Butzes Bandscheibenvorfall - Update S. 23

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Butzes Bandscheibenvorfall - Rückfall Nr. 2 S. 19

Beitrag von Phoebe »

oh das klingt nicht gut :?

Ich wünsche dem armen kleinen Butz ganz schnelle gute Besserung! Hoffentlich schlagen Schmerzmittel und Therapie schnell an! :?
Bild

Benutzeravatar
pudelliese
Mini-Nase
Beiträge: 374
Registriert: So Mär 18, 2012 1:34 pm

Re: Butzes Bandscheibenvorfall - Rückfall Nr. 2 S. 19

Beitrag von pudelliese »

Auch von uns gute Besserung und alle Daumen und Pfoten sind gedrückt.
:streichel: :streichel:

LG Doro mit Bonny
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28062
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Butzes Bandscheibenvorfall - Rückfall Nr. 2 S. 19

Beitrag von Iska »

achje, alles Gute für den armen Kerl.... :streichel: :streichel: :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

isiariane
Supernase
Beiträge: 2574
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Butzes Bandscheibenvorfall - Rückfall Nr. 2 S. 19

Beitrag von isiariane »

Gute Besserung dem Butz. Ich kann gut nach empfinden, wie er sich fühlt. Hier bei uns bin ich es, die regelmäßig Bandscheibenvorfälle bekommt. :(
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4953
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Re: Butzes Bandscheibenvorfall - Rückfall Nr. 2 S. 19

Beitrag von Judith »

Achje, der arme Bub. Wir drücken ganz fest die Daumen .

Gute Besserung :streichel:
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Koller
Zwerg-Nase
Beiträge: 534
Registriert: Mo Jan 18, 2010 5:53 pm
Wohnort: Schweiz

Re: Butzes Bandscheibenvorfall - Rückfall Nr. 2 S. 19

Beitrag von Koller »

Oh nein, der arme Butz. Ich wünsche ihm ganz schnelle und vollständige Genesung. Ja, der Rücken kann echt eine mühsame Sache sein. Die Daumen hier in der Schweiz sind gedrückt für den Butz!
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Corinne und Familie mit
INUK of Flying Curls (Pudel), geb. 27.04.2011
und Objibwa's Hakas-ROOKIE PD (Toller), 7.9.99 - 8.6.11
für immer und ewig ganz tief in unseren Herzen

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Butzes Bandscheibenvorfall - Rückfall Nr. 2 S. 19

Beitrag von Bupja »

Vielen lieben Dank an euch für all die Guten Wünsche.
Da kann es ja nur bergauf gehen und tatsächlich..... siehe da......

heute Abend konnte schon wieder gewedelt werden und er war mit Herrchen schon 15 Minuten an der Leine spazieren.

Wenn es so weiter geht, können wir am Wochenende wieder mit seinen Übungen anfangen.

Zur Sicherheit geht es aber morgen trotzdem nochmal zum TA, so bevor das Wochenende anfängt.... und für Frauchen wäre es einfach sehr beruhigend ein paar Schmerzmittelspritzen in Reserve zu haben.

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19088
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Butzes Bandscheibenvorfall - Rückfall Nr. 2 S. 19

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Oh, wie schön! Weiter so!

Ich würde auch für ausreichend Schmerzmittel sorgen - da sollte man (in diesem Fall) wirklich nicht geizen.
Bei meinem dreifachen Knöchelbruch habe ich mich (auf Anraten eines befreundeten Anästhesisten) im Krankenhaus regelrecht wegbeamen lassen.
Er meinte Schmerzfreiheit ist so extrem wichtig, entsteht ein Schmerzgedächtnis kann das letztlich das größte Problem werden.
Ich denke den Vierbeinern geht es da nicht viel anders.
Zum Glück ist diese Erkenntnis inzwischen auch bei den meisten angekommen.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Butzes Bandscheibenvorfall - Rückfall Nr. 2 S. 19

Beitrag von Moni »

Oh Mann Daniela, der arme Butze :streichel: :streichel: :streichel: .
Die Hundeschuhe halten super lange, wichtig ist dass sie nicht zu groß sind, sonst rutschen sie von den Pfoten.
Hast du nicht schon nen Hundebuggi für ihn? Das wär jetzt genau das richtige, noch ein Schaffell rein und ein Snugglesafe und dann könnt ihr wieder sicher eure Runden drehen :wink: . Ich wünsch euch weiter gute Besserung :streichel: :streichel: . Ganz dicken Knuddler an den süßen armen Butzebär!
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Butzes Bandscheibenvorfall - Rückfall Nr. 2 S. 19

Beitrag von Bupja »

Moni, ich habe einen Hunderucksack für ihn. Der kommt auch heute mit einer schönen Wolldecke mit. Es sieht aus, als würde es trocken bleiben heute bei uns, da sollte das funktionieren. Tatsächlich denke ich für später aber über einen Buggi nach. Der Butz wird ja nicht jünger sondern im April ja auch schon 10 und das wird immer seine Schwachstelle bleiben. Danke für den Hinweis zu den Tofflern. Stehen auf jeden Fall auf meiner Liste. Hinten hat Butz nämlich schon gar keine Krallen, alles von der Fehlhaltung abgeschliffen. Schuhe müssen also über kurz oder lang sowieso her.

