 3mg Mangan (Mangan-(II)-sulfat, Monohydrat), 0,03mg Selen (Natriumselenit), 15mg Zink (Zinksulfat, Monohydrat).
Analytische Bestandteile

11,8% Protein, 7,4% Fettgehalt, 1,9% Rohasche, 0,4% Rohfaser, 76% Feuchtigkeit, 0,31% Calcium, 0,28% Phosphor.
Zusammensetzung

50% Rind (aus Fleisch, Herzen, Lungen, Lebern, Nieren, Kehlköpfen), 25,5% Rindfleischbrühe, 18% italienischer Schinken, 5% Bandnudeln, 1% Mineralstoffe, 0,5% Olivenöl.

Hier sieht es ähnlich aus wie bei Lukullus- es werden nur Mineralstoffe deklariert- was es genau ist steht nicht dran.

Bei GranCarno ist auch kein Gemüse drin:
http://www.fressnapf.de/shop/grancarno-exotic-16-x-125g

Hier noch Rinti Filet in Soße:

http://www.dogs-cafe.de/Nassfutter/Pouc ... 150-g.html
Damit ich es nicht unterschlage, finde die Deklaration etwas dürftig und Sonnenblumenöl nicht der Kracher.
Zusammensetzung:

Huhn & Wachtelei:
Huhn (mind. 40%), Wachtelei (mind. 10%), Braunreis (mind. 12%), Kürbis (mind. 7%), Sonnenblumenöl (mind. 2%)

Huhn & Hühnerleber:
Huhn (mind. 40%), Hühnerleber (mind. 10%), Süßkartoffeln (mind. 10%), Braunreis (mind. 6%), Spinat (mind. 4%), Sonnenblumenöl (mind. 2%)

Huhn & Schinken:
Huhn (mind. 40%, Schinken (mind. 10%), Pasta (mind. 10%), Tomate (mind. 5%), Mais (mind. 5%), Sonnenblumenöl (mind. 2%)

Huhn & Hühnerherz:
Huhn (mind. 40%), Reis (mind. 11%), Hühnerherz (mind. 7%), Möhren (mind. 6%), Kartoffeln (mind. 6%), Sonnenblumenöl (mind. 2%)

Rohprotein: 12,0 %
Rohfett: 3,0 %
Feuchtigkeit: 80,0 %


Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Püppi0211
Mini-Nase
Beiträge: 479
Registriert: Di Apr 17, 2012 7:50 pm
Wohnort: Jena

Re: Vergleich Inhaltsstoffe in hochwertigem Nassfutter -Beutel

Beitrag von Püppi0211 »

sehr interessant das Thema, bin gespannt was die anderen so schreiben :D Ich tue mich generell immer sehr schwer mit dem füttern von Nassfutter, aber wenn es nicht anders geht oder für unterwegs gibt es Terra Canis oder Real Nature. Leider gibt es da ja auch keine Beutel. :cry:
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33270
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Vergleich Inhaltsstoffe in hochwertigem Nassfutter -Beutel

Beitrag von Andy »

Auch wenn ich das schon oft immer mal wieder geschrieben habe....Knorpel dient nicht als Ca-Quelle! Er enthält auf 100g gerade mal 40mg Ca und 60mg Ph! Im Vergleich: 100g Hühä haben 1554mg Ca!

Wenn ich mal ein paar Tage verreise, nehme ich gerne für Unterwegs die Nassfutterbeutel von Hermanns mit und habe damit in zwei Urlauben schon prima Erfahrungen hinsichtlich Verträglichkeit gemacht. Bei der Auswahl achte ich auf einen Anteil an RFK wie Hühä oder ähnliches. Knorpel natürlich nicht.
Ebenso achte ich auf einen Fleischanteil von über 50% und welche Fleischanteile da genau aufgelistet sind. Und ob da nun ein wenig Heilerde mit im Futter ist oder nicht und ob da nun alle Werte genau dem entsprechen, wie ich zu Hause füttere....also für die paar Tage....ich rechne das nicht nach. Wenn ich einen empfindlichen Hund habe, dann nehme ich eh alles an Globulis + Moorliquid extra mit und vertraue ehrlich gesagt nicht dem bißchen Heilerde, welches sich vielleicht in einer Sorte NF befindet. Die Menge wird auch so gering sein, dass sie die Aufnahme der anderen Inhaltsstoffe nicht behindern wird. :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Vergleich Inhaltsstoffe in hochwertigem Nassfutter -Beutel

