Hepatokutanes Syndrom-Werte eeendlich stabil!

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Benutzeravatar
Moor-Pudel
Zwerg-Nase
Beiträge: 804
Registriert: So Nov 19, 2006 5:36 pm
Wohnort: Wesermarsch

Hepatokutanes Syndrom-Werte eeendlich stabil!

Beitrag von Moor-Pudel »

Hallo Ihr Lieben,
ja, wir sind es, schon wieder. Langsam habe ich den Eindruck, dass Enneah Spritzenreiter bei den schlimmen Krankheiten ist.
Wegen seinem seit Anfang 2012 zunehmenden Haarausfall und wegen massiven und rissigen Verhornungen an den Fußballen, waren wir Anfang September bei einer Hautspezialistin in Hamburg, Fr. Dr. Linek.
Sie nahm Blut ab und 4 Biopsien vorallem an den Füssen.
Das Ergebnis lautete: Verdacht auf Anfangstadium hepatokutanes Syndrom, die Leberwerte des Bluttest waren extrem hoch. Der davor durchgeführte Bluttest war erst 3 Monate her und dort war nur 1 Leberwert erhöht gewesen, was lt. dieser TÄin überhaupt nicht schlimm war :evil: Wenn sich dieser Verdacht letzendlich bestätigt, hat Enneah max. noch 1 Jahr....

Frau Dr. Linek hat sich sehr viel Zeit für uns genommen und uns sofort geholfen. Sie gab uns Salbe für die Füsse mit, die endlich half und "verschrieb" Enneah Zinktabletten (4fache Tagesdosis eines erwachsenen Menschen) und Omega-Fettsäurekapseln (auch 4fache Tagesdosis). Sie hat uns nahegelegt, unbedingt das Prednisolon abzusetzen/auszuschleichen. Außerdem haben wir jetzt schon 2mal eine mehrstündige Aminosäureninfusionstherapie gemacht. Den Zugang hat der TA gelegt und dann haben wir über 6 Stunden den Tropf zuhause weiterlaufen lassen. Gottseidank habe ich meinen Göttergatten...mit diesem ganzen Nadel-Gedöns bin ich echt überfordert.

Mit einigen Auf und Ab`s geht es Enneah jetzt wieder wirklich richtig gut. Die Ballen sind fast ok und die mehrmaligen Bluttest haben Tendenz nach unten. D.h. die letzten Blutwerte von Freitag sind jetzt im absulut NORMALEN BEREICH!! :D Auch am monatelang kahlen Bauch bekommt er langsam wieder einen Flaum :P

Allerdings haben wir es noch nicht überstanden. :cry: Es ist auch möglich, dass die Werte weiter absacken, bis NULL-EXITUS
Es kann nämlich auch noch sein, dass es Leberzirrhose ist, da sie im Ultraschall ungefähr nur halb so groß ist, wie sie eigentlich sein müßte. Alledings ist sie seit September nicht weiter kleiner geworden und zeigt auch sonst keine Veränderungen.

Laut unserem jetzigen TA, spricht es auch eher gegen, da es Enneah dafür einfach zu gut geht. Er frißt und fidel.

Es heißt jetzt also für uns, die letzten Reste unseres Nervenkostüms zu aktivieren und nochmal 3 Wochen abzuwarten bis zum nächsten test-vor Weihnachten. Bitte drückt uns die Daumen, dass es gut ausgeht
Zuletzt geändert von Moor-Pudel am Fr Feb 15, 2013 2:46 pm, insgesamt 4-mal geändert.
Herzliche Grüße von Antje
mit Enneah, meinem Sternchen im Herzen Kadera und Antaris

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19116
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Hepatokutanes Syndrom

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ich drücke ganz fest!
Was für eine Odyssee!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Hepatokutanes Syndrom

Beitrag von bazie »

...bei uns sind alle Daumen und Pfoten gedrückt :streichel: und lese ja immer mit und es bricht mir fast das Herz, was Enneah und ihr aushalten müsst :(
wir wünschen weiterhin gute Besserung und daß es endlich aufwärts mit Enneah geht und denken ganz fest an euch :streichel:
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4953
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Re: Hepatokutanes Syndrom

Beitrag von Judith »

Wir halten auch ganz fest die Daumen :!:
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Hepatokutanes Syndrom