Katja, ich seh das mit den Schmerzen bei Tieren so ein bisschen zwiegespalten, wenn ich ehrlich bin. Ohne Schmerzen halten sie eben nicht ruhig und das ist aber genau das, was der Butz jetzt soll. Da heißt es, einen guten Mittelweg finden zwischen komplett schmerzfrei und so, dass er eben grad noch merkt, dass eben nicht alles in Ordnung ist.

In Absprache mit unsrem TA habe ich die Schmerzspritzen jetzt auf eine morgens reduziert. Gestern Abend hab ich nicht gespritzt. Nachts bewegt er sich ja nicht viel.
Bis Dienstag haben wir noch Novalgin, dann sollte es ohne gehen.
Butz ist übrigens seit heute morgen der Meinung, dass es ihm wieder blendend geht. Daher werde ich morgen mit unseren Übungen beginnen. Spazieren gibt es aber erstmal nur an der kurzen Leine. Sicher ist sicher.

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Butzes Bandscheibenvorfall - Rückfall Nr. 2 S. 19

Beitrag von Rohana »

Hey Daniela,

schön, dass zumindest der Butz schon mal beschlossen hat, dass es ihm gut geht :streichel: .
Weißt ja: das mit den Schmerzen als Aktivitätsbremse seh ich ähnlich und versuch auch immer Padges Schmerzmitteldosis so zu geben, dass er sich noch ein wenig bremst. Natürlich will ich nicht, dass er darunter leidet, es soll nur eine kleine Erinnerung sein, dass er keine 2 mehr ist :wink: .

Und vergiß nicht, den Butz immer mal wieder daran zu erinnern: Lebenserwartung für seine Sorte Hund ist 13 - 15!!! Er soll sich also gefälligst an der oberen Grenze orientieren Bild .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19088
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Butzes Bandscheibenvorfall - Rückfall Nr. 2 S. 19

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ah, okay, dann ist das bei Hunden eindeutig anders.
Dem menschlichen Bandscheibenvorfall soll ja mit Bewegung begegnet werden (gerade nicht mit Ruhe). Natürlich alles in Maßen und auch nur gezielte Bewegung, je nach Schweregrad. Wir haben hier das Problem bei dem Zweibeiner seit Jahren.
Aber wie sagt man es dem Hunde? :wink:

Weiter gute und schnelle Besserung, dass seine Übungen die Heilung unterstützen! :streichel:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Butzes Bandscheibenvorfall - Rückfall Nr. 2 S. 19

Beitrag von Bupja »

Katja, da habe ich mich glaub ich doof ausgedrückt.

Hunde sollen sich bei einem Vorfall auch bewegen und auch in Maßen und genau da ist der Casus Knacksus.
Ist der Hund komplett schmerzfrei wars das mit dem maßvoll.
Komplett schmerzfrei würde er auch Springen.... auf die Couch, ins Auto.... soll er natürlich grad nicht. Im Moment vermeidet er das noch von selbst und lässt sich brav heben und die Treppe tragen.

Christiane, das sag ich ihm jeden Tag. Die 20 muss schon drin sein!

Bin übrigens grad günstig an einen gebrauchten Buggy gekommen :wav:

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6760
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Butzes Bandscheibenvorfall - Rückfall Nr. 2 S. 19

Beitrag von Gero »

Guten Morgen und entschuldige bitte!

Ich hatte deine Frage nach der Haltbarkeit der Toffler irgendwie übersehen.
Wir haben die Toffler seit ca. 6 Jahren für beide Hunde und sie haben sich schon hunderfach bewährt und der Preis ist für die Qualität wirklich gerechtfertigt. Wichtig ist wirklich der richtige Sitz.
Nicht den Schuh "vorsichtshalber" größer nehmen, er muß eng am Fuß sitzen. Beim Anziehen hat man durchaus das Gefühl er wäre zu eng. Aber er soll gut anliegen - die Paßform ist der Hundepfote gut nachempfunden. Und durch den Reißverschluß sitzt der Schaft auch schön eng am Knöchel.

Das zweitbeste an den Schuhen ist der Anblick der Hunde wenn sie die ankriegen :lol: Gero ist fast zusammengebrochen und beide Hunde (auch Sascha damals) staksen wie die Störche und laufen breitbeinig als hätten sie die Hosen voll :lol: :lol: herrlicher Anblick.
Aber sowie sie draußen sind sind die Schuhe vergessen und sie flitzen wie sonst auch.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Butzes Bandscheibenvorfall - Rückfall Nr. 2 S. 19

Beitrag von Bupja »

@Gero, Danke für die Info.

Kleines Update: Seit gestern sind wir von den Schmerzmitteln runter und der Bär kann schon wieder 60 Minuten ganz passabel durch die Gegend wackeln. Bin ja günstig an einen Hundebuggy gekommen, muss nur noch die Kurve kriegen ihn abzuholen.

Ansonsten meint er auch wieder Springen zu dürfen wie ein junger Gott. Hat er sich aber geirrt.... denn 1. ist er kein junger und 2. kein Gott. Von daher ist weiter brav Heben angesagt und für die Couch haben wir schon seit dem ersten Vorfall eine Hundetreppe.

Ich bin zuversichtlich, dass es jetzt schön weiter bergauf geht. Im Mai muss er schließlich wieder für den Belgienurlaub fit sein.

Was bin ich froh, dass es ihm jetzt doch so zügig wieder besser geht. Hatte schon das Schlimmste befürchtet, nachdem am Anfang ja gar nix mehr ging. Aber so langsam sind wir ja auch alte Hasen und wissen, wie wir reagieren müssen.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“