Kralle entzündet

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
susanne a.
Welpen-Nase
Beiträge: 62
Registriert: So Okt 11, 2015 12:05 pm

Re: Kralle entzündet

Beitrag von susanne a. »

Ich auch!

Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, wurde SLO
wirklich definitiv von einem Facharzt ausgeschlossen?
Jedenfalls alles Gute für euch!
LG Susanne

Benutzeravatar
pudelliese
Mini-Nase
Beiträge: 374
Registriert: So Mär 18, 2012 1:34 pm

Re: Kralle entzündet

Beitrag von pudelliese »

Bonny hat die OP gut überstanden. Selbst unsere TÄ meinte, dass sie erstaunlich fit nach der Narkose ist für einen Hund von 15 Jahren. Die Narkose hat sie um 8.00 h bekommen und um 12.00 durften wir sie schon wieder mitnehmen. Sie konnte sich schon ganz gut bewegen, hat gefressen, getrunken und ihr kleines Geschäft erledigt.

Heute morgen sieht es nicht so gut aus. Sie kann sich kaum auf ihren Beinen halten und liegt nur. Um 9.00 h hab ich ihr 2 Rimadyl gegeben und sie im Liegen gefüttert. Sie hat auch gut gefuttert und ordentlich Wasser geschlabbert. Jetzt liegt sie platt auf dem Boden und pennt.

Ich hoffe, dass die Schmerztabletten schnell wirken, sonst werde ich heute mittag schon zum Arzt gehen, ansonsten ist für heute Abend der 1. Verbandwechsel vorgesehen.

Mensch, so ein Scheibenkleister............. Nach gestern Abend war ich so zuversichtlich, dass alles reibungslos über die Bühne geht. Hoffentlich haben wir sie nicht zu viel laufen lassen.

Jetzt warte ich mal ab.

@Susanne - Nachdem bei der Vorderpfote Krebs festgestellt wurde, haben wir irgendwie gar nicht mehr an SLO gedacht. Wir warten jetzt mal ab, was die Untersuchung der hinteren Zehe ergibt, und dann mal sehen. Ein Pilz war es hinten auf jeden Fall nicht, das wurde durch einen Abstrich geklärt.

LG Doro
Bild

luisekatrin
Zwerg-Nase
Beiträge: 892
Registriert: Mo Jan 24, 2011 3:12 pm
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Kralle entzündet

Beitrag von luisekatrin »

Ach je, so ein Stress für Euch alle. Wir drücken die Daumen, dass sich die kleine Pudel-Omi bald erholt.
Bild

Benutzeravatar
Ossi
Zwerg-Nase
Beiträge: 805
Registriert: So Dez 09, 2012 8:30 am
Wohnort: Oscar, ZP, 34cm, 6kg, 13.5.12

Re: Kralle entzündet

Beitrag von Ossi »

Alles Liebe und gute Besserung für Bonney! :streichel: :streichel: :streichel:
Liebe Grüße
Dana mit Oscar

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso mehr schätze ich Hunde. (Friedrich der Große)
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33220
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Kralle entzündet

Beitrag von Andy »

Gut, dass sie die Narkose so gut vertragen hat. Heute hat sie infolge dessen noch einen großen Schlafbedarf...... :streichel: Es ist aber schon mal sehr gut, dass sie frisst und trinkt. :D
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4305
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Kralle entzündet

Beitrag von Doro »

:streichel:
Gute Besserung
Ich könnte mir gut vorstellen das die heutige Schwäche noch Nachwirkungen der Narkose sind, schließlich ist deine Kleine ja schon im Rentenalter :wink:
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28062
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kralle entzündet

Beitrag von Iska »

ach, mensch.... alles Gute.... :streichel: :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19088
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Kralle entzündet

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Gute Erholung für das tapfere Ömchen! :streichel:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
pudelliese
Mini-Nase
Beiträge: 374
Registriert: So Mär 18, 2012 1:34 pm

Re: Kralle entzündet

Beitrag von pudelliese »

Heute nachmittag ist sie wieder munter geworden. :wav:

Gegen 16.00 h sind wir zum Tierarzt zum Verbandswechsel. Da konnte sie schon wieder humpeln. Die Wunde sieht gut aus und jetzt müssen wir Montag morgen wieder hin. Wenn alles gut geht, dann werden in 10 Tagen die Fäden gezogen.

Ach ja, und ich habe ein stärkeres Schmerzmittel bekommen. Ist auch besser so, was soll sie unnötig leiden.

Schönen Abend noch und danke für Euren Zuspruch - das tut echt gut :wav:

LG Doro
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Kralle entzündet

Beitrag von Rohana »

Ach das freut mich zu hören!!! Ich hatte heute mittag schon kurz gelesen wie es um Bonnie steht und hatte gehofft, dass es sich im Laufe des Tages zum Besseren entwickelt. Und nun les ich, dass sie schon wieder ein bisschen rumhumpeln kann. Wie schön! Ich drück die Daumen, dass alles nun gut weiterläuft.... :streichel:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28062
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kralle entzündet

Beitrag von Iska »

das hört sich doch schon viel besser an.... :wav: weiter so :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Saemann

Re: Kralle entzündet

Beitrag von Saemann »

Mensch, toll dass Bonny die Narkose so super weggesteckt hat!!! :streichel:

Ich kann ziemlich gut nachvollziehen, wie besorgt ihr die Tage um Euer Ömchen sein werdet, denn eine OP in dem Alter ist ja nun auch kein Pappenstiel. Mein Seniörchen wurde zwar "erst" mit 13 das letzte mal (...und hoffentlich auch zum letzten mal!) operiert, aber sie war zum damaligen Zeitpunkt in einer sehr viel schlechteren körperlichen Gesamtverfassung als heute und hat danach auch gut und gerne ihre Zeit gebraucht, um wieder einigermaßen auf die wackeligen Beinchen zu kommen. Wenn Deine Kleine Wasser und Futter zu sich nimmt sowie schon etwas umherwackelt wird das ganz, ganz bestimmt wieder mit ihr - die Daumen und alle 4 Pfötchen halten wir Euch jedenfalls gedrückt! :streichel: :streichel:

Möge sie rasch wieder gesund und munter werden!

Liebe Grüße,
Saemann.
Zuletzt geändert von Saemann am Sa Feb 13, 2016 4:13 pm, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Kralle entzündet

Beitrag von Elli »

Jetzt fällt mir aber ein Stein vom Herzen. Aber es ist meist ein gutes Zeichen wenn sie Futter und Wasser annehmen. Ich drücke weiter die Daumen und wünsche gute Besserung :streichel:
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
pudelliese
Mini-Nase
Beiträge: 374
Registriert: So Mär 18, 2012 1:34 pm

Re: Kralle entzündet

Beitrag von pudelliese »

Hallo Ihr Lieben!!

Es ist kaum zu glauben, aber heute ist Bonny schon wieder ganz die Alte. :wav:
Sie humpelt wie eh und je durch die Gegend, freut sich auf ihr Fresschen und bewacht den Garten. Gassi gehen vermeide ich noch, das erledigt sie alles im Garten.
Auf jeden Fall ist sie wieder top fit. Wenn jetzt noch die Wunde gut verheilt, dann können wir uns bestimmt auf den 16. Geburtstag freuen.

Einen schönen Sonntag noch!!!!!
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19088
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Kralle entzündet

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Was für eine schöne Nachricht! :wav: :wav: :wav: :wav: :wav:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“