Toxoplasmose *wir laufen wieder*

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
gisela
Supernase
Beiträge: 7354
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Toxoplasmose? wieder Anfälle :(

Beitrag von gisela »

Ach Mensch Elli,das ist ja wirklich der blanke Horror,da zieht es mir das Herz zusammen bei den Gedanken wie das arme Mäuschen leidet bei so einen Anfall.ich wünsche euch alles Gute und drücke ganz fest die Daumen das sowas ausbleibt,wird alles wieder gut nur fest daran glauben. :streichel: :streichel:
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Toxoplasmose? wieder Anfälle :(

Beitrag von Bupja »

Man geht ja davon aus, dass die Hunde von den Anfällen selbst gar nichts merken also auch nicht leiden.

Ich weiß es nur von menschlichen Epileptikern, die alle übereinstimmend erzählten, dass sie den Anfall selbst überhaupt nicht mitbekommen. Manche merken es, wenn sich ein Anfall anbahnt (ich denke, bei Pjakkur ist das so, da er sich kurz vorher auffällig verhält - hab das bei den letzten Anfällen deutlich gemerkt), manche nicht.

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Toxoplasmose? wieder Anfälle :(

Beitrag von Christiane138 »

Ach nein :( :( :( :( , das macht mich aber auch sehr traurig :( .
Arme Maus, ich drück weiter die Daumen und hoffe, das die kleine Maus schnell auf die Medis eingestellt ist und anfallfrei leben kann.

Ich kann so gut verstehen, das es dir da das Herz zerreißt - fühl dich gedrückt :streichel: :streichel: :streichel: .
Ich wünsch dir viel Kraft zum durchstehen der ganzen Situation und alles, alles Gute für die kleine Maus :streichel: :streichel: :streichel:
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Benutzeravatar
pudelchen
Mini-Nase
Beiträge: 143
Registriert: Mo Mär 11, 2013 7:35 am
Wohnort: Niedersachsen

Re: Toxoplasmose? wieder Anfälle :(

Beitrag von pudelchen »

Alles Gute für die kleine Maus und die besten Wünsche! :streichel:
Viele Grüße
Carola mit KP Cleo und ZP Wilma

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Toxoplasmose? wieder Anfälle :(

Beitrag von Phoebe »

Bupja hat geschrieben:Man geht ja davon aus, dass die Hunde von den Anfällen selbst gar nichts merken also auch nicht leiden.

Ich weiß es nur von menschlichen Epileptikern, die alle übereinstimmend erzählten, dass sie den Anfall selbst überhaupt nicht mitbekommen. Manche merken es, wenn sich ein Anfall anbahnt (ich denke, bei Pjakkur ist das so, da er sich kurz vorher auffällig verhält - hab das bei den letzten Anfällen deutlich gemerkt), manche nicht.

Ja das habe ich auch schon von Epileptikern selbst gehört.

Derzeit verhält sie sich als wäre sie ein wenig scheinträchtig ... ihr Plüschbär wird bequitscht und durch die gegend geschleppt. Aber es hält sich alles in Grenzen und ich beobachte es erstmal. Sie bekommt ja nun erst seit Montag das Luminal und zusätzlich noch die nächsten 2 Tage das AB. Ich denke sie ist mit sich und der Welt etwas überfordert. Ich schaue mir das mal einfach noch etwas an. und in 14 Tagen müssen wir ja eh zum Serumtest zu meiner TA. Wenn es sich bis dahin nicht entspannt hat, spreche ich es nochmal an.

Auf jeden Fall danke für eure Erfahrungen! Das beruhigt mich schon ein wenig ...
Bild

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Toxoplasmose? wieder Anfälle :(

Beitrag von Elli »

Bei Rocky hat es eine gute Woche gedauert. Bis ich das Gefühl hatte das er sich dran gewöhnt hat. Aber mit Agi hab ich noch gewartet, denn er hatte noch Höhenprobleme beim Steg. Das verging aber auch und nach ein paar Wochen war alles gut. Er war auch etwas unsicher am Anfang, aber danach völlig der alte Draufgänger wie man ihn kannte. Das wird schon. Deine Maus merkt ja auch das du sie mehr beobachtest. Alles völlig normal :streichel:
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Toxoplasmose? wieder Anfälle :(

