Butzes Bandscheibenvorfall - Update S. 23

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9912
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Butzes Bandscheibenvorfall - Rückfall S. 15

Beitrag von Bupja »

mulle hat geschrieben::klatsch: Klasse Butz :streichel: , laufen und schnüffel ist doch viel interessanter als in dem ollen Rucksack zu sein. Mach weiter so.
Ja, ich glaube, das denkt der Butz sich auch ;) [/size]

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9912
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Butzes Bandscheibenvorfall - Rückfall S. 15

Beitrag von Bupja »

Nachdem der Butz ja jetzt lange lange Ruhe hatte, hat es ihn seit Sonntag richtig erwischt.

Er scheint am Samstag bei Schnee und Eis wohl ausgerutscht zu sein und seit Sonntag geht wieder gar nix mehr. Kaum laufen, Lösen mehr schlecht als recht. Eigentlich liegt er den ganzen Tag nur rum und rührt sich so wenig wie möglich.

Am Sonntag hab ich ihn oral mit Novalgin versorgt und Montag ging es dann zum TA. Da er Novalgin nicht besonders gut verträgt und das spätestens am 2. Tag kübelt, habe ich Spritzen mitbekommen und spritze ihn zweimal täglich selbst. Meine Freundin ist ja TA-Helferin bei meinem TA und hat mich sehr gut angelernt.

Der Butz tut mir so leid und es ist auch noch keine wirkliche Besserung eingetreten. Sollte es Donnerstag nicht besser sein, geht es nochmal zum TA, denn dann ist das Schmerzmittel zu Ende.

Und jetzt ist hier richtig gutes Zeitmanagement gefragt, denn die anderen beiden wollen und müssen natürlich raus. Im Rucksack kann ich den Butz bei -6 Grad aber nicht mitnehmen, denn da würde er mir ja auskühlen und ganz alleine zu Hause bleibt er nicht gut, wenn ich mit den anderen beiden weggehe.
Tja, bei einem Kind hätte man jetzt "Kind krank" machen können :wink: , aber bei einem Hund hat der Arbeitgeber leider weniger Verständnis.

Jetzt macht sich die gute Vorausplanung bei Anschaffung der Hunde bezahlt. Wir haben, GsD, Familie und Freunde auf die man sich verlassen kann, so dass wir das schon geplant kriegen.

Jetzt hoffe ich nur, dass es meinem Bär bald wieder besser geht. So lange es so akut ist, können wir natürlich auch nicht mit seinen Rückenübungen anfangen. Dazu müssen zumindest die Reflexe wieder passen, aber da hat er momentan (noch) Störungen.

Ist natürlich jetzt das passende Wetter bei der Rutschgefahr draußen. Wäre heute morgen selbst beinahe 2-3 Mal gefallen, für einen Hund, der nicht sicher auf den Beinen ist, ist das alles nicht so doll.

Aber wir haben es ja schon einmal super hin bekommen und das werden wir auch dieses Mal!

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Butzes Bandscheibenvorfall - Rückfall Nr. 2 S. 19

Beitrag von natze76 »

Oh je :streichel: . Wir drücken die Daumen, dass es Butz bald besser geht :streichel: .
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Benutzeravatar
Tamino
Zwerg-Nase
Beiträge: 587
Registriert: Mi Mai 14, 2014 10:03 pm
Wohnort: Bonn

Re: Butzes Bandscheibenvorfall - Rückfall Nr. 2 S. 19

Beitrag von Tamino »

Gute Besserung. Sowas kommt ja immer zum falschen Zeitpunkt. Gut, dass Du ein gutes soziales Netzwerk hast und selbst so optimistisch klingst. Drücke euch die Daumen für schnelle Besserung.
Viele Grüße
Dagmar


Bild und Bild

Benutzeravatar
Angela
Große-Nase
Beiträge: 1866
Registriert: Di Sep 06, 2011 10:31 am
Wohnort: BaWü Hohenhaslach

Re: Butzes Bandscheibenvorfall - Rückfall Nr. 2 S. 19

Beitrag von Angela »

Ohje der arme Butzebär :streichel: :streichel: :streichel:
Wir wünschen euch gute Besserung.
Liebe Grüsse von Angela und Bernd
mit Campino und Buddy

