Mac's Soft und andere TF

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

Runa2002
Einsteiger-Nase
Beiträge: 42
Registriert: Di Dez 29, 2015 9:13 am
Wohnort: Unterafferbach

Re: Mac's Soft und andere TF

Beitrag von Runa2002 »

Hallo,

ich habe von meinem Hundeladen des Vertrauens ein neues Futter empfohlen bekommen:
Das wird wohl von einer kleinen Firma produziert und hat in Deutschland auch nicht viele Verkaufsstellen, da die Kapazität wohl nicht reicht für große Ketten (Fressnapf und co.)
Könntet ihr mal drüber schauen?

natura diet Puppy Junior

Zusammensetzung:

Dehydratisiertes Hühnerfleisch (35%), Reis (20%), Hühnerfett,
konzentrierte pflanzliche AV-Proteine*, hydrolysiertes und dehydratisiertes
Hühnerfleisch, Rübenschnitzel, Lachsöl (3%), dehydratisierte Äpfel (1%),
Leinsamenöl, Bierhefe, Kaliumchlorid, PROHEALTH-Komplex (1%): Grünlippmuschelextrakt,
Krillextrakt, dehydratisierte Karotten, dehydratisierte Tomaten, dehydratisierte Tagetes erecta, dehydratisierte Luzerne, dehydratisierte Algen, Löwenzahnsamenextrakt, dehydratisierter Broccoli, Grünteesamenextrakt, dehydratisierte Kamille, Zitrusfrüchteextrakt, Borretschöl, Oreganosamenextrakt, Mariendistelsamenextrakt, Heidelbeeren, L-Carnitin, Taurin, FOS, MOS, Probiotika, PROSAFE-Komplex (0.03%): Rosmarin, Gewürznelken, Grapefruit und Traubenextrakt (jeweils dehydratisiert), pflanzliche Öle (reich an Alpha-Tocopherol).


*aufnehmbar und verdaulich.


Analytische Bestandteile
Rohprotein 30 %
Rohfett 16 %
Rohfaser 2 %
Rohasche 8 %
Feuchte 10 %
Verwertbare Energie: 4.000 kcal/kg
Kalzium: 1,5
Phosphor: 1



Vitamine und Provitamine

Vitamin A 16000 IU/kg
Vitamin D3 1600 IU/kg
Vitamin E (alpha-tocopherol) 200 mg/kg



Spurenelemente

Eisensulfat 200 mg/kg
Kaliumjodid 1,5 mg/kg
Kobaltsulfat 1 mg/kg
Kupfersulfat 23 mg/kg
Mangansulfat 70 mg/kg
Zinkoxid 225 mg/kg
Natriumselenit 0,4 mg/kg

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Mac's Soft und andere TF

Beitrag von Elli »

Heute hatten wir im Wochenheftchen ein Prospekt von Vet Concept. Die Firma ist nicht weit von uns entfernt. Hat jemand Erfahrung mit VetConcept? Ich werde mir das Angebot durchschauen.
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4923
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Mac's Soft und andere TF

Beitrag von Aurelia »

Ich habe Caesar als allererstes Futter, was ich auch von der Züchterin bekommen hatte, VetConcept gefüttert. Ich kann nicht sagen, dass ich damit wirklich unglücklich war, aber im Endeffekt war mir im TF einfach zu viel Getreide (Weizen oder Mais) oder Reis drin und bei meinem trinkwasser-scheuen Pudelexemplar war mir dann die Nassfütterung lieber. Beim Nassfutter ist mir persönlich allerdings die Deklaration etwas zu dürftig (Sammelbegriff "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" und auch keine Prozentangaben). Ich habe aber gute Erfahrungen mit der telefonischen Beratung gemacht und vielleicht könnte man dort die genauere Zusammensetzung erfragen, falls es dich interessiert.
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Mac's Soft und andere TF

Beitrag von Elli »

Gute Idee, werde mir das mal für die Dosen ansehen. Danke für den Tipp :)
Bild
Semper Fi

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“