Beitrag von Christiane138 »

Also, ich überleg auf längeren Ausflügen oder Wanderungen mir so Baby-Thermobecher zuzulegen, wo das Barf isoliert auf Temperatur gehalten wird :roll: .

Hat das von euch schon mal einer ausprobiert???
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19186
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Vergleich Inhaltsstoffe in hochwertigem Nassfutter -Beutel

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Christiane138 hat geschrieben:Also, ich überleg auf längeren Ausflügen oder Wanderungen mir so Baby-Thermobecher zuzulegen, wo das Barf isoliert auf Temperatur gehalten wird :roll: .

Hat das von euch schon mal einer ausprobiert???
Mal wieder eine coole Idee, Christiane!

Jetzt haut mich nicht, aber wie lang sind denn Eure Ausflüge so?
Bolle muss bei sowas warten, bis wir zuhause sind.. :n010:
Aber er wird eh nicht immer zur gleichen Zeit gefüttert.
Für den Urlaub ist es natürlich was anderes.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Vergleich Inhaltsstoffe in hochwertigem Nassfutter -Beutel

Beitrag von Christiane138 »

Bei uns ist ja das "Problem", das Knicka so schlecht gefressen hat und nun über den Futtersack und Training sein Futter bekommt.

Wir füttern also erst ganz zum Schluss vom Training - mittendrin mag der Herr nämlich auch nicht fressen.
Mir kam die Idee, weil ich es so doof mit den Gefrierbeuteln in dem Futtersack finde. Wir haben z.T. ziemlich große Futtersäcke und ich fänd es klasse, wenn ich einen stoßfesten Thermobecher finden würde. Dann könnte ich Knicka da direkt raus füttern und hätte nicht mehr die Sauerei an den Fingern, wenn so eine Tüte mal platzt :x .

Und bei Tagesausflügen fänd ich es halt auch praktisch. Sollte es mal richtig warm werden, finde ich es mit dem rohen Fleisch auch schon doof, wenn ich z.B. zwei Stunden auf dem Hundeplatz bin und er zum Schluss gefüttert wird :roll: ....

Ganz ehrlich, ich verstehe nicht, warum es keine reinen Futterbeutel für Barfer gibt :roll: . Z.B. mit Thermoschicht drin oder mit austauschbaren Tüten :roll: .

Ich hab schon ernsthaft überlegt, selber was zu entwerfen - aber leider hab ich keine Ahnung, wie man so was angeht :wink:
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Vergleich Inhaltsstoffe in hochwertigem Nassfutter -Beutel

Beitrag von Moni »

Andy hat geschrieben:Auch wenn ich das schon oft immer mal wieder geschrieben habe....Knorpel dient nicht als Ca-Quelle! Er enthält auf 100g gerade mal 40mg Ca und 60mg Ph! Im Vergleich: 100g Hühä haben 1554mg Ca!
Hm, Andy wo ist da Knorpel drin? Was mir Gedanken gemacht hat ist, dass die Hühnerhälse ja gegart sind und deshalb die Knochen hat sind. Genauso bei den Kehlköpfen. Ich hab schon zweimal beim Tierhotel Packungen mit Kopffleisch, Maulfleisch und Kehlköpfen gehabt und da waren richtige Knochenplatten drin.
Bislang vertragen es meine mal eben, aber du weißt ja, Sorgen mach ich mir hier nicht ohne Grund :wink: .

