Mandelentzündung

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Birthe
Zwerg-Nase
Beiträge: 991
Registriert: Do Aug 12, 2010 10:45 pm
Wohnort: Rheinland

Mandelentzündung

Beitrag von Birthe »

Ian hat Mandelentzündung, war Donnerstag beim TA und hat Antibiotika bekommen und muß nun einige Tage Tabletten einnehmen. Er hustet immer noch ein wenig, aber nicht mehr so schlimm. Da ich gesehen habe, daß schon einige von euch damit zu tun hatten, habt ihr irgendein Stärkungsmittel gegeben? Die TÄ hat noch Tymian als Futterbeigabe empfohlen, haben wir selber im Garten. Ich hoffe, daß die Spritzen nun nicht wieder seine Darmflora so stark in Mitleidenschaft zieht. Könnte Ulmenrinde hilfreich sein?
Grüßchen
Birthe mit Ian, Hazel und Lara

Elvira B.

Re: Mandelentzündung

Beitrag von Elvira B. »

Gelis Züchterin hat immer gesagt, gebt Butter wenn die Mandeln entzündet sind, ich würde Schwarzkümmelöl geben :wink:

Gute Besserung

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28090
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mandelentzündung

Beitrag von Iska »

wir gaben dann Umckaloabo..... und Tee mit Honig..... dazu Schal um und wirklich Ruhe halten..... kein Toben kein Rennen.....
recht gute Besserung.... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Mandelentzündung

Beitrag von Andy »

Ach je...der Arme! Die Mandelentzündung scheint herum zu gehen. Ich habe jetzt schon von zwei Hunden gehört, die sie haben.
Ich würde auch den Hals schön warm halten, Umkaloabo Tropfen geben. Und das Immunsystem zusätzlich mit Hagebuttenpulver (Vitamin C) unterstützen sowie Echinacea als Globuli geben.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Birthe
Zwerg-Nase
Beiträge: 991
Registriert: Do Aug 12, 2010 10:45 pm
Wohnort: Rheinland

Re: Mandelentzündung

Beitrag von Birthe »

Danke für eure Antworten. Die TÄ meinte, bei Hunden sei das ansteckend. Macht vielleicht gerade die Runde, smile. Armes Kerlchen aber auch, hab schon achtgegeben, daß er auf keinen Fall kalt wird. Aber auf seine Gassi Runde mag er nun so gar nicht verzichten. Muß er eben sein Mäntelchen anziehen, und das im August...
Grüßchen
Birthe mit Ian, Hazel und Lara

mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Mandelentzündung

Beitrag von mulle »

Purzel hat die Mandelentzündung überstanden

und

Paulchen hat sich ... N I C H T ....angesteckt. Zeigte auch keine Anzeichen. Vielleicht ist sein Immunsystem in Ordnung./size]
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Birthe
Zwerg-Nase
Beiträge: 991
Registriert: Do Aug 12, 2010 10:45 pm
Wohnort: Rheinland

Re: Mandelentzündung

Beitrag von Birthe »

Meine anderen haben sich auch nicht angesteckt. Die TÄ sagte aber auch, Ian sei ein Fliegengewicht, könnte wohl ein klein bißchen mehr auf den Rippen haben. Aber das kriegen wir wieder hin, zum Herbst hin gibt es wieder fettere Energienahrung, lol...
Grüßchen
Birthe mit Ian, Hazel und Lara

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“