Impfen die Zweite...

Erfahrungsaustausch bei Krankheiten.
Antworten
Poodle81
Supernase
Impfen die Zweite...

Beitrag von Poodle81 »

Heute morgen war ich bei unserer Haustierärztin und habe ihr gesagt dass für Kusko bald die Auffrischungsimpfungen anstehen wird und habe meine Bedenken geäußert und sie gebeten, dass sie Kusko auf zwei Termine verteilt gegen Staupe, Parvovirose und Hepatitis, und am zweiten Impftermin gegen TW (3 Jahres-Impfung) impfen möge, egal ob das nun teurer käme. (mit welchem ich eigentlich von vornherein gerechnet habe)

Was soll ich sagen?
Sie hat gesagt dass das überhaupt kein Problem ist, sie hat sogar den Impfstoff lagernd. :klatsch:
Es gab überhaupt keine Diskussion, und keine Überredungsversuche, im Gegenteil.

Am Montag bekommt Kusko dann seine Impfung gegen Staupe, Parvovirose und Hepatitis und bis zur 3-Jahres TW Impfung haben wir dann noch bis Mai Luft, somit kommen sich die beiden Impfungen gar nicht in die Quere.

Ich bin wirklich froh dass alles so unproblematisch abgelaufen ist.
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Re: Impfen die Zweite...

Beitrag von Andy »

Klasse!!! Ich freue mich für dich, dass alles so stressfrei verlief. Letztlich ist man ja Privatpatient und kann selber festlegen, wofür man Geld ausgeben will...das setzt aber auch eine gewisse Sachkenntnis voraus, sonst bleibt u.U. ein schlechtes Gewissen nicht alles für den Hund zu machen.
Du hast dich vorab sehr gut und intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt und dir so eine eigene Meinung dazu gebildet. Und so lief jetzt auch das Gespräch prima: du wusstest ja genau, was du wolltest!! :wav:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Poodle81
Supernase

Beitrag von Poodle81 »

Danke Andy auch nochmals für die Informationen. Ich hatte auch keine Angst/Scheu zu fragen, weil es ja schließlich um die Gesundheit meiner Tiere geht und wie du sagt, man selbst bestimmt wofür man Geld ausgiebt und wofür nicht.

Mich hat es auch gefreut, weil sie sagte sie hatte vor kurzem auch eine Fortbildung, ebenfalls über das Thema Impfkritik und dass die Hersteller (der 3 Jahres TW) eben auch fest daran halten, dass die Impfung 3 Jahre wirkt und aufrecht bleibt, aber trotz allem von vielen Personen, darunter natürlich auch Tierärzte angezweifelt wird.
Bild

Poodle81
Supernase

Beitrag von Poodle81 »

Den Thread gibts leider zweimal

Ich verbinde mal mit dem Link: http://www.pudelforum.de/viewtopic.php? ... 74#p195074

Kann man die beiden Threads "zusammenfügen"?
Bild

Elli
Supernase

Beitrag von Elli »

Ich find es klasse wenn TÄ sich auch darau einlassen. Meine TÄ tut es leider nicht. Als ich damals nachgefragt habe, hieß es einfach. Ja, das ist bekannt und wissen wir auch, aber wir impfen trotzdem jährlich das ist sicherer und ist halt so. :roll:
Also fahre ich nun gut 90 Km bis zu der TÄ die mir das sogar von vorne herein angeboten hat. Dem Tier zu liebe :D . Meine Freundin hat mir die TÄ empfohlen und es lohnt sich.
Für allgemeine Sachen, wenn mal was sein sollte, gehe ich noch hier am Ort weiter zu der TÄ.
LG Elli
Bild
Semper Fi

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ich kopiere mal den Beitrag von Sanne hierein, da er im doppelten zweiten Thread steht:

Sanne hat geschrieben:Hi,

Na, das ist doch mal super! Das spricht definitiv für deine HausTÄ!

Und denk immer dran: Du bist Kunde bei deinem TA, du bezahlst Geld dafür. Und wenn du das entsprechend aufteilen willst, dann soll dein TA das auch machen, oder du gehst halt woanders hin. Ich finde, man muss da nicht angekrochen kommen und demütig darum bitten, diese Leistung auch zu bekommen. Sondern entweder der TA bietet diese Leistung an, dann ist gut. Oder nicht, dann geht man halt woanders hin.

Meine Mutter hat unseren Hund Zeit seines Lebens nur TW impfen lassen (was ich trotzdem nicht unbedingt empfehlen würde!), und das auch nur wegen Auslandsurlauben. Da hat sie glaub auch mal zu nem TA gesagt "also machen Sie das, oder soll ich woanders hingehen?" :mrgreen:

lg,
Sanne

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

.... und jetzt deine Antwort darauf:

Poodle81 hat geschrieben:
Sanne ich kann dir da nur recht geben. Ich habe zwar nicht gedacht dass es arge Probleme machen wird, aber eventuell schon mit einem "aber" gehandhabt wird.
Ich glaube ich hätte schon gesagt, entweder sie machen das oder ich gehe zu einem anderen.

Die erste Impfung dürfen wir uns am Montag schon abholen, denn Besorgerprobleme hat sie nicht - ist alles lagernd. :mrgreen:

Poodle81
Supernase

Beitrag von Poodle81 »

Danke Andy!

Elli hat geschrieben:Ich find es klasse wenn TÄ sich auch darau einlassen. Meine TÄ tut es leider nicht. Als ich damals nachgefragt habe, hieß es einfach. Ja, das ist bekannt und wissen wir auch, aber wir impfen trotzdem jährlich das ist sicherer und ist halt so. :roll:
Also fahre ich nun gut 90 Km bis zu der TÄ die mir das sogar von vorne herein angeboten hat. Dem Tier zu liebe :D . Meine Freundin hat mir die TÄ empfohlen und es lohnt sich.
Für allgemeine Sachen, wenn mal was sein sollte, gehe ich noch hier am Ort weiter zu der TÄ.
LG Elli
Das finde ich auf einer Seite recht amüsant, wenn ich doch bedenke dass man Kunde ist und der Tierarzt Dienstleister. Die schaden sich im Prinzip doch nur selbst? :n010:
Gut dass du wenigstens eine gefunden hast die nach deinen Wünschen handelt.
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zu Krankheiten“