Hilfe Magendrehung

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Morgana
Kleine-Nase
Beiträge: 1142
Registriert: Do Jan 31, 2008 4:36 pm
Wohnort: 63067 Offenbach
Kontaktdaten:

Hilfe Magendrehung

Beitrag von Morgana »

Theo (7jähriger GP) braucht alle gedrückten Daumen. Ich hab heute morgen sofort gemerkt, dass etwas nicht stimmt, als er mitten im Fressen den Napf links liegen ließ und stocksteif da stand. Bauch hart und prall. Ich hab sofort in der TK angerufen und er lag 30 Minuten später an der kreislaufstabiliserenden Infusion und wurde für die OP vorbereitet.

Da auch bei einer solch frühzeitigen Diagnose die Chancen bei einer Magendrehung nur bei 50:50 stehen, bitte ich um ein paar gedrückte Daumen für ihn.

@Andy, meine Hunde werden ja roh ernährt mit normalerweise 1 Mahlzeit pro Tag. Kann ich nach der OP wieder roh füttern (nach der Schonzeit selbstverständlich) und wären mehrere Mahlzeiten besser?
LG Stefanie

Luise2016
Kleine-Nase
Beiträge: 1469
Registriert: Di Aug 23, 2016 8:35 am
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Hilfe Magendrehung

Beitrag von Luise2016 »

Oh wie schrecklich! Wir drücken ganz feste die Daumen.
Viele Grüße von Luise mit Artur und Zappa und dem großen Carl im Herzen

gisela
Supernase
Beiträge: 7288
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Hilfe Magendrehung

Beitrag von gisela »

Och ne,Alptraum pur, ich drücke ganz fest die Daumen für den Buben.
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19088
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Magendrehung

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Alle Daumen feste gedrückt!!!

Rechne mit einer längeren Erholungs/Schonkostphase. Die extreme Erweiterung des Magens strapaziert die Magenschleimhaut und die braucht recht lange zur Erholung.

Alles, alles Gute!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4927
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Hilfe Magendrehung

Beitrag von Aurelia »

Auch hier sind alle Daumen fest gedrückt!!! Alles Gute für Theo und "toitoitoi"!!!
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28062
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Magendrehung

Beitrag von Iska »

ohje, Daumen sind ganz feste gedrückt.... :streichel:

bei *uns* gab es damals bei den Milzdrehungen vier Wochen (gekochte) Schonkost und dann auch weiterhin lieber mehrere kleine Portionen....
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

goldi2008
Kleine-Nase
Beiträge: 1229
Registriert: So Dez 23, 2012 7:04 pm
Wohnort: Schwobaländle

Re: Hilfe Magendrehung

Beitrag von goldi2008 »

Toi toi toi alle Daumen sind gedrückt hat
mit freundlichen Grüßen Dani mit Goldi im Herzen und Quincy

Benutzeravatar
rakanel
Zwerg-Nase
Beiträge: 716
Registriert: Mo Feb 24, 2014 9:24 pm

Re: Hilfe Magendrehung

Beitrag von rakanel »

Oh nein, ich drücke auch fest die Daumen!

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Hilfe Magendrehung

Beitrag von Elli »

Hier sind alle Daumen gedrückt. Gute Besserung :streichel:
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
Boney
Große-Nase
Beiträge: 1578
Registriert: Sa Jun 14, 2008 8:55 pm
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Magendrehung

Beitrag von Boney »

Alle Daumen sind gedrückt :streichel:
Liebe Grüße
Britta mit Nelson und Bibi an der Seite und Boney im Herzen

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Hilfe Magendrehung

Beitrag von natze76 »

Ich drücke auch die Daumen :streichel:. Gibt es inzwischen schon Neuigkeiten? Jedenfalls wünsche ich alles Gute :streichel:.
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33220
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Hilfe Magendrehung

Beitrag von Andy »

Morgana hat geschrieben:Theo (7jähriger GP) braucht alle gedrückten Daumen. Ich hab heute morgen sofort gemerkt, dass etwas nicht stimmt, als er mitten im Fressen den Napf links liegen ließ und stocksteif da stand. Bauch hart und prall. Ich hab sofort in der TK angerufen und er lag 30 Minuten später an der kreislaufstabiliserenden Infusion und wurde für die OP vorbereitet.

Da auch bei einer solch frühzeitigen Diagnose die Chancen bei einer Magendrehung nur bei 50:50 stehen, bitte ich um ein paar gedrückte Daumen für ihn.

@Andy, meine Hunde werden ja roh ernährt mit normalerweise 1 Mahlzeit pro Tag. Kann ich nach der OP wieder roh füttern (nach der Schonzeit selbstverständlich) und wären mehrere Mahlzeiten besser?
Ach du Schei...! Ich habe gerade Kopfkino!! Meine Bente hatte ihre MD ja mit gerade mal 7 Monaten....
Und ja, du kannst und solltest auch unbedingt weiter barfen. Allerdings muss er postoperativ viele kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt haben. Und auch später, wenn alles verheilt ist, würde ich ihm lieber drei Mahlzeiten als eine oder zwei geben.

Ich drücke alle meine Daumen für deinen Theo!!!! Und bitte berichte uns wie es ihm geht sobald du etwas weißt!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2704
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Hilfe Magendrehung

Beitrag von Pudelpower »

Daumen werden ganz feste gedrückt!
Bild

Benutzeravatar
dino
Riesen-Nase
Beiträge: 2039
Registriert: So Apr 15, 2012 4:22 pm
Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016

Re: Hilfe Magendrehung

Beitrag von dino »

Oh je der Arme. Gut, dass du so schnell reagiert hast. Ich drücke auch ganz fest die Daumen für Theo. :streichel:
LG Gitte mit Dino und Anton

Rumo
Zwerg-Nase
Beiträge: 728
Registriert: Mi Aug 26, 2015 7:03 am

Re: Hilfe Magendrehung

Beitrag von Rumo »

Ein Albtraum. 4 Daumen und 8 Pfoten sind hier gedrückt!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“