Butzes Bandscheibenvorfall - Update S. 23

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28085
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Butzes Bandscheibenvorfall - Rückfall S. 15

Beitrag von Iska »

achje, der arme Kerl.... gute Besserung..... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Teddyline
Mini-Nase
Beiträge: 306
Registriert: So Aug 26, 2012 8:07 pm
Wohnort: Saarbrücken

Re: Butzes Bandscheibenvorfall - Rückfall S. 15

Beitrag von Teddyline »

So ein armer Butzekerl! Wir drücken ihm ganz doll die Daumen, daß es ihm bald wieder besser geht.

isiariane
Supernase
Beiträge: 2574
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Butzes Bandscheibenvorfall - Rückfall S. 15

Beitrag von isiariane »

Auch von mir gute Besserung für den Butz, Bandscheibenvorfälle sind doof. Spreche aus Erfahrung, haben ja reichlich Teckel und somit leider auch schon mehrmals mit zu tun gehabt. Alles Gute für den Hund.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

goldi2008
Kleine-Nase
Beiträge: 1233
Registriert: So Dez 23, 2012 7:04 pm
Wohnort: Schwobaländle

Re: Butzes Bandscheibenvorfall - Rückfall S. 15

Beitrag von goldi2008 »

gute bessserung für butze - und schnelle genesung - der arme kerl
mit freundlichen Grüßen Dani mit Goldi im Herzen und Quincy

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4953
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Re: Butzes Bandscheibenvorfall - Rückfall S. 15

Beitrag von Judith »

Och Menno, das tut mir leid, der arme Butze :-(

Ich drücke die Daumen, dass es besser verläuft und schnell wieder in den ursprünglichen Zustand zurück geht :streichel: :streichel:

Ich drück dich mal .
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Butzes Bandscheibenvorfall - Rückfall S. 15

Beitrag von Bupja »

So, heute waren wir zwei Stunden spazieren.

Der Butze auch, aber natürlich 1,5 davon in seinem Rucksack auf meinem Rücken :wink:

Er läuft schon wieder richtig gut, wenn auch mit einem kleinen Buckel und er bleibt auch noch von sich aus im Rucksack. Das zeigt mir, dass er schon noch Probleme hat, aber es ist alles laaaaaange nicht so schlimm wie letztes Jahr *supererleichtertbin*
Ab morgen fangen wir gezielt wieder mit den Rückenübungen an.

Jetzt heißt es nur wieder den Leuten erklären, warum der Butz keinen Kontakt zu ihrem ach so lieben Hund haben soll, der ja nur spielen will :roll:

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19105
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Butzes Bandscheibenvorfall - Rückfall S. 15

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Oje, das ist nervig - aber schön, dass es diesmal nicht so schlimm ist. :streichel:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Butzes Bandscheibenvorfall - Rückfall S. 15

Beitrag von Bupja »

Der Butz hat wohl gestern Abend das Novalgin nicht mehr vertragen und hat ab vier Uhr gekübelt.....

Wir sind alle (Hunde wie Menschen) tot müde und wir bekommen heute Familienbesuch aus der Schweiz und Würzburg und müssen noch die Vorbereitungen machen...

Eigentlich sollte er heute noch Novalgin bekommen, bin aber grad sehr unschlüssig, ob ich es ihm noch geben soll oder ob ich ihm nur noch das Metacam gebe...
Wenn er wenigstens sagen könnte, wie es seinem Rücken geht... Dann könnte man das viel leichter entscheiden....

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33227
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Butzes Bandscheibenvorfall - Rückfall S. 15

Beitrag von Andy »

Lass' es weg! Metacam kann auch sehr auf den Magen gehen. Das würde ich ihm nur nach einer Mahlzeit geben. Probiere es mal ohne Schmerzmittel aus. Du kennst ihn so gut! Du wirst erkennen, ob er Schmerzen hat oder nicht.... :streichel: Gute Besserung!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Butzes Bandscheibenvorfall - Rückfall S. 15

Beitrag von Harli »

Nach Absprache mit unserem Tierarzt haben wir damals Paracetamolzäpfchen für Kinder gegeben, eben, weil es den Magen nicht belastet.
Vielleicht wäre das auch was für Butz.
Gute Besserung!
Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Butzes Bandscheibenvorfall - Rückfall S. 15

Beitrag von Bupja »

@Andy: Hab das Novalgin heute weggelassen und es geht ihm nicht schlechter (vom Rücken her) und vom Magen her geht es ihm auch viel besser.
Kann man da eigentlich bei solchen Sachen auch was für den Magen geben? Bei Menschen gibt man ja auch gerne direkt was dazu, wenn man solche Sachen bekommt, die gerne auf den Magen schlagen.
Das Metacam scheint er ganz gut zu vertragen. Das bekommt er morgens mit einem kleinen Wurstfrühstück. Danach war ihm noch nicht schlecht. Die Kübelei war ja nachts um vier und um 10 hatte er die letzte Novalgindosis bekommen. Deshalb gehe ich davon aus, dass das Novalgin die Übelkeit verursacht hat. Natürlich ist es auch nicht förderlich, wenn er zwei Medis parallel bekommt, die beide auf den Magen schlagen...

@Harli: War auch meine Idee, aber die TÄ in der Klinik meinte, Metacam wäre bei solchen Geschichten das Mittel der Wahl, da es gezielt für den Bewegungsapparat ist. Das Metacam scheint er auch ganz gut zu vertragen und es lag wohl eher am Novalgin.

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33227
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Butzes Bandscheibenvorfall - Rückfall S. 15

Beitrag von Andy »

Ja, man gibt oft einen Magenschutz dazu. Das kann auch Riopan oder Maloxan sein oder auch Omeprazol. Bekommst du alles rezeptfrei.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Butzes Bandscheibenvorfall - Rückfall S. 15

Beitrag von Bupja »

Omeprazol hab ich sogar zu Hause. Dann geb ich das mal noch dazu, denn das Metacam bekommt er noch ein paar Tage.

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Butzes Bandscheibenvorfall - Rückfall S. 15

Beitrag von Moni »

Slippery Elm müsste auch gehen, oder Leinsamenschleim.
Gute Besserung an den Butzebär. :streichel: :streichel: :streichel: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3580
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: Butzes Bandscheibenvorfall - Rückfall S. 15

Beitrag von Spyro »

Gute Besserung weiterhin <3
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“