Bettnässer

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Benutzeravatar
Susamy
Mini-Nase
Beiträge: 155
Registriert: So Nov 23, 2014 3:44 pm
Wohnort: Lübschütz 20km östlich von Leipzig
Kontaktdaten:

Bettnässer

Beitrag von Susamy »

Anna ist reichlich 7 Monate alt und wohnt seit gut 3 Monaten bei uns.
Sie ist ein ungemein temperamentvolles Mädel, in gleichem Maße aber auch sensibel.
Alles Neue muss erst einmal angebellt werden, nach maximal 10 Minuten isses dann wieder gut und akzeptiert.

Ganz am Anfang, als sie neu zu uns kam und somit das viele Neue auf sie einstümte, passierte es 2x, dass sie im Tiefschlaf (auf das Sofa) einpullerte.
Das Pfützchen lief einfach aus ihr heraus, ohne dass sie es merkte.
Dann passierte das nicht mehr.
Bis gestern.
Sie lag neben meinem Mann schlafend auf dem Sofa und wieder lief das Pfützchen einfach so aus ihr heraus.
Heute vormittag ebenfalls, aber nur ein ganz kleines Pfützchen.

Gestern waren wir schön draußen auf den Flusswiesen spazieren und die Hunde sind über die Wiesen gebrettert wie der Blitz.
Es gab nix, was hätte Stress verursachen können.
Nur den Sturm. :shock:

Heute sind die Hunde durch den Garten getobt. Im Sturm.
Eine Bretterwand ist umgefallen. Amy hat das Malheur angebellt, Anna hatte sich auf die Terrasse geflüchtet.
Möglicherweise hatte sie sich erschreckt.
Danach lag Anna schlafend auf dem Boden, als das kleine Pfützchen aus ihr heraus lief.

Es war also nicht so, dass sie dolle pullern musste.
Ich denke mir, sie reagiert im Schlaf mit Einnässen auf Stress.

Kennt das jemand?
Habt ihr Tipps? :idea:
Danke!
Zuletzt geändert von Susamy am Mo Dez 22, 2014 6:00 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Susi & die Laubepudel

Paula99
Mini-Nase
Beiträge: 266
Registriert: Sa Dez 10, 2011 1:35 pm

Re: Bettnässer

Beitrag von Paula99 »

Hallo Susi, möglich ist auch, dass es die weiblichen Hormone jetzt sind... das sich eine Läufigkeit anbahnt. Ich kenne das von unseren Hündinnen. Sie hatten alle so circa 4 Wochen vor der ersten Hitze so kleine Momente, in denen das 1-2 Mal vorgekommen ist. Einfach wegwischen, legt sich bestimmt von selber wieder. Falls es jetzt in kurzer Abfolge immer wieder geschieht, sollte man bei einer Hündin auch an eine Blasenentzündung denken, dann fängt es auch an zu laufen (zumeist in kleinen Mengen). Am besten genau beobachten, im Zweifelsfall Urin auffangen und ab zum Tierarzt. Alles Liebe!
_______________________________________________________________________________________
Ein Zuhause ohne Pudel ist nur ein Haus - ♥♥♥♥♥

Benutzeravatar
Susamy
Mini-Nase
Beiträge: 155
Registriert: So Nov 23, 2014 3:44 pm
Wohnort: Lübschütz 20km östlich von Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Bettnässer

Beitrag von Susamy »

Ich will mal ein Update geben:
Insgesamt hatte Anna vielleicht so 6-7x "eingepullert", das letzte Mal über Silvester, als Besuch im Haus war.
Seitdem ist es gut. *klopfaufholz*
Läufig war sie noch nicht.
Was auch immer es war - Hormonchaos möglicherweise - es scheint ausgestanden zu sein.
Zuletzt geändert von Susamy am Di Mär 31, 2015 7:08 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Susi & die Laubepudel

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33219
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Bettnässer

Beitrag von Andy »

Das ist die Hauptsache! Vielleicht war es wirklich hormonell bedingt...sie war ja da erst 7 Monate jung!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Bettnässer

Beitrag von Christiane138 »

Schön, das es sich gelegt hat :D :D :D .
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Benutzeravatar
Susamy
Mini-Nase
Beiträge: 155
Registriert: So Nov 23, 2014 3:44 pm
Wohnort: Lübschütz 20km östlich von Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Bettnässer

Beitrag von Susamy »

Und seit gut einer Woche ist es schon wieder 2x oder auch 3x passiert.
Beobachten konnte ich es nicht, nur die Pfützchen auf dem Sofa waren da, wo Anna schlief.
Nasses Fell konnte ich auch nicht entdecken, aber ich beobachte das jetzt wieder genauer.
Ob das mit einer möglichen Trächtigkeit zusammenhängt? :n010:
Och menno. :?
Liebe Grüße
Susi & die Laubepudel

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33219
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Bettnässer

Beitrag von Andy »

Wie doof...mir fällt spontan dazu ein, ob jetzt nicht ein unmittelbarer Zusammenhang zwischen ihrem Einnässen und der Schwangerschaft besteht? Gerade auch vor dem Hintergrund, dass du Anna als sehr sensibel beschreibst.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Karin und Yasu
Zwerg-Nase
Beiträge: 690
Registriert: Di Aug 23, 2016 12:45 pm

Re: Bettnässer

Beitrag von Karin und Yasu »

mein Riesenschnauzer hatte das Problem wenn sie läufig war, dann ist sie oft mit einem nassen Hinterteil aufgewacht. :streichel: :streichel:

Grüßle Karin und Yasu
Grüßle Karin und Yasu

Benutzeravatar
Susamy
Mini-Nase
Beiträge: 155
Registriert: So Nov 23, 2014 3:44 pm
Wohnort: Lübschütz 20km östlich von Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Bettnässer

Beitrag von Susamy »

Ahhh, okay.
Dann gibt es sicher einen Zusammenhang zu den Hormonen.
Während der Läufigkeiten war das nicht, nur in der Jugend/Pubertät und jetzt.
Vielleicht sollte ich mich darüber freuen und als Zeichen sehen, dass sie aufgenommen hat. :wink:
Ich werde aber trotzdem mal meine Heilpraktikerin dazu fragen.
Liebe Grüße
Susi & die Laubepudel

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4305
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Bettnässer

Beitrag von Doro »

Ich würde auf jeden Fall eine Urinprobe beim TA untersuchen lassen, bei einer Hündin kann man die ja prima selber auffangen.
Dann bist du jedenfalls sicher das kein Infekt dahinter steckt.
Viele Grüße
Doro

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Bettnässer

Beitrag von Fluse »

Das kommt mir alles sehr bekannt vor.
Die Hormone und auch die Seele waren es bei uns meist und Impfungen waren auch verantwortlich.
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“