@Christiane- wenn ich nur so unterwegs bin hab ich meinen Kühlrucksack dabei und das Barf portioniert. Ne Thermoskanne mit heißem Wasser und ne Schüssel und dann kann ich es im Wasserbad erwärmen, bzw, wenns warm ist einfach so hinstellen.
Aber oft weiß man gar nicht, wie lange man weg ist, trifft unterwegs noch Bekannte und sitzt dann gemütlich im Biergarten und die Zeit verrinnt und nix zu fressen fürn Wauzi :roll: . Hast du nen Link zu einem dichten breiten niedrigen Thermobecher?
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Vergleich Inhaltsstoffe in hochwertigem Nassfutter -Beutel

Beitrag von Christiane138 »

Nein Moni, hab ich leider noch nicht, weil ich mich noch nicht entscheiden konnte :roll: .
Im Internet sieht man so schlecht, ob der Behälter wirklich geeignet ist :roll: .
Und keiner der Mütter, die die Teile bewerten bei Amazon schreiben dabei, ob man das Teil im Futtersach auch durch
die Gegend schmeißen kann :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Falls du was findest, gib Bescheid :D ....
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Lialetta
Zwerg-Nase
Beiträge: 811
Registriert: Mo Apr 25, 2011 2:27 pm

Re: Vergleich Inhaltsstoffe in hochwertigem Nassfutter -Beutel

Beitrag von Lialetta »

Moni hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:Auch wenn ich das schon oft immer mal wieder geschrieben habe....Knorpel dient nicht als Ca-Quelle! Er enthält auf 100g gerade mal 40mg Ca und 60mg Ph! Im Vergleich: 100g Hühä haben 1554mg Ca!
Hm, Andy wo ist da Knorpel drin? Was mir Gedanken gemacht hat ist, dass die Hühnerhälse ja gegart sind und deshalb die Knochen hat sind. Genauso bei den Kehlköpfen. Ich hab schon zweimal beim Tierhotel Packungen mit Kopffleisch, Maulfleisch und Kehlköpfen gehabt und da waren richtige Knochenplatten drin.
Bislang vertragen es meine mal eben, aber du weißt ja, Sorgen mach ich mir hier nicht ohne Grund :wink: .


Ich denke, dass es bei den gegarten Knochenteilchen drauf ankommt , wie empfindlich der Hund ist, wie groß der Hund (im Vergleich zu den Teilchen) ist. Was bei einem großen Hund problemlos durchrutscht, kann bei kleinen zarten Hunden vielleicht schon Probleme geben, und vor allem auch, von welchem Tier die Knochen sind. Die in der Hühnerdose lassen sich z.B. problemlos mit dem Fingernagel zerdrücken, während die Putensplitter richtig harte fiese Dinger sind und ich vermute, dass die meinem Pü nicht gut bekamen. 2 Wochen alles OK und dann haben die wohl doch zu sehr die Schleimhaut getriezt.

So richtig vom Hocker reißt mich eigentlich bislang keine Dosenfutterzusammensetzung. TC grundsätzlich am ehesten - es ließt sich toll - aber ich vermute, dass da für meinen Hund zu viel verschiedener Krimskrams drin ist. Bei den meisten anderen Dosen gefällt mir der hohe billige Bindegewebsanteil nicht. Teure Schlachtabfälle, viel Lunge, usw. Am besten gefällt mir die Zusammensetzung der Real Nature und Rinti Sensible Dosen. Da ist immerhin Fleisch und nicht nur Innerei und Bindegewebe drin. Man kan diese Dosen mit Gemüsebrei gut aufpeppen. Und was ich bei RN sehr schön finde: Es gibt alle Sorten in allen 3 Größen. Leider keine Bioqualität, als Bio wären die für mich nicht zu toppen.

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33270
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Vergleich Inhaltsstoffe in hochwertigem Nassfutter -Beutel

Beitrag von Andy »

Moni hat geschrieben: (...) dass im Huhn von Hermanns Hälse drin sind und im Rind ist Kehlkopf drin- ihn denke beides als Calciumlieferant. Aber wie die Sachen sind ja gegart und gegarte Knochen soll man doch gar nicht geben, bzw. reizen den Darm.
Wie ist das genau? Wie seht ihr das?

