Ludwig ist zu Hause! Doro hat ihn heute nach Hause geholt und pflegt ihn dort weiter. Sie hat einen Medikamentenplan mitbekommen und kümmert sich jetzt um ihn. Trinken tut er gut. Ich hoffe, er frisst nachher noch etwas und beide haben eine gute Nacht!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke
DAS sind ja tolle Neuigkeiten!!! Dort fühlt er sich bestimmt viel wohler als in der Klinik. Klar, manchmal geht es nicht anders, aber für viele Tiere ist das einfach eine Belastung wenn sie krank sind und in so fremder Umgebung. Hoffentlich geht es nun schnell weiter bergauf. Mit Medikamentenplan kann man leben - Hauptsache die Familie ist wieder zusammen.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich habe mein Pudeltier heute auf eigene Verantwortung mitgenommen.
Natürlich sind viele Werte jetzt noch grottenschlecht. Es ist aber überall eine positive Tendenz zu erkennen. Drum hoffe ich das er sich Zuhause einfach besser erholen kann. Die Medikamente haben wir hier und übermorgen fahren wir wieder hin um das Blut zu untersuchen. Irgendwann muß man denke ich auf die Selbstheilungskräfte vertrauen und dem Körper Zeit geben sich zu regenerieren.
Die Beine sind alle so zerstochen das dort kein Zugang für Infusionen mehr möglich ist. Die Alternative wäre jetzt der Hals gewesen, das möchte ich nicht. Er trint viel,scheidet viel aus und wir haben hier die besten Voraussetzungen das alles auf kurzen Wegen zu erledigen. Ich habe mir frei genommen und bin so den ganzen Tag da.
Wie gut, dass Ludwig wieder zu Hause ist. Ich glaube, dass deine Nähe und die vertraute Umgebung ihm sehr helfen werden. Ich habe aus der Erfahrung mit schlechten Nierenwerten und der damit verbundenen Abneigung gegen Fressen noch zwei Tipps, vielleicht ist das bei Ludwig auch möglich: Ich muss häufig die Geschmacksrichtung ändern, da Ahlberg die Übelkeit mit dem letzten Futter verbindet. Und als er gar nicht mehr fressen wollte habe ich ihm 2 Tage Welpenaufzugsmilch mit einer kleinen Spritze ins maul gegeben, das hat ihn wieder angeschoben. Heute frisst er fast wieder normal. Außerdem bekommt er das pflanzliche Mittel Rhenes Viscum von Plantavet. Ich weiß, das Ludwig noch ganz andere Baustellen hat aber vielleicht ist das später noch eine unterstützende Maßnahme.
Viele Grüße von Luise mit Artur und Zappa und dem großen Carl im Herzen