Bild und Bild

gisela
Supernase
Beiträge: 7299
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Butzes Bandscheibenvorfall - Rückfall Nr. 2 S. 19

Beitrag von gisela »

Oh mei,armer Butz,ich wünsche schnell gute Besserung,bin mir sicher ihr schafft das auch diesmal wieder! :streichel: :streichel:
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19108
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Butzes Bandscheibenvorfall - Rückfall Nr. 2 S. 19

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Armer Butz! :streichel:
Gute und recht schnelle Besserung!
Gut, dass er von dir ausreichend mit Schmerzmitteln versorgt wird.
Akut ist das erstmal das Wichtigste.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Butzes Bandscheibenvorfall - Rückfall Nr. 2 S. 19

Beitrag von Rohana »

Mensch Daniela, das klingt ja garnicht gut :( . Ich war ja aus Deiner Mail schon gewarnt, aber wo ich es hier jetzt les hört es sich auch nicht besser an. Ach je, das arme Butzetier!!! Wir drücken hier alle Daumen und Pfoten wie doof damit es dem Süßen bald wieder besser geht :streichel: :streichel: :streichel: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Butzes Bandscheibenvorfall - Rückfall Nr. 2 S. 19

Beitrag von Andy »

So'n Mist! Einmal Rücken - immer Rücken! Armes Kerlchen....hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass es ihm schnall wieder gut geht!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6763
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Butzes Bandscheibenvorfall - Rückfall Nr. 2 S. 19

Beitrag von Gero »

Guten Morgen!

Die Firma Sabro hat Hundstiefel/Schuhe - Toffler - die sitzen super gut, sind aus Neopren/Softshell und haben eine tolle Gummisohle. Unsere Hunde haben die schon einige Jahre und können damit auch gut und sicher auf Schnee und Eis laufen - natürlich mit "Rücken" nicht rennen!

Gute Besserung dem armen Hund!
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

nase
Große-Nase
Beiträge: 1606
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Re: Butzes Bandscheibenvorfall - Rückfall Nr. 2 S. 19

Beitrag von nase »

Da wünschen wir auch gute Besserung!
LG, Birgit, Kalle und Pedro

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9912
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Butzes Bandscheibenvorfall - Rückfall Nr. 2 S. 19

Beitrag von Bupja »

Vielen Dank für eure guten Wünsche.

Ja, das ist wohl so Andy, einmal Rücken immer Rücken. Wir waren nur die letzte Zeit ziemlich verwöhnt, was das angeht, da verdrängt man das gerne.

Gero, die Toffler hattest Du glaub ich schon einmal in einmal in einem anderen Thread erwähnt. Wie langlebig sind die Teile denn bei Dir? Ganz günstig sind sie ja nicht.

Heute morgen konnte Butz zumindest schon mal Pinkeln ohne Umzufallen. Das ist schon ein Fortschritt. Er bleibt heute morgen aber auch noch zu Hause und wird nicht rausgehen. GöGa geht nachher ein Miniründchen mit ihm.

Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3580
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: Butzes Bandscheibenvorfall - Rückfall Nr. 2 S. 19

Beitrag von Spyro »

:streichel: Gute Besserung!!! :streichel:
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2704
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Butzes Bandscheibenvorfall - Rückfall Nr. 2 S. 19

Beitrag von Pudelpower »

Gute und schnelle Besserung auch von uns :streichel: :streichel: !!!!
Bild

luisekatrin
Zwerg-Nase
Beiträge: 892
Registriert: Mo Jan 24, 2011 3:12 pm
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Butzes Bandscheibenvorfall - Rückfall Nr. 2 S. 19

Beitrag von luisekatrin »

So ein Mist! Der arme Butz, wir wünschen ihm gute Besserung :streichel: .Wir sehen bei der Physiotherapeutin jetzt ganz schön viele Hunde mit Bandscheibenvorfall. Letzte Woche kam nach uns ein 6jähriger weißer Schäferhund, er hatte auf dem Rücken noch eine große rasierte Fläche von der OP und musste von 2 Menschen gestützt werden :? Er trug an den Hinterpfoten auch Hundeschuhe.
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“