Gummikakerlake gefressen

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Benutzeravatar
Schokopudel
Zwerg-Nase
Beiträge: 609
Registriert: Sa Apr 07, 2012 2:22 pm
Wohnort: Kreis Rastatt, Großpudel Fanny Okt. 12

Gummikakerlake gefressen

Beitrag von Schokopudel »

Fanny hat soeben eine etwa 5 cm lange Kakerlake aus weichem Gummizeug gefressen (so eine klebrige, die man ans Fenster werfen kann und die dann langsam nach unten wandert) :shock: . Ich bin ja nicht böse, dass das Ding weg ist. War auch pädagogisch wertvoll, dass meine Tochter merkt, was passiert, wenn sie immer all ihren Kram im Wohnzimmer auf den Boden schmeißt :mrgreen: . ABER: Muss ich mir Sorgen machen oder kommt das einfach so wieder hinten raus? Es hat keine scharfkantigen Teile und ist ganz weich und glibberig.
Viele Grüße von Birgit mit Fanny

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Gummikakerlake gefressen

Beitrag von Andy »

Ruf' deinen TA an und beschreibe ihm, was gefressen wurde. Bei Gummi bin ich lieber zu vorsichtig. Es kann sein, dass dein TA deinem Pü lieber ein Medikament spritzen möchte, welches das Erbrechen initiiert......
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Gummikakerlake gefressen

Beitrag von Moni »

:shock: :shock: :shock: Ja, mach lieber, nicht das es was verstopft :roll: :streichel: :streichel: . Ich wünsch ein gutes Rauskommen, egal auf welcher Seite :streichel: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Gummikakerlake gefressen

Beitrag von Rohana »

Ich würd mir da auf jeden Fall auch Sorgen machen, zumal ich schon in Kinderhänden der ganzen Chemie in diesen Weichgummiedingern nicht trau - geschweige im Hundemagen! Ich wünsch Euch aber sehr, dass der TA einfach Entwarnung gibt... Gibst Du uns Bescheid, bitte?
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Schokopudel
Zwerg-Nase
Beiträge: 609
Registriert: Sa Apr 07, 2012 2:22 pm
Wohnort: Kreis Rastatt, Großpudel Fanny Okt. 12

Re: Gummikakerlake gefressen

Beitrag von Schokopudel »

Aaalso, wir waren beim Tierarzt. So schnell einen Babysitter organisieren ging nicht. Also Kinder eingepackt und los.

Spritze..........


...und...........







......täterääää.......







Bild

Echt gruselig, das Teil. Das hat die Freundin meiner Großen aus dem Kaugummiautomat und weil meine Kinder nichts aus dem Automat holen dürfen, war sie so großzügig, es ihr zu schenken :keule: .
Meinen Töchtern tat Fanny furchtbar leid, weil sie so furchtbar würgen musste und ganz elend aussah. Ich hoffe, es wirkt! Bisher wussten sie zwar, dass nichts rumliegen darf, haben es aber nicht so furchtbar ernstgenommen, trotz wiederholter Ermahnungen und Konfiszieren der Sachen.

Fanny geht es schon wieder prima, sie soll nur heute nichts mehr fressen. Damit ist sie aber gar nicht einverstanden. Sie sitzt in der Küche und schaut vorwurfsvoll den leeren Napf an.
Viele Grüße von Birgit mit Fanny

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Gummikakerlake gefressen

Beitrag von bazie »

....na zum Glück kam das Teil wieder zum Vorschein :D ....ich wäre ehrlich gesagt auch zum TA gegangen.

