Mittel gegen das Altern? Nutrilabs Canicox GR

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Mittel gegen das Altern? Nutrilabs Canicox GR

Beitrag von Harli »

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Nutrilabs Canicox GR Seniortabletten?
Die wurden mir jetzt empfohlen, soll wohl ein echtes "Zaubermittel" sein um alten Hunden wieder richtig Schwung zu geben.
Wenn ich mir die Inhaltsliste angucke ist da einiges drin, was Julian jetzt sowieso noch extra ins Futter kriegt. Wäre natürlich praktisch, wenn ich diese ganzen Einzelpülverchen weglassen und statt dessen nur eine Tablette geben bräuchte.

Ich kopier mal die Inhaltsstoffe hier rein:

NutriLabs Canicox-GR Tabletten

Ergänzungsfuttermittel für Hunde. GR: das Produkt für geriatrische Hunde, das mehrere Problembereiche alter Tiere gezielt berücksichtigt
•Gelenke: Grünlippenmuschelextrakt, Mangan, Molybdän
•Herz: Weißdorn, L-Carnitin
•Leber: Artischocke, DL-Methionin, Spaltkörbchen
•Nerven: Ginseng, B-Vitamine
•Immunsystem: Taigawurzel, Zink
•Jugend: Gymnostemma (Ewiges Jugendkraut)

Inhaltsstoffe:
Geflügelmehl, Molkenproteinpulver, Dextrose, Sojaproteinkonzentrat, Maisstärke.

Zusatzstoffe:
Grünlippiger Zuchtmuschelextrakt (Gesamt GAG/kg 167.000 mg), L-Carnitin, Weissdorn, Extrakte aus Artischocken, Spaltkörbchen, Ginseng, Taigawurzel, Ewiges Jugendkraut, Vanille.
Je kg: DL-Methionin 32 g, Zink (als Oxid) 3.200 mg, Vitamin B1 80 mg, Vitamin B6 80 mg, Mangan (als Sulfat) 140 mg, Molybdän (als Natriummolybdat) 4,8 mg.

Fütterungsanleitung:
1 Tablette (2,5 g) / 10 kg Körpergewicht
Bild

Benutzeravatar
pudelliese
Mini-Nase
Beiträge: 374
Registriert: So Mär 18, 2012 1:34 pm

Re: Mittel gegen das Altern? Nutrilabs Canicox GR

Beitrag von pudelliese »

Nein. leider kann ich dazu nichts sagen. Der Hund meiner Freundin hat solche Tabletten bekommen (weiß leider nicht mehr, ob's die gleichen waren) und hat mit starkem Durchfall darauf reagiert :( Sie hat sie dann ganz schnell wieder abgesetzt......
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33227
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Mittel gegen das Altern? Nutrilabs Canicox GR

Beitrag von Andy »

Im Grunde genommen bleibt dir nur das Ausprobieren. Ich denke, Versuch macht klug!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Mittel gegen das Altern? Nutrilabs Canicox GR

Beitrag von Harli »

Ich versuchs mal mit klug werden und hab sie jetzt bestellt. :D
Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Mittel gegen das Altern? Nutrilabs Canicox GR

Beitrag von Moni »

Bin gespannt was du berichtest!
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Mittel gegen das Altern? Nutrilabs Canicox GR?

Beitrag von Harli »

Moni hat geschrieben:Bin gespannt was du berichtest!
Ja, also Julian kriegt die Canicox jetzt seit einem Monat, er verträgt sie problemlos, und das spart natürlich schon ein bisschen Zeit, seit ich nicht mehr so viele verschiedene Mittelchen kleinbröseln muss, um sie ins Futter zu geben, sondern stattdessen eben dafür nur die eine halbe Tablette, naja, und noch ein paar Sachen, die in diesem "Wundermittel" nicht mitdrin sind, wie z.B. im Moment Teufelskralle von Lunderland. Aber es ist schon gut, wenn wir nach 15 Stunden Dienst nach Hause kommen und ich eigentlich nur noch ins Bett fallen will und dann den Hunden so schnell wie möglich ihr wohlverdientes Frühstück (oder bei unserem verschobenen Tag-/Nacht-Rhythmus ja eher ihr Nachtmahl) hinstellen will und nicht noch groß überlegen muss, hab ich jetzt auch an alles gedacht...
Da ich nichts Nachteiliges für noch-nicht-ganz-Senioren in den Inhaltsstoffen finden konnte, kriegt Pipa nun auch ne halbe Tablette Canicox, denn durch die Fehlstellung der Hinterhand und den Senkrücken ist sie gefährdet, sehr zeitig entsprechende Abnutzungen an den Gelenken + Bandscheiben zu bekommen. Vielleicht kann ich ja den Verschleiß etwas hinauszögern.
Wirklich bessern wird sich Julians Zustand nicht mehr, ich merke, es geht eher in ganz kleinen Schritten bergab, da hilft wohl auch kein wundersames Mittel mehr. Aber im Prinzip ist es tagesformabhängig, wie er sich fühlt, bzw. wie ehrlich er zu mir ist, wenn er denn mal zeigt, dass er schwächelt. Meist tut er so, als wäre er 5 und nicht bald 15, aber ich seh das, wenn er sich unbeobachtet fühlt.

