Timi hat Panik vor Kamera

Fragen und Antworten
Antworten
Irmi68

Timi hat Panik vor Kamera

Beitrag von Irmi68 »

Hallo!

Unser Notpudelchen Timi hat Angst vor der Spiegelreflexkamera. Sobald wir sie raus holen sucht Timi das weite.

Wir wissen nicht woran es liegt. Wir können nur mit Handy bzw mit kleiner Digitalkamera Bilder machen und das auch nur begrenzt.

Wie bekommen wir das in den Griff.

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Timi hat Panik vor Kamera

Beitrag von Samtpfote »

Irmi68 hat geschrieben:Wie bekommen wir das in den Griff.
hmmm ... ich würde sagen, so wie man alles andere auch in den Griff bekommen kann, wovor ein Tier Angst hat!
Nämlich mit viel Geduld und üben!

Ist Timi vielleicht sehr verfressen oder lieeeeebt er irgendein spielzeug?
Wenn ja, dann fotografiert ihn beim fressen oder beim spielen ...
oder ihr nehmt die spiegelreflex einfach mal mit auf den spaziergang mit!
Und dann fotografiert ihr einfach mal die Gegend! Vielleicht hat Timi Angst, wenn die Kamera auf ihn gerichtet ist!
Oooder ihr habt einen ganz blöden oder lauten Ton beim knipsen eingestellt! Dann verstellt den doch mal oder vielleicht
könnt ihr ihn ja auch abstellen - vielleicht wird das Problem dann besser?? :n010:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Timi hat Panik vor Kamera

Beitrag von Coco »

Hallo Irmi! Ich würde die Kamera erstmal zu Austattungsgegenstand im Wohnraum machen.
Lasse sie einfach immer auf dem Wohnzimmertisch liegen damit Timi sich an das Aussehen gewöhnen kann und garnicht gefährlich ist! Mit der Kamera dem armen hinterher zu jagen wäre wohl der falsche weg! Du kannst die Kamera auch mal nur einschalten und auf dem Tisch liegen lassen. Nebendran spielst du mit Timi vielleicht mit dem Leckerlieball!
Ich fände es nicht gut wenn er in der Gegenwart der Kamera bewusst positiv bestätigt wird in Form von reiner Leckerliegabe. Dann misst man dem ganzen eine zu große Bedeutung bei und es könnte sein das Timi ne Verhaltenskette aufbaut um immer wieder soviel Belohnung zu kriegen. Lieber mit Spielerei eine altägliche Spielsequenz simulieren, wobei der Hund abgelenkt wird und er nicht den Fokus auf das Monstergerät legen kann *g*
....wir sind wieder da. 😅

Irmi68

Re: Timi hat Panik vor Kamera

Beitrag von Irmi68 »

Hallo!

Nein die kamera macht keine lauten Knipstöne beim fotografieren. Nur wenn der Blitz hoch geht dann ja. Aber ob es daran liegt wissen wie nicht.

Ich habe sie jetzt auf dem Wohnzimmertisch liegen. Mal sehen ob es klappt.
Wäre ja schon blöd wenn wir die Kamera nicht mit in den Urlaub nehmen können.

Danke euch für eure Hilfe.

Antworten

Zurück zu „Problemhunde“