Beitrag von Phoebe »

Ja mit Agi warte ich eh, bis sie von selber wieder schreit "ich will" :wink:

Schon durch das AB muss ich auch ne Weile danach warten ... lieber etwas mehr. Damit sie was machen darf, üben wir derzeit ruhig in der Grundstellung sitzen mit Dummy im Maul, bis ich das Auflösungskommando gebe. Da sind wir noch eine ganze Weile beschäftigt :frech:
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28246
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Toxoplasmose? wieder Anfälle :(

Beitrag von Iska »

ja, es rennt Euch ja nichts weg..... :streichel: erstmal wieder fit werden.... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Shikidim
Einsteiger-Nase
Beiträge: 19
Registriert: Sa Nov 01, 2014 7:26 pm

Re: Toxoplasmose? wieder Anfälle :(

Beitrag von Shikidim »

Hallo,
ist bei der Maus bei den anfänglichen Blutuntersuchungen die Schilddrüse mit abgeklopft worden?
Ich kenne einige Hunde mit epileptiformen Anfällen, die ursächlich eine SD-Unterfunktion hatten...
Gute Besserung! :streichel:
Liebe Grüße von Alena mit Smartie aka Mr. Smart

Bild

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Toxoplasmose? wieder Anfälle :(

Beitrag von Phoebe »

Shikidim hat geschrieben:Hallo,
ist bei der Maus bei den anfänglichen Blutuntersuchungen die Schilddrüse mit abgeklopft worden?
Ich kenne einige Hunde mit epileptiformen Anfällen, die ursächlich eine SD-Unterfunktion hatten...
Gute Besserung! :streichel:

Ui da muss ich nochmal in den Befund schauen. Aber vielen dank für den Hinweis! Dem werde ich mal nachgehen :D
Bild

Benutzeravatar
Curly-Petra
Zwerg-Nase
Beiträge: 571
Registriert: Mo Feb 02, 2015 1:42 pm

Re: Toxoplasmose? wieder Anfälle :(

Beitrag von Curly-Petra »

Ui, so was ist schlimm :streichel: Hab immer geschaut wies geht und weis gar nicht was ich dazu schreiben soll. Ich hoffe ihr werdet nicht so arg gebeutelt und die kleine Maus hat noch viele Jahre Lebensfreude ohne Einschränkungen.

LG Petra
Ich bin nicht auf der Welt um so zu seine wie andere mich haben wollen!
http://i38.servimg.com/u/f38/18/76/82/33/img_7311.jpg

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Toxoplasmose? *neuer Bluttest*

Beitrag von Phoebe »

Sóley bekommt ja nun seit ca. 3 Wochen das Luminal.
ich muss sagen es geht ihr damit sehr gut. Sie verträgt es gut und hat keine Nebenwirkungen. Außer das sie extrem gefräßig geworden ist .... da sie bisher ja aber zur Kategorie Hungerhaken im Diätwahn gehört hat, ist das für sie eigentlich gut. Und ich achte einfach drauf, dass sie nebenbei nicht zu viel nascht :streichel:

Gestern hat ihr unsere TA nochmal Blut abgenommen, was sie heute ins Labor geschickt hat um Serum zu testen und einen Zwischenstand zum Thema Toxoplasmose zu haben. Ich hoffe natürlich sehr, dass der Titer nach unten gegangen ist. Näheres weiß ich dann Mittwoch oder Donnerstag.

Ich warte mal ab ...
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33281
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Toxoplasmose? *neuer Bluttest*

Beitrag von Andy »

Das sind doch schon mal gute Nachrichten!! Ich drücke für den erneuten Bluttest ganz doll die Daumen!!!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

gisela
Supernase
Beiträge: 7354
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Toxoplasmose? *neuer Bluttest*

Beitrag von gisela »

[color=#0000Das ist ja schon mal was positives,drücke beide Daumen für euch![/color]
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Toxoplasmose? *neuer Bluttest*

Beitrag von Christiane138 »

Daumen sind hier auch gedrückt :streichel:
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“