Ansonsten muss ich sagen, scheint sich irgendwas bei Julian chemisch zu verändern.
Beim aktuellen großen Blutbild waren alle Werte immer noch super, also nur minimal nach oben oder unten verändert zu der Blutauswertung beim letzten Mal.
Es muss aber an irgendwas liegen, denn zum Einen fällt mir auf, dass er wieder deutlich dunkler im schokobraunen Fell geworden ist. (Mag sein, das liegt vielleicht am Winter und der weniger ausbleichenden Sonne.)
Aber was anderes finde ich noch viel interessanter: seine Spucke verfärbt sein Fell bei weitem nicht mehr so stark. :o
Er hatte ja, wenn ich ihm ein bisschen Bart stehen gelassen habe, ständig die ganze Schnute braun, so dass man schon genau hingucken musste, um überhaupt zu sehen, dass er eigentlich hellcreme-lohfarbige Abzeichen hat.
Auch an der Daumenseite der Vorderpfoten hat er durch den chronischen Schnupfen seit der Zahn-OP immer ganz arg rötliche Verfärbungen gehabt.
Und wenn er vom Pieseln reinkommt, leckt er sich die nassgepinkelte Seite der Innenschenkel trocken, da wo er eigentlich weiß ist, war er früher immer arg rostfarbig. Wenn ichs weg haben wollte, musste ich ständig nachschneiden oder ganz kurz ausrasieren. Das ist jetzt deutlich weniger verfärbt, obwohl er sich ja noch genauso putzt und sich den Bart leckt. Wenn man wüsste, an was das liegt, dass die Porphyrine sich bei ihm in Verbindung mit dem Luftsauerstoff nicht mehr ganz so arg "rostig" bemerkbar machen (und wenn man sicher sein kann, dass das jetzt keine krankhafte Veränderung ist) hätte man die Lösung für all die Malteser, Westies, barttragende weiße Püs..., die immer so schmuddelig um Augen und Schnute aussehen.
Ich kenne das eigentlich von meinem Toy Idefix und auch von anderen älteren Hunden, dass sie mit zunehmenden Alter eher immer mehr Verfärbungen hatten, statt dass sie weniger wurden.
Warum das bei Julchen jetzt anders ist - ich hab keine Ahnung, finde es aber optisch auf jeden Fall vorteilhaft.

Vielleicht erkennt mans auf den Bildern ein bisschen.
Hier mal zum Vergleich, ein Bild von vor 8 Monaten:

Bild

und ein aktuelles Foto mit ungefähr gleich langem Fell:

Bild
Bild

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Mittel gegen das Altern? Nutrilabs Canicox GR

Beitrag von Elli »

Ach Claudia, so wie ich dich einschätze wirst du alles Mögliche tun was zu tun ist. Man kann leider die Zeit nicht zurück drehen. Aber ich finde gut das es so viele Dinge gibt die man ausprobieren kann. Vielleicht ist ja was dabei wo du das Gefühl hast, das es ihm gut tut. Er sieht auf dem aktuellem Bild aus, als hättest du ihn in einen Jungbrunnen getan. Gib´s zu, du hast den ultimativen Jungbrunnen entdeckt.
Ich denke auch, das es Pipa bestimmt nicht schaden kann, wenn du ihr auch etwas von den Tabletten abgibst. Hauptsache es ist alles einigermaßen erträglich und du kannst deine beiden noch ganz lange umsorgen. :streichel:
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28082
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mittel gegen das Altern? Nutrilabs Canicox GR

Beitrag von Iska »

ach, der süße Julian.... :streichel:

ich drücke Euch die Daumen für noch viele von den besseren Tagen.... :streichel:

Das mit den Verfärbungen ist interessant.... meinst Du, das hängt mit der Tablette zusammen?
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4929
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Mittel gegen das Altern? Nutrilabs Canicox GR

Beitrag von Aurelia »

Ich wünsche euch auch, dass dein knuffiges Kerlchen noch ganz viele Tage hat, bei denen er so agil durch die Gegend flitzt wie auf dem unteren Foto... :streichel:
Ich könnte mir schon vorstellen, dass bei den verschiedenen Inhaltsstoffen in den Tabletten was dabei ist, was die Zusammensetzung des Speichels etwas verändert. Man kann Hunden ja auch Seealgenmehl geben, um den Zahnstein etwas "aufzuweichen", also vielleicht gibt es da auch was, was die Oxidation etwas hemmt? Ist schon interessant...
LG Aurelia
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Mittel gegen das Altern? Nutrilabs Canicox GR

Beitrag von Harli »

Iska hat geschrieben:Das mit den Verfärbungen ist interessant.... meinst Du, das hängt mit der Tablette zusammen?
Na das ist eben auch nur sone vage Vermutung, dass es an einem von den Inhaltsstoffen liegen könnte, in der Tablette, dieses nicht-mehr-Verfärben. Er ist jetzt nicht blütenweiß an den Beinen, aber eben viel viel weniger schlimm braun. Und ich hab tatsächlich schon eine ganze Weil nicht mehr nachgeschnitten. Vielleicht hilft es ja, dass Pipas Bart auch nicht ständig beige statt weiß ist, wenn sie das ne Weile kriegt. Bei ihr rasiere ich schon immer rund um den Lefzenrand 5mm Fell ganz weg. Das, was am meisten nass wird und ihr auch dauernd strähnenweise im Maul hängt. (ich würde ja irre werden, wenn ich sonen Bart hätte... ständig Haare im Mund...ärgs :? )
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“