Crushing und wie gehts weiter ?

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
knöpfchen
Mini-Nase
Beiträge: 229
Registriert: Fr Mai 02, 2014 5:54 pm

Crushing und wie gehts weiter ?

Beitrag von knöpfchen »

Kendra ist 13 1/4 Jahre alt
Nachdem ich ihr den Winterpelz halb gekürzt habe , merkte ich Kendra hat kaum noch Museklaufbau
vor allen an der Hinterhand , beckenknochen stechen hervor
die Waage brachte kanppe 10 ,5 Kg hervor bei 43 cm Hundegröße
Sie hatte immer 11,2 mal sogar 13 Kilo
seit einem halben Jahr bekommt sie Inkontinenztablette , sie lieft förmlich aus , das hat sich gegeben
Nun hat sie Heißhunger , aber nicht mehr auf ihr Trofu
Futter umgestellt auf Dose 100 % Fleisch mit Getreideflocken und Gemüse
Gewicht hat wieder leicht zugenommen , ist auch nicht mehr so wacklig auf dem Beinchen , das Fell ist okay und hat auch Glanz , nur Nachts muß sie raus
nun wahr ich mit ihr vor 3 Tagen zur Tierärtzin , großes Blutbild mit allen was dazu gehört Leberwerte sehr erhöht
Ultraschall vom ganzen Bauchraum -Leber - Niere - Galle und was sonst noch so im Hund steckt ... NIX alles Okay
Pipi hingebracht , keine Endzündung wurde weiter eingeschickt und nun haben wir den Verdacht , auch wenn nur am Anfang Crushing
Stimulationwert 50 ng / ml ist normal Kendra hat 90 ng
Morgen wird ein Dexamethason Test gemacht
3 x Blut abnehmen also 3 mal Hin

hat einer Erfahrung mit dieser Tabletten Behandlung gemacht ?
oder Chinesischen Kräuter ? Crushing Complex ?


Gruß Bärbel

Elvira B.

Re: Crushing und wie gehts weiter ?

Beitrag von Elvira B. »

Lies dir doch mal die Erfahrungen der Leute durch, die das Mittel geben, ganz unten auf der Seite :wink:

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Crushing und wie gehts weiter ?

Beitrag von JohnnyP »

Du meinst aber doch sicher Morbus Cushing und nicht Crushing, oder?

elkel
Zwerg-Nase
Beiträge: 514
Registriert: Sa Mai 07, 2011 5:31 am

Re: Crushing und wie gehts weiter ?

Beitrag von elkel »

ich würde einem alten Hund nicht unbedingt den stress eines dexamethason test zumuten . ich tendiere zu dem sog ACTH -Test. da brauchst du nur einmal zum Tierarzt morgens früh . der ist auch wesentlich zuverlässiger . sollte dein Tierarzt sagen es gäbe kein "Synacten" mehr , dann ist das nicht mehr richtig , der Hersteller liefert wieder.
ich weiss ja nicht wo du herkommst, aber grade cushing ist extrem wichtig wie es eingestellt wird. viele TÄ gehen da leider stur nach dem Beipackzettel und die Dosis ist oft viel zu hoch. ein Spezialist in Sachen Endokrinologie ist da schon die bessere Wahl.
es sollte auch mit Ultraschall untersucht werden ob es ein tumor an der Nebennierenrinde gibt , oder eine vergrösserung. wenn nicht, ist bei bestätigten cushing die Hirnanhangdrüse die Ursache .
mit cushing können gut eingestellte Hunde gut weiter alt werden. ist nervig und teuer. ich habe immer die grössere Dosis gekauft und die kapseln geöffnet in öl gelöst und die entsprechende Dosis in einer spritze aufgezogen. spart ganz gravierend Geld.
ich war in dieser Praxis www.kleintierinternisten.de
drei jahre wurde ich super da betreut. man muss ja alle drei Monate den test wiederholen , weil cortisol extremen Schwankungen ausgesetzt ist (sogar Jahreszeit).

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“