Moni, weil du den Knorpel zusammen mit Hühä als Ca-Quelle angegeben hast - ich dies zumindestens so herausgelesen habe - habe ich noch mal vorsichtshalber auf den Knorpel hingewiesen. :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Vergleich Inhaltsstoffe in hochwertigem Nassfutter -Beutel

Beitrag von Moni »

Danke Andy :wink: .
@Lialetta- Danke für die Info :wink: . Irgend etwas hat mir bei Rinti Sensible gar nicht gefallen, muss mal nachgucken was das war :roll: .
Im Moment ist Cookie so empfindlich, dass er nicht mal die ganz feine Rübenflockenmischung von Lunderland verträgt- hatte gleich am nächsten Tag höllische Bauchschmerzen :oops: :roll: . Wir werden wohl noch etwas an der Darmsanierung arbeiten müssen :cry: bis das Kerlchen wieder richtig fit ist.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

PfotenKumpel
Zwerg-Nase
Beiträge: 517
Registriert: Mo Mär 07, 2011 5:35 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Vergleich Inhaltsstoffe in hochwertigem Nassfutter -Beutel

Beitrag von PfotenKumpel »

Ihr nehmt auf nen Tagesausflug barf mit? :shock:

Wenn man zwei drei Tage weg ist ok, aber wenn ich morgens aus dem Haus gehe und abends zurück bin habe ich bestenfalls nen paar Leckerlis dabei aber ich nehm doch nix richtiges zu füttern für die mit.

Bei nem Welpen mag ich das ja noch einsehen, aber bei erwachsen Hunden? Ist das nicht arg übertrieben? :n010:
Bild

Uploaded with ImageShack.us
BildBild

Wären alle Menschen gleich, wäre Verständnis keine Kunst!

Die Logik, ist die Logik der herschenden Ordnung, das Chaos ist die Liebe der Anders Denkenden!

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Vergleich Inhaltsstoffe in hochwertigem Nassfutter -Beutel

Beitrag von Christiane138 »

Ich nehm es mit, weil Knicka es nicht aus dem Napf sondern im Training bekommt.
Auch wenn wir einen Tagesausflug machen, mache ich zwischendrin Training mit Knicka und dann bekommt er sein Futter :D .
Außerdem frisst er erst so gegen Mittag - da bin ich ja dann schon unterwegs beim Tagesausflug :P
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Vergleich Inhaltsstoffe in hochwertigem Nassfutter -Beutel

Beitrag von Moni »

PfotenKumpel hat geschrieben:Ihr nehmt auf nen Tagesausflug barf mit? :shock:

Wenn man zwei drei Tage weg ist ok, aber wenn ich morgens aus dem Haus gehe und abends zurück bin habe ich bestenfalls nen paar Leckerlis dabei aber ich nehm doch nix richtiges zu füttern für die mit.

Bei nem Welpen mag ich das ja noch einsehen, aber bei erwachsen Hunden? Ist das nicht arg übertrieben? :n010:
Na ja, inzwischen ist Miro soweit fit, dass es ihn nicht gleich umhaut wenn er mal länger als 4 Std. nix zu futtern kriegt, magenschonend angewärmt versteht sich. War leider sehr lange anders und meist merkt man ja erst dass es ihnen schlecht geht, wenn´s zu spät ist :cry: .

Gestern sind die Lukullusbeutel gekommen, bin mal gespannt was sie dazu meinen, der nächste Ausflug kommt bestimmt :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

falla
Zwerg-Nase
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 04, 2012 8:47 am
Wohnort: Rödinghausen-Falla/Zp *9/12

Re: Vergleich Inhaltsstoffe in hochwertigem Nassfutter -Beutel

Beitrag von falla »

ich füttere falla zur zeit das nassfutter von platinum.chicken

ist im tetrapack,375 g, laut angaben braucht falla nur 150 g.
besteht aus 83%hähnchenfleisch,bruchreis, brokkoli,karotten,lauch, olivenöl,lachsöl.
im eigenem saft gegart.
rohbrotein 15%, rohfett 9,2 %, rohasche 2,75%, calcium 0,5%, rohfaser 0,5 %, phosphor 0,35 %, feuchtigkeit (natürlicher gehalt) 65%
BildBild

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“