Vielleicht lassen jetzt deine Töchter nichts mehr herumliegen....und diese Aktion wäre ja auch für die Mädels pädagogisch wertvoll...Fanny geht`s ja wieder gut und morgen ist der Napf wieder voll :streichel:
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Benutzeravatar
Moor-Pudel
Zwerg-Nase
Beiträge: 804
Registriert: So Nov 19, 2006 5:36 pm
Wohnort: Wesermarsch

Re: Gummikakerlake gefressen

Beitrag von Moor-Pudel »

Puh, da habt ihr ja nochmal Glück gehabt.
Gut, dass ihr beim TA wart.
Herzliche Grüße von Antje
mit Enneah, meinem Sternchen im Herzen Kadera und Antaris

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Gummikakerlake gefressen

Beitrag von Andy »

Oh Menno...Hauptsache, das Teil ist wieder draußen! Diese Brechspritze ist unangenehm, aber sehr wirksam und viiiel billiger als eine OP mit ungewissem Ausgang... :o
Und ich denke, für deine Kinder war das sehr heilsam.... :streichel:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

nase
Große-Nase
Beiträge: 1606
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Re: Gummikakerlake gefressen

Beitrag von nase »

Hallo,
Pedro hat mit 4 Monaten mal einen Luftballon gefressen. Fragt mich nicht, wie das passieren konnte, wir standen mit 6 (!) Erwachsenen um ihn herum, als mein Sohn einen Luftballon hochwarf und Pedro ihn mit den Zähnen gefangen und sofort runtergeschluckt hat. Ich habe dann sofort unsere TÄ angerufen, die mir zu Sauerkraut geraten hat. Pedro hat dann an einem Tag eine ganze Dose Sauerkraut zusätzlich zum Futter bekommen, und nachdem ich tagelang seine Hinterlassenschaften im Park mit Taschenlampe und Stöckchen untersucht habe, kam der grüne Ballon dann tatsächlich völlig unversehrt wieder hinten raus. Etwa ein halbes Jahr später haben wir ihn dann noch einmal in der Kompostecke des Parks wiedergefunden.
LG, Birgit, Kalle und Pedro

gisela
Supernase
Beiträge: 7299
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Gummikakerlake gefressen

Beitrag von gisela »


Ach herje so ein Viech zu fressen kann schon dumm ausgehen....aber es ist ja zum Glück wieder aus der Fanny raus. :streichel: :streichel:
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Gummikakerlake gefressen

Beitrag von Rohana »

Gut dass kein Babysitter greifbar war - das war für Deine Kids sicher hundertmal eindrucksvoller als alles was Du an Ermahnungen loslassen kannst :wink: . Trotzdem muss man letzlich damit leben, dass immer mal was rumliegt und dass manchmal der Hund duselig genug ist so einen Mist zu schlucken. GsD hat ja die Spritze geholfen und das Gummieding ist wieder da!!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9912
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Gummikakerlake gefressen

Beitrag von Bupja »

Puh, das ist ja nochmal gut gegangen. Ich wäre definitiv auch zum TA gefahren.
Mal sehen, wie lange die Erfahrung bei Deinen Kindern anhält...

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Gummikakerlake gefressen

Beitrag von Moni »

Klasse, alles gut gegangen!!! :wav: :klatsch:
Und was passiert jetzt mit der Kakarlake? :mrgreen:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Gummikakerlake gefressen

Beitrag von Elli »

Freut mich das alles gut gegangen ist. :D
Ich würde die Kakerlake in die Arrestzelle setzen, einsperren und als Warnung hinstellen :wink:
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
Schokopudel
Zwerg-Nase
Beiträge: 609
Registriert: Sa Apr 07, 2012 2:22 pm
Wohnort: Kreis Rastatt, Großpudel Fanny Okt. 12

Re: Gummikakerlake gefressen

Beitrag von Schokopudel »

Nun ja, da die Kakerlake jetzt nicht gerade nach Veilchen duftet, ist sie als Ausstellungsstück nicht so geeignet. Sie durfte gestern nach dem Fotografieren den Weg in die Tonne antreten. Zur pädagogischen Wirkung auf meine Töchter: L. zu J.:" Du bist schuld!!!! Du hast die auf den Boden geschmissen. Du kannst froh sein, dass die Mama das Geld für den TA nicht aus deinem Sparschwein genommen hat! Du kannst der Mama auch ruhig helfen, ihre Hose und Jacke zu waschen, wo die Fanny draufgeko...hat!"
Viele Grüße von Birgit mit Fanny

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“