Hallo,
meine Gina hat wg. eines heftigen Magen Darm Viruses über mehrere Tage hinweg Antibiotika bekommen. Ich habe jetzt festgestellt, daß sie ein ganz stumpfes und hartes Fell bekommen hat. Kann mir jemand Tips geben damit sich die Struktur des Haarkleides schnell wieder verbessert?
Viele Grüße
Manuela + Gina
Antibiotika
Geb deinen Schützling Vitamine und gekochtes Gemüse, am besten untzers Futter michen, weil sie es bestimmt nicht frisst!
Mene Marie hatte auch mal was mit dem Magen und ihr Fell wurde auch ganz struppig.
Achja und gib ihr jeden Tag ein geschlagenes EI, dass macht das Fell glänzend! Aber nur EIN Ei!
lg
Simone
Mene Marie hatte auch mal was mit dem Magen und ihr Fell wurde auch ganz struppig.
Achja und gib ihr jeden Tag ein geschlagenes EI, dass macht das Fell glänzend! Aber nur EIN Ei!
lg
Simone
-
- Supernase
Es sagen viele, aber es ist nicht schädlich mein Tiersarzt sagte, man sollte ihnen das ganze Ei geben, weil in Eigelb und Eiweiß wichtige stoffe sind.Pudelfreundin_Doris hat geschrieben:Ich habe gelesen, dass man roh nicht das ganze Ei sondern nur den Eidotter geben soll, weil das (rohe) Eiklar ein 'Vitaminräuber' ist.
Liebe Grüße
Doris
Lg
Simone
Hallo Doris,
was du sagst stimmt, aber das Eigelb hat genügend Biotin um es nicht nur auszugleichen, sondern es bleibt genug übrig.
Eine Eierkur von 3-4 Tagen hintereinander schadet bestimmt nicht, aber wenn man nun keine Kur macht, sondern öfters Ei füttern möchte, dann sollten es so 3 Stück die Woche sein, also durchaus mal wieder einen Tag Luft lassen.
was du sagst stimmt, aber das Eigelb hat genügend Biotin um es nicht nur auszugleichen, sondern es bleibt genug übrig.
Eine Eierkur von 3-4 Tagen hintereinander schadet bestimmt nicht, aber wenn man nun keine Kur macht, sondern öfters Ei füttern möchte, dann sollten es so 3 Stück die Woche sein, also durchaus mal wieder einen Tag Luft lassen.