Fastentage

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

Antworten
Benutzeravatar
pudelig
Große-Nase
Beiträge: 1621
Registriert: Di Mär 31, 2015 8:08 am

Fastentage

Beitrag von pudelig »

Bekommen eure Hunde eigentlich einen Fastentag?
Viele Grüße
von ilo mit Kleinpudel Micky *02.01.2015 & Zwerg Schlomo *19.03.2018
sowie unvergessen die Berner Poldi, Clara und Anni sowie Toy-Lady Rosi

isiariane
Supernase
Beiträge: 2574
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Fastentage

Beitrag von isiariane »

Nein, meine HUnde kennen keinen Fastentag. Es gibt zwar hin und wieder Tage, wo sie weniger Futter bekommen, aber Fastentage kennen sie nicht.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

weißtiger
Mini-Nase
Beiträge: 329
Registriert: Fr Dez 23, 2011 7:56 am

Re: Fastentage

Beitrag von weißtiger »

Wir haben auch keine Fastentage, ab und an gibt's mal vegetarisch od. wenig Fleisch, halt mehr Gemüse od. Nudeln. Bei meinem Oldie, den wir damals mit 1,5 Jahren bekommen haben, meinte die Vorbesitzerin, so ein Fastentag pro Woche wäre gut für ihn und er sei es gewohnt. Allerdings war er ganz anderer Ansicht: nach dem Fastentag wurde am Folgetag den ganzen Morgen Galle erbrochen; also haben wirs gelassen. Man hört eig. auch immer weniger, dass man einen Fastentag einlegen soll.
Gruß Gina

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28082
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fastentage

Beitrag von Iska »

nein, hier wird nicht gefastet... ggf. gibt es mal einen fleischfreien Tag... aber fasten... nein :)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Schneeflöckchen
Kleine-Nase
Beiträge: 1369
Registriert: Do Mär 10, 2011 11:24 am
Wohnort: Rösrath bei Köln, Großpudel Lou Lou und Kleinpudel Lili

Re: Fastentage

Beitrag von Schneeflöckchen »

Bei uns gibt es auch keinen Fastentag.
Die vorwurfsvollen Blicke erspar ich mir lieber...... :lol:
Bis jetzt hat es sich mir auch noch nicht so ganz erschlossen, was es schlußendlich bei einem Haushund bringen soll.
Liebe Grüße,
Petra, Lou Lou und Lili, mit Kessi im Herzen

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Fastentage

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Fastentage gibt es bei uns auch nicht (außer nach Durchfall etc.)
Hin und wieder gibt es auch weniger oder kein Fleisch, aber wenn Beni fasten soll bewirkt das nur, dass er draußen jeden Mist aufsammelt und "niedig" (mies drauf) ist. Auch die Verdauung ist bei ihm dann schlechter..manchmal glaube ich, er ist ein Kaninchen.. man muss ständig nachschieben, damit der Darm funktioniert, hoppeln kann er ja auch :lol: :lol:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
pudelig
Große-Nase
Beiträge: 1621
Registriert: Di Mär 31, 2015 8:08 am

Re: Fastentage

Beitrag von pudelig »

Ja, ich konnte mich bei meinem Oldi auch nicht für einen Fastentag entscheiden. Geht´s mit doch wie schneeflöckchen - warum nun genau soll das den Darm entlasten... :bekloppt:
Poldi liebt Gemüse und er ist an dem einen reinen Gemüsetag pro Woche genau so fröhlich wie an Fleischtagen - das find ich gut :wink:
Und der Jungspund war halt immer noch zu jung für solch einen Fastentag. Er ist nicht so sehr der Gemüsetyp, bin froh, dass es nun mit den Flocken gut klappt und heute hat er sogar Kürbis gefuttert und gek. Brokkoli mag er auch. Vielleicht kann er sich ja auch mal für einen reinen Gemüsetag erwärmen :wink:
Dann bleiben wir wohl auch bei dem Ohne-Fastentag
Viele Grüße
von ilo mit Kleinpudel Micky *02.01.2015 & Zwerg Schlomo *19.03.2018
sowie unvergessen die Berner Poldi, Clara und Anni sowie Toy-Lady Rosi

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Fastentage

Beitrag von Moni »

Bei uns auch nicht. Kann die leidenden, hoffenden und sehnsüchtigen Blicke nicht ertragen und selber hunger ich auch nicht gerne :wink: :mrgreen: .
Außerdem spucken sie dann Magensaft, dass muss ich auch nicht haben.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Thalassa
Zwerg-Nase
Beiträge: 632
Registriert: Sa Jun 28, 2014 2:26 pm

Re: Fastentage

Beitrag von Thalassa »

Bei uns gibts auch keinen Fastentag. Brauchts nicht.

Ich sollte eher einen Fastentag einlegen. Das wäre echt sinnvoll :keule:

Ariz
Mini-Nase
Beiträge: 129
Registriert: Di Aug 31, 2010 8:36 am
Wohnort: Luxembourg
Kontaktdaten:

Re: Fastentage

Beitrag von Ariz »

Und was soll denn ein solcher Fastentag bringen? :?: Es ist ja nicht so bei Hunden dass die an Feiertagen viel Fettiges , Weinachtskekse und Eis essen und dann auch noch Alcohol trinken. Hunde schlagen auch nicht über die Strenge an Silvester .....sie bekommen bei uns jeden Tag ihren Napf und auch noch ein Leckerchen.

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“