Sche**e fressen

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28062
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sche**e fressen

Beitrag von Iska »

Fani hat seit letzem Herbst Pferdeäppel für sich entdeckt.... :fechten: da muss ich seeeehr gucken.... :frech: und schnell *meckern*...... :mrgreen:

und leider kratzt die Katze nicht gut zu, wenn sie mal draußen was macht...... so daß sie da im Garten ab und an was findet.... :roll:
Da heisst es auch sehr schnell UND energisch zu sein.... dann klappt auch *aus*.... es sei denn.... nun ja.... die Konstistens war zu weich..... :keule: örks.....

..... anderer Hunde Output findet sie zum Glück eklig.....

unser Olli hat sich ja damals als Junghund in Menschensc.... gewälzt...... baaaah.... da ist mir heute noch eklig..... :keule: was hab ich den im Garten geschrubbt..... von den anderen Hunden hat sowas zum Glück keiner gemacht..... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Tamino
Zwerg-Nase
Beiträge: 587
Registriert: Mi Mai 14, 2014 10:03 pm
Wohnort: Bonn

Re: Sche**e fressen

Beitrag von Tamino »

isiariane hat geschrieben:Das HUnde Kot von Schafen, Kühen, Pferden und Co fressen, das halte ich für völlig normal und auch ungefährlich.
[...]
Also bei Kot von Kaninchen, Meerschweinchen, Schafen, Ziegen, Pferden und so bleibe ich recht cool, das lasse ich (in kleinen Mengen) zu, das die HUnde sich daran bedienen, aber bei Kot von Katz, HUnd und Mensch gehe ich dazwischen, einfach weil ich mich davor echt ekele und die Vorstellung das mein Hund sowas gerade gefressen hat und mir durchs Gesicht schleckt. :n010:
Genau so sehe ich das auch. Aber ich kenne bei meinen Hunden auch die Vorliebe für den Kot von Katzen etc. Bei meinem Nico war es so, dass er als Welpe jeglichen Kot auch von Hunden gefressen hat, aber das lag wohl daran, dass er vorher in der Tötungsstation laut Organisation zeitweise NUR Kot fressen konnte, weil es einfach nichts anderes gab. Es hat lange gedauert, bis wir das einigermaßen raus hatten.

Uns wurde damals noch empfohlen, andere "stinkige" Sachen zu verfüttern, also zB Harzer Käse. Das hat minimal etwas gebracht.
Viele Grüße
Dagmar


Bild und Bild

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Sche**e fressen

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Tamino hat geschrieben:Uns wurde damals noch empfohlen, andere "stinkige" Sachen zu verfüttern, also zB Harzer Käse. Das hat minimal etwas gebracht.
Mir wurde jetzt auch von der TÄ'in empfohlen Limburger drunter zu mischen. Bei ihrem Hund hätte das wohl was gebracht ..
Naja bis jetzt hat er es noch nicht wieder gemacht und wir laufen eigentlich immer in "Kothaltingen"-Gegenden spazieren :)
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28062
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sche**e fressen

Beitrag von Iska »

ja, die Harzer Käseempfehlung bekamen wir damals auch für Olli..... 8) kann Zufall gewesen sein.... aber irgendwann hörte es auf mit dem Fressen von Sch....
außer Katzenoutput..... :oops:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“