auch Hundeschule gefunden hab =)

Alles rund um die Erziehung.
Antworten
Benutzeravatar
Sandra&Aika
Mini-Nase
Beiträge: 285
Registriert: Mo Jan 29, 2007 11:12 pm
Wohnort: Mecklenburg/Vorpommern - Greifswald
Kontaktdaten:

auch Hundeschule gefunden hab =)

Beitrag von Sandra&Aika »

Hallo... nachdem Carina so begeistert von ihrer Hundeschule ist, habe ich mir heute (an meinem letzten freien Tag) nochmal ordentlich die Zeit genommen und so richtig dolle im Internet gestöbert und "TADAAA!!!" ... ich hab ne Hundeschule in meiner Nähe gefunden!! :D

Hier ein Link: http://www.hundeschulegreifswald.de/index.html

Ich hab mir gleich die E-Mail-Adresse geschnappt und nen langen Text mit Anfrage auf Schnupperstunde gesendet.. :)

Jetzt bin ich gespannt gespannt gespannt!! :D Hoffentlich hab ich auch so ein Glück wie Carina.. denn ich hab was Leinenführigkeit und ähnlich angeht auch noch große Wissenslücken :roll: Hab hier im Forum auch noch gestöbert und mir gleich das Buch "Hilfe, mein Hund zieht!" bestellt :mrgreen:

Denke, dass ich im Dorf, abgesehen von den bösen bösen Hunden hier, viel besser an Aika und vor allem an mir arbeiten kann.
Liebe Grüße Sandra & Aika

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: auch Hundeschule gefunden hab =)

Beitrag von Samtpfote »

Hey Sandra!

Freut mich für dich! Ich hoffe das die Hundeschule was für dich und deine kleine Maus ist!
Haben ja beim ersten "Versuch" nen ziemlichen Flopp gelandet! Schau dir die Hundeschule gut an und dann schau mal was draus wird!

Habe mir mal die Homepage angeschaut! Wow, die bieten aber ganz schön viel an ... das ist ja mal richtig klasse :)

Ääähm das Problem mit der Leinenführigkeit kenne ich auch von Joschi! Der zieht wie ein Ochse :roll: !!! Das Buch "Hilfe, mein Hund zieht" haben wir auch schon! Ist nicht schlecht, aber bei Joschi hat das ganze irgendwie nicht so wirklich was gebracht! Das Problem ist halt, dass er einfach so unaufmerksam ist :n010: ... aber das ist ein anders Thema!

Ich drück dir ganz fest die Daumen das die Hundeschule was gescheites ist! Berichte uns dann aber ganz fleißig, ja! Also wenn sie zurückschreiben und natürlich auch wenn du dann mal ne Schnupperstunde hast!!!

LG Carina
P.S. Bin froh, dass wir uns wieder vertragen haben :mrgreen:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Benutzeravatar
Sandra&Aika
Mini-Nase
Beiträge: 285
Registriert: Mo Jan 29, 2007 11:12 pm
Wohnort: Mecklenburg/Vorpommern - Greifswald
Kontaktdaten:

Re: auch Hundeschule gefunden hab =)

Beitrag von Sandra&Aika »

Klar, mach ich! :wink:


P.s.: Ich auch!!! :D
Liebe Grüße Sandra & Aika

Pudeltina

Re: auch Hundeschule gefunden hab =)

Beitrag von Pudeltina »

Sandra&Aika hat geschrieben:Hallo... nachdem Carina so begeistert von ihrer Hundeschule ist, habe ich mir heute (