Probleme mit meinem alten Zwergpudel

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Floripudel

Probleme mit meinem alten Zwergpudel

Beitrag von Floripudel »

Hallo,
Momentan habe ich ein paar Probleme mit meinem 16 1/2 jährigen Zwergpudel.
Er hat Nieren- und Herzprobleme, die wir aber mit Medikamenten im Griff haben. Allerdings frißt er sehr schlecht, daher nimmt er auch seine Medikamente weder in Leberwurst noch in Hackfleisch o.ä. ein.
Dann hat er ein richtiges "Rotz-Näschen". Trotz Nasenabstrich und AB bekommen wir es nicht in Griff. Wer hat bei seinem Hund so etwas schon gehabt und kann uns einen Rat geben.
Gruß Dagmar

magicmarjolin
Mini-Nase
Beiträge: 452
Registriert: So Jun 11, 2006 5:02 pm
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Beitrag von magicmarjolin »

Hallo Dagmar,
dein Pudelchen hat ja schon ein sehr stolzes Alter u. das obwohl er Herz u. Nierenprobleme hat.
Warum frißt er denn so schlecht?War er immer schon mäkelig mit dem Futter oder ist das eine neue Erscheinung im Alter?Wenn es krankheitsbedingt ist
kannst du ja mal versuchen ihm Nutro-Cal zu geben.Das bekommst du beim Tierarzt.Es ist eine wohlschmeckende Paste welche mit allen möglichen Vitaminen angereichert ist u. sogar geeignet ist einen Hund kurzfristig damit zu ernähren(sowas wie Astronautenkost)
Einer meiner Westies war ein mäkeliger Fresser,ihr habe ich Lycopodium D30
gegeben,danach hatte sie wieder Appetit.
Das die Rotznase nicht auf das Antibiotika reagiert ist natürlich ärgerlich.Frage doch mal deinen TA ob er einen Test machen kann ob dein Hund vielleicht ressistent auf das AB ist.
Wünsche gute Besserung!
L.G.Tanja u. die 32 Tiger u. 16 Wolfspfoten

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“