Kralle entzündet

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Saemann

Re: Kralle entzündet

Beitrag von Saemann »

Hallo Doro,

haben sich Bonnys Beschwerden mit der Pfote denn mittlerweile gebessert?
Und wart ihr am Freitag noch mal bei Eurer TÄ bzw. in der Klinik mit ihr?

Liebe Grüße,
Saemann.

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Kralle entzündet

Beitrag von Rohana »

Hallo Doro,

ich warte auch schon auf Neuigkeiten von Deiner Kleinen. Was machen die Pfoten? Ich hoffe, es ist wirklich 'nur' eine empfindliche Haut, die da meckert. Da könnte man vielleicht mit gepolsterten Schühchen abhelfen und mit Pfotenpflegesalbe? Ich drück jedenfalls die Daumen...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
pudelliese
Mini-Nase
Beiträge: 374
Registriert: So Mär 18, 2012 1:34 pm

Re: Kralle entzündet

Beitrag von pudelliese »

Danke fürs Daumendrücken. Ich glaub, es hat geholfen!!

Nachdem die Cortisonsalbe alles mE nach nur noch schlimmer gemacht, hab ich die kurzerhand abgesetzt und das Froximun-Pulver bzw. Puder auf die Pfote gestreut. Nach drei Anwendungen war die Rötung so gut wie weg und jetzt ist es nur noch rosa. Der Tipp kam damals, glaub ich von Katja, danke noch mal.

Die Ballen sind allerdings sehr hart und schartig. Das werde ich mit Pfotenpflege Wieselflink bearbeiten. Vielleicht werden sie dann wieder geschmeidig. Meine TÄ meinte, diese Verhärtungen könnten durch eine Fehlstellung entstanden sein. Zuhause versuche ich ohne Socke auszukommen, nur draußen bekommt sie noch eine an, damit die empfindliche Haut nicht wieder verletzt wird.

Jetzt suche ich noch was, was man schneller anziehen kann. Schuhe gehen gar nicht mehr, dann stolpert sie nur noch und Socken gehen so schwer an. Am besten wäre etwas wo sie nur die Pfote draufstellt und man dann den Stoff irgendwie festbindet. Wie ein kleines Säckchen oder so was. Oder ob man vielleicht eine Mullbinde lose drumwickelt und dann ne Tüte drüber zieht? Mal sehen, ich probiere mal was aus.

Auf jeden Fall bin ich froh, dass diese heftige Rötung verschwunden ist. Ich hab schon wieder mit dem Schlimmsten gerechnet.

Jetzt liegt sie neben mir auf dem Sofa und schnarcht vor sich hin :lol:

LG und danke fürs Nachfragen :wav:
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33220
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Kralle entzündet

Beitrag von Andy »

Prima!
Wegen eines Pfotenschutzes kannst du ja auch mal bei sabro.de gucken. Die haben verschiedene weiche Pfotenschutzschuhe und Socken.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Saemann

Re: Kralle entzündet

Beitrag von Saemann »

pudelliese hat geschrieben: Nachdem die Cortisonsalbe alles mE nach nur noch schlimmer gemacht, hab ich die kurzerhand abgesetzt und das Froximun-Pulver bzw. Puder auf die Pfote gestreut. Nach drei Anwendungen war die Rötung so gut wie weg und jetzt ist es nur noch rosa. Der Tipp kam damals, glaub ich von Katja, danke noch mal.
Wie schön das zu lesen!!! :D
Da müsst ihr ja echt erleichtert sein! :streichel:

pudelliese hat geschrieben: Die Ballen sind allerdings sehr hart und schartig. Das werde ich mit Pfotenpflege Wieselflink bearbeiten. Vielleicht werden sie dann wieder geschmeidig. Meine TÄ meinte, diese Verhärtungen könnten durch eine Fehlstellung entstanden sein. Zuhause versuche ich ohne Socke auszukommen, nur draußen bekommt sie noch eine an, damit die empfindliche Haut nicht wieder verletzt wird.
Die Wieselflink-Pflege habe ich bei Trixi im letzten Winter auch sehr gern genutzt, überhaupt finde ich persönlich das Hund und Herrchen-Sortiment ziemlich optimal für die Lakritznasen mit sensibler Haut.

An Socken habe ich bisher leider auch noch nichts gefunden, dass bequem für Hund und Halter über das Pfötchen zu stülpen ist... :roll:
Aber Du hast ja selbst schon viele gute Ideen und Andy kennt auch einen Onlineshop, der zur Lösung des Problems beitragen könnte. Ich hoffe bis zu Eurem Urlaub im Mai werden alle vier Pfötchen wieder in allerbester Ordnung sein - schließlich gibt es doch noch eine Menge zu entdecken für die Kleine! :wink:

Liebe Grüße,
Saemann.
Zuletzt geändert von Saemann am Sa Apr 30, 2016 7:45 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Kralle entzündet

Beitrag von Rohana »

Ich freu mich zu lesen, dass Du schon Erfolg hast mit Deinen Strategien. So schön, wenn man sieht, dass es der Fellnase besser geht, was?!!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19088
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Kralle entzündet

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Oh, das freut mich! :D :D :D

Vielleicht wären ja diese selbstklettenden, elastischen Verbände was?
Zwei bis dreimal rumwickeln und andrücken, man müsste gucken, ob das hält.
Kann man mehrfach verwenden, wenn auch nicht unbegrenzt.

So was hier meine ich:
https://www.dm.de/das-gesunde-plus-selb ... 92448.html

Die hier sind noch schmaler:
https://www.hood.de/i/5-x-pflasterverba ... 719507.htm
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Kralle entzündet

Beitrag von Rohana »

Diese Binden gibt es auch mit Dekor und in x Farben:

http://www.amazon.de/2-TECH-Pfotendruck ... 5TEE8G4YB9
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
pudelliese
Mini-Nase
Beiträge: 374
Registriert: So Mär 18, 2012 1:34 pm

Re: Kralle entzündet

Beitrag von pudelliese »

Diese Bandagen hab ich zuhause, war mir aber unsicher, ob vorher noch eine Mullbinde bzw. Watte zwischen die Zehen gehört. Für einen Gartenspaziergang oder 5 Minuten Gassirunde müßte es doch auch ohne gehen.

Den Pfotenschutz von Sabro hab ich gerade bestellt. Hoffentlich stolpert sie damit nicht auch durch die Gegend.
Bild

Benutzeravatar
pudelliese
Mini-Nase
Beiträge: 374
Registriert: So Mär 18, 2012 1:34 pm

Re: Kralle entzündet

Beitrag von pudelliese »

Ach ja................ es ist immer wieder eine Erleichterung, wenn alles wieder ok ist :wav:
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Kralle entzündet

Beitrag von Rohana »

Also wenn die Bandage länger dran bleibt und Bonny auch darauf läuft, dann muss schon Mull und Watte sein. Aber für die Minigartenrunde reicht die Elastikbinde allein. Das ist kein Problem.

Padge hat so eine Binde gerade auch am Bein weil er sich da wundgeleckt hat. Da muss ich Mull druntermachen weil es sonst zu leicht rutscht.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28062
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kralle entzündet

Beitrag von Iska »

das hört sich ja schon viel besser an.... alles Gute weiterhin.... :streichel: und diese sabro-Socken sollen wikrlich gut sein.... :)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“