Beitrag von Happy »

bazie hat geschrieben:...bei uns sind alle Daumen und Pfoten gedrückt :streichel: und lese ja immer mit und es bricht mir fast das Herz, was Enneah und ihr aushalten müsst :(
wir wünschen weiterhin gute Besserung und daß es endlich aufwärts mit Enneah geht und denken ganz fest an euch :streichel:
Besser kann man es nicht sagen,mir geht es da genauso.Alles,alles Gute für Enneah. :streichel:

Benutzeravatar
Boney
Große-Nase
Beiträge: 1578
Registriert: Sa Jun 14, 2008 8:55 pm
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Hepatokutanes Syndrom

Beitrag von Boney »

Hier werden auch alle erdenklichen Daumen und Pfoten gedrückt.

Ihr schafft das und es geht bestimmt immer weiter aufwärts.
Liebe Grüße
Britta mit Nelson und Bibi an der Seite und Boney im Herzen

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33235
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Hepatokutanes Syndrom

Beitrag von Andy »

Oh menno, Antje, was für eine emotionale Berg und Talfahrt! Ich denke gaaanz dolle an euch und schicke dir viel Kraft rüber und einen dicken Knutscher an Eneah.... :streichel:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Hepatokutanes Syndrom

Beitrag von Püdeli »

Oh je, das sind ja alles unerfreuliche Sachen. Ich drück die Daumen, dass die Leberwerte jetzt gut bleiben. Ist ja schonmal ein gutes Zeichen, dass die Werte runtergegangen sind und sich die Haut erholt hat. Von Lebergeschichten können wir hier ja leider auch ein Lied singen.
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Ranschi
Mini-Nase
Beiträge: 241
Registriert: Do Okt 18, 2012 8:04 am

Re: Hepatokutanes Syndrom

Beitrag von Ranschi »

auch hier sind die Daumen ganz ganz fest gedrückt :streichel:
Lg.Gabi

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“
(R. Descartes)

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Hepatokutanes Syndrom

Beitrag von Moni »

:streichel: :streichel: :streichel:
Toll, dass es ihr jetzt wieder so gut geht :wink: . Wünsch deinem Schatz alles Gute und euch starke Nerven :streichel: .
Die Geschichte ist ja echt zum heulen :streichel: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hepatokutanes Syndrom

Beitrag von mulle »

Mehr als meine Vorschreiberinen kann ich nichts mehr tun als euch alles Gute für die Zukunft wünschen.
Dicker Knuddler an die tapfere Fellnase. :streichel:
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9914
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Hepatokutanes Syndrom

Beitrag von Bupja »

mulle hat geschrieben:Mehr als meine Vorschreiberinen kann ich nichts mehr tun als euch alles Gute für die Zukunft wünschen.
Dicker Knuddler an die tapfere Fellnase. :streichel:
Da schließ ich mich auch an. Was für ein Auf- und Ab.
:streichel: :streichel:

Jymmie
Zwerg-Nase
Beiträge: 719
Registriert: Fr Jul 20, 2012 12:27 pm
Wohnort: Saarland

Re: Hepatokutanes Syndrom

Beitrag von Jymmie »

auch hier sind alle Pfoten und Daumen gedrückt und wir wünschen alles Gute
Viele Grüße von Jenni mit GP Arne, KP Ticci und Tobi für immer im Herzen

banifan
Supernase
Beiträge: 3134
Registriert: Sa Aug 26, 2006 8:10 am
Wohnort: Nähe Rostock

Re: Hepatokutanes Syndrom

Beitrag von banifan »

Zum Glück geht es Ennehah erstmal wieder besser. Da bleibt einem wirklich nur, ganz fest die Daumen zu drücken, das es weiter aufwärts geht
bzw. das es ihm ganz lange so gut geht. :streichel:
Bild

hummel
Zwerg-Nase
Beiträge: 810
Registriert: Mi Jun 20, 2007 10:23 am
Wohnort: franken

Re: Hepatokutanes Syndrom

Beitrag von hummel »

Auch wir drücken ganz fest alle Daumen und Pfötchen für den tapferen Kämpfer :streichel:
Herzliche Grüße
Marina mit Naomi, Bella, Milo + Sunny

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“