Nassfutter für Welpen

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

Antworten
Peaches
Einsteiger-Nase
Beiträge: 48
Registriert: Mo Jul 21, 2014 12:29 pm

Nassfutter für Welpen

Beitrag von Peaches »

Hallo,

meine Eltern haben einen viermonatigen Pudelwelpen.
Kann der schon das Nassfutter (Bio Herrmanns) von unserer Hündin fressen? Herrmanns hat kein Welpenfutter, oder?
Er mag und verträgt es recht gut.
Oder würde sich ein anderes Futter besser eignen?

Ansonsten bekommt er das Welpentrockenfutter von Platinum.

LG
Peaches

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33185
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Nassfutter für Welpen

Beitrag von Andy »

Ja, das kann er bekommen. Da ein Welpe/Junghund ja verhältnismäßig viel mehr frisst als ein erwachsener Hund (bezogen auf sein Körpergewicht) deckt er über die größere Futtermenge auch seinen erhöhten Bedarf an Mineralien und Vitaminen.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

knöpfchen
Mini-Nase
Beiträge: 229
Registriert: Fr Mai 02, 2014 5:54 pm

Re: Nassfutter für Welpen

Beitrag von knöpfchen »

´Meine Kleine hat auch Platinum mit bekommen , das konnte sie kaum kauen
habe umgestellt auf Real Nature Junior vom Fressnapf das bekommt sie 2 x am Tag später gibt es dann ncoh eine Protion Trofu von Best Choise

Gruß Bärbel

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“