Erfahrungen Propentotab (Durchblutung fördernd)

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Benutzeravatar
pudelig
Große-Nase
Beiträge: 1621
Registriert: Di Mär 31, 2015 8:08 am

Erfahrungen Propentotab (Durchblutung fördernd)

Beitrag von pudelig »

Hat von euch schon jemand dieses Mittel verabreicht?
Viele Grüße
von ilo mit Kleinpudel Micky *02.01.2015 & Zwerg Schlomo *19.03.2018
sowie unvergessen die Berner Poldi, Clara und Anni sowie Toy-Lady Rosi

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11738
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Erfahrungen Propentotab (Durchblutung fördernd)

Beitrag von Isi »

Ich kenne das Mittel nicht, hab deshalb die Fach-Info dazu gelesen:
https://imedikament.de/propentotab-100- ... fuer-hunde
Für mich klingt das - bei entsprechender Indikation - nach einem vernünftigen Mittel. Erinnert an Karsivan: http://www.karsivan.de/karsivan/wirkstoff.asp
Erfahrungen kann ich zu beiden nicht besteuern.

PS Sehe ich das richtig, dass Karsivan frei käuflich ist, das (mir scheint neuere) Propentotab aber nur bei TA? Falls das so ist, würde ich das P. bevorzugen.
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

pauline
Kleine-Nase
Beiträge: 1102
Registriert: Mi Mär 13, 2013 6:31 pm

Re: Erfahrungen Propentotab (Durchblutung fördernd)

Beitrag von pauline »

Ja. Die 15 jährige Hündin meiner Mutter bekommt Propentotab. Und meines Erachtens geht es ihr damit besser.

Du kannst genauso auch Karsivan kaufen. Der Wirkstoff ist in beiden Fällen Propentofyllin.
LG Petra

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen Propentotab (Durchblutung fördernd)

Beitrag von Hauptstadtpudel »

In diesem Thread berichten einige von ihren Erfahrungen mit Karsivan:
http://pudelforum.de/viewtopic.php?f=11 ... an#p339071
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
pudelig
Große-Nase
Beiträge: 1621
Registriert: Di Mär 31, 2015 8:08 am

Re: Erfahrungen Propentotab (Durchblutung fördernd)

Beitrag von pudelig »

Danke für die Infos. Ich hatte ja vor nicht allzu langer Zeit den TA gewechselt und Poldi bekommt nun statt dem Rimadyl Onsior gegen Schmerzen. Zeitgleich haben wir dann auch mit dem Propentotab begonnen. Es geht ihm besser. Ich hatte nun überlegt, das P. mal wieder abzusetzen, um überhaupt mal zu schauen, wie es denn mit dem Onsior alleine so ist. Einerseits: Kosten 0nsior = 1,20 Euro + Prop. 1,71 Euro tgl. = 2,91 Euro tgl ..... und die Frage der Nebenwirkungen (scheinen beim Prop. ja sehr gering zu sein) natürlich auch. Aber dann will ich wohl mal dabei bleiben.
Viele Grüße
von ilo mit Kleinpudel Micky *02.01.2015 & Zwerg Schlomo *19.03.2018
sowie unvergessen die Berner Poldi, Clara und Anni sowie Toy-Lady Rosi

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“