Magen-Darmgrippe

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
ditte
Zwerg-Nase
Beiträge: 836
Registriert: So Sep 27, 2009 9:33 pm
Wohnort: Kiel

Magen-Darmgrippe

Beitrag von ditte »

Sascha ist seit Samstag angeschlagen: Samstag Schaum erbrochen, ruhiger, fressunlustig. Habe ihm erst einmal Nux vomica und Heilerde gegeben. Kot war normal. Da wir auch eine Magen-/Darmgrippe hatten, tippte ich auf ähnliches bei ihm. Gestern war es nicht viel besser, besonders morgens streckte er sich sehr oft. Habe ihm Spascupreel gegeben. Sind dann zum TA gefahren, um es abklären zu lassen. TA meinte auch, dass es ein Virus sei, der Magenprobleme auslöst. Sascha hatte etwas Temperatur , 39 Grad. Ansonsten soll ich mit Nux vomica, Spascupreel und Heilerde erst einmal weitermachen. Sie wollte nicht gleich Antibiotika geben. Wenn es schlimmer wird, sollen wir wiederkommen. Gleichzeitig werden wir Kotproben sammeln. Heute morgen streckt er sich wieder, gestern abend hat er ganz gut gefressen. Schauen wir mal, was der Patient weiter macht.

Ditte

Luise2016
Kleine-Nase
Beiträge: 1435
Registriert: Di Aug 23, 2016 8:35 am
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Magen-Darmgrippe

Beitrag von Luise2016 »

Hatten wir hier auch. Nach entkrampfenden Mitteln (Buscopan) und Schonkost war Carl schnell wieder gesund. Ahlberg hat sich noch nicht richtig erholt :? . Gute Besserung an Sascha :streichel:
Viele Grüße von Luise mit Artur und Zappa und dem großen Carl im Herzen

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Magen-Darmgrippe

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Buscopan gebe ich auch, wenn Bolle Krämpfe hat.
Und die Moro'sche...

Schnelle und gute Besserung! :streichel:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Magen-Darmgrippe

Beitrag von Iska »

achje.... recht gute Besserung.... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

ditte
Zwerg-Nase
Beiträge: 836
Registriert: So Sep 27, 2009 9:33 pm
Wohnort: Kiel

Re: Magen-Darmgrippe

Beitrag von ditte »

Ich denke immer, dass es nach 1-2 Tagen wieder gut sein ist :oops: aber eigentlich ziemlich naiv von mir, da ich mich mittlerweile eine gute Woche damit herumsclage:Mal fast gut, dann wieder mies. Geduld also gefordert :roll:

Ditte

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“