Hilfe Magendrehung

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Morgana
Kleine-Nase
Beiträge: 1141
Registriert: Do Jan 31, 2008 4:36 pm
Wohnort: 63067 Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Magendrehung

Beitrag von Morgana »

Andy hat geschrieben:Klasse! Und ein Segen ist, dass sein Magen nicht eröffnet werden musste. Das erleichtert die postoperative Versorgung und Verköstigung sehr!
Das hat mich auch sehr erleichtert und die Fütterungen sind deutlich einfacher, da es nicht ganz solche Miniminiportionen sein müssen.

Omep hab ich nach Rücksprache wieder abgesetzt, da es ihm übel davon wird . Es gibt als Magenschutz jetzt nur noch Sucrabest und Nux Vomica, bis jetzt kommt er gut damit zurecht. Da durch das lange spülen die Darmflora angegriffen wurde, darf er noch Canikur Pro schlecken :wink:
LG Stefanie

Benutzeravatar
dino
Riesen-Nase
Beiträge: 2039
Registriert: So Apr 15, 2012 4:22 pm
Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016

Re: Hilfe Magendrehung

Beitrag von dino »

Das sind ja gute Nachrichten :D Da habt ihr nochmal Glück im Unglück gehabt. Ich wünsche weiterhin gute Besserung für Theo.
LG Gitte mit Dino und Anton

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33188
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Hilfe Magendrehung

Beitrag von Andy »

Wie geht es deinem Theo heute? Ist alles noch im grünen Bereich??
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Morgana
Kleine-Nase
Beiträge: 1141
Registriert: Do Jan 31, 2008 4:36 pm
Wohnort: 63067 Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Magendrehung

Beitrag von Morgana »

Andy hat geschrieben:Wie geht es deinem Theo heute? Ist alles noch im grünen Bereich??
Danke der Nachfrage, es geht ihm gut (für meine Begriffe zu gut nach einer solchen OP). Er frißt seine Pampe zwar sehr mäklig, weil die Medis reingemörsert wurden, aber er frisst seine 3 - 4 Portionen a 200 Gramm und dreht seine Runden brav an der Leine.

Er schläft noch viel, aber dass darf er auch :wink: .

Seit wir das Omep abgesetzt haben, ist ihm nicht mehr übel, und Novalgin bekommt er nur noch 2 x 1 und ab morgen 1 x 1 bis Sonntag. Dann ist Schluß mit den Schmerzmitteln lt. TÄ.

Die Naht sieht super aus, nicht entzündet und ganz trocken.

Ich hoffe, es geht so problemlos weiter, bin aber vorsichtig optimistisch :wav:

Edit: Andy, ab wann würdest Du anfangen, ganz vorsichtig Rohfleisch unter die Pampe zu mischen oder eine Mahlzeit damit zu ersetzen. Und ab wann dürfen die Portionen wachsen bzw. auf die gewohnte 1 x tägl. Fütterung umgestellt werden. Sorry für meine Fragen,aber die TÄ in der TK sagte "wie er es verträgt" und das hilft mir nicht wirklich weiter :n010:
LG Stefanie

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33188
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Hilfe Magendrehung

Beitrag von Andy »

Morgana hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:Wie geht es deinem Theo heute? Ist alles noch im grünen Bereich??

Edit: Andy, ab wann würdest Du anfangen, ganz vorsichtig Rohfleisch unter die Pampe zu mischen oder eine Mahlzeit damit zu ersetzen. Und ab wann dürfen die Portionen wachsen bzw. auf die gewohnte 1 x tägl. Fütterung umgestellt werden. Sorry für meine Fragen,aber die TÄ in der TK sagte "wie er es verträgt" und das hilft mir nicht wirklich weiter :n010:


Ich würde ab Montag mit etwas Rinderhack runter gemischt anfangen. Das mache ruhig 2 Tage. Verträgt er das prima, steigere die Menge etwas. Dann kannst du nach insgesamt ca. 4 Tagen auch mal etwas anderes Gewolftes geben. Insgesamt würde ich ihn so eine Woche an rohes Fleisch wieder ranführen. Das Gemüse würde ich noch gedünstet und nicht roh geben.
Allerdings würde ich ihm auch in Zukunft mind. 2x eine Mahlzeit geben und nicht nur eine, damit die Futtermenge deutlich kleiner ist.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Morgana
Kleine-Nase
Beiträge: 1141
Registriert: Do Jan 31, 2008 4:36 pm
Wohnort: 63067 Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Magendrehung

Beitrag von Morgana »

Dankeschön :klatsch:
LG Stefanie

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Magendrehung

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Und wie geht es dem Patienten Theo inzwischen?
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Morgana
Kleine-Nase
Beiträge: 1141
Registriert: Do Jan 31, 2008 4:36 pm
Wohnort: 63067 Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Magendrehung

Beitrag von Morgana »

Danke der Nachfrage, Theo geht es gut, zu gut :wav:

Gestern wurden die Fäden gezogen und noch 2 Wochen Schonung angeordnet, die Wunde ist zwar super verheilt, aber die Bauchdecke eben noch nicht fest.

Theo findet aber alles doof: Body tragen: doof, an der Leine laufen: doof, Diätpampe mit nur wenig Hackfleisch drin: doof, kleine Portionen im Napf: doof, nicht toben dürfen: doof und nicht beim morgendlichen Frühstück mit Oma ein Stückchen Brötchen mit Butter abstauben dürfen: ganz doof.

Wenn man den Hund heute sieht, glaubt man nicht, dass er vor 10 Tagen eine solche OP hatte. Und dieser Zustand macht es mir noch schwerer, seinem Bettelblick zu widerstehen :wink:

Theo und ich wollten uns auch noch mal ganz herzlich für die vielen guten Wünsche und gedrückten Daumen bedanken :klatsch:
Zuletzt geändert von Morgana am Fr Dez 02, 2016 10:45 am, insgesamt 1-mal geändert.
LG Stefanie

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Magendrehung

Beitrag von Iska »

prima... :wav: und die restliche Schonzeit schafft Ihr auch noch.... :streichel:
es ist ja schon langsam ein Ende absehbar.... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33188
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Hilfe Magendrehung

Beitrag von Andy »

Schön zu lesen wie gut es ihm geht. Dann kannst du ihm auch etwas mehr Gewolftes geben unter Einsparung des ollen Diätfutters. Das hebt dann wieder seine Laune! :streichel:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4910
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Hilfe Magendrehung

Beitrag von Aurelia »

Wie schön, dass es Theo schon so gut geht... :wav: ...und die 2 Wochen kriegt ihr auch noch rum und dann kann vieles "Doofes" schon wieder langsam abgebaut werden... :D
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“