Haarausfall????

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Beverly

Haarausfall????

Beitrag von Beverly »

Hallo,
Meine fast 8 Monate alte Debbie verliert zur Zeit Haare???Was kann das sein??Ist das normal???
Also nicht Büschelweise ,aber schon mehr als normal.Muß ich mir da Sorgen machen?????
Liebe Grüße Annette

Bonny
Zwerg-Nase
Beiträge: 502
Registriert: Di Jan 09, 2007 10:19 pm
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Bonny »

Ich würde mal auf Hautpilz untersuchen lassen.

Gruß Uta und Bonny
Bild

Bild Bild

cherry
Zwerg-Nase
Beiträge: 644
Registriert: Fr Nov 10, 2006 7:40 pm
Wohnort: Wahlstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von cherry »

Hallo Anette,
gibst du noch Welpenfutter? oder kratzt dein Hund sich häufig?

Juniorfutter ist sehr Proteinhaltig die meisten Hunde vertragenes nicht, sie kratzen sich oder verlieren die Haare Bekommen auch Schuppen


Grüße Judy

Beverly

Beitrag von Beverly »

Nein sie kratzt sich nicht und die Haut sieht ganz normal aus.
Sie hat sehr langes Fell,und ist noch nicht geschoren.Wenn sie auf dem Sofa liegt oder so,bleiben ein paar Haare liegen.Das kenn ich nicht,oder ich habe es vergessen??????Deshalb meine Frage ob es sein Kann das dies der Übergang vom Welpenfell zum" normalen" Fell ist????
LG Annette

P.S:Ich fütter Frisches Fleisch!

cherry
Zwerg-Nase
Beiträge: 644
Registriert: Fr Nov 10, 2006 7:40 pm
Wohnort: Wahlstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von cherry »

Hallo Anette,
gibst du auch noch ein wenig Vitamine dazu ? frage doch mal den Tierarzt vieleicht fehlt irgendetwas im Futter. Ist der Junghund schon mal gschoren worden, oder gebadet ? manchesmal verlieren die Hunde im wechsel die Haare.
Eine Ferndiagnose ist immer schwierig, das sind aber so die Sachen die mir so einfallen


Grüße Judy

Benutzeravatar
Pudelmama
Mini-Nase
Beiträge: 345
Registriert: Do Feb 02, 2006 8:03 pm
Wohnort: Finnentrop

Re: Haarausfall????

Beitrag von Pudelmama »

Hallo Anette,
meine Cleo verliert auch Haare. Sie hat ziemlich glattes Fell für einen Pudel. Wenn ich an ihr zupfe habe ich immer ein paar Haare zwischen den Fingern und wenn sie bei mir im Bett gelegen hat habe ich auch immer einige Haare dort. Das war bei ihr schon von Welpe an so. Sie hat aber trotzdem dichtes Fell, also nicht so als wäre es krankhaft bedingt. Habe das auch schon vom TA mal abchecken lassen. Blutuntersuchung, Hautuntersuchung usw. Am Futter kann es eigentlich auch nicht liegen, da sie ein ausgewogenes Futter vom TA bekommt. Sie hat ja einen sehr empfindlichen Magen und seitdem sie dieses Futter bekommt, geht es ihr von daher viel viel besser.
Ausserdem ist mir aufgefallen, dass sie nach der Läufigkeit vermehrt haart. Kann also auch hormonell bedingt sein.
Im Anfang habe ich mich da auch verrückt gemacht aber da sie keine sichtbar dünne oder sogar kahle Stellen bekommt, gehe ich mal davon aus, dass es bei ihr "normal" ist. Beim Bürsten verliert sie übrigens nicht mehr Haare wie meine Gipsy.
LG Martina
Hunde lieben ehrlich und ohne Kompromisse!

Benutzeravatar
Nicole
Zwerg-Nase
Beiträge: 530
Registriert: Mo Jul 02, 2007 11:38 am
Kontaktdaten:

Re: Haarausfall????

Beitrag von Nicole »

verliert sie nur an einer stelle haare oder ist es unterschiedlich ?
Mein hund hat auch haare verloren an den hintern teil war
eine kleines loch zu sagen und es hat sich heraus gestellt
das er hormonstörung hatte nach er Biophsie heraus gefunden
Liebe Grüsse
Nicole , Sunny Boy, Ben & Pflegehündin Lucy
<< mit Filou im Herzen >>
(¯`v´¯)
.`·.¸.·´
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´
Bild

Eisha

Re: Haarausfall????

Beitrag von Eisha »

Es könnte auch die Schilddrüse sein.Das Problem hatte ich bei meiner Doggenhündin,sie war zum Schluß fast ohne Fell...
Jetzt bekommt sie ein Medi und alles ist wieder nachgewachsen.Ihre Werte lagen noch im unteren Grenzbereich,deshalb dachten wir erst nicht an eine SD-Unterfunktion.Aber es war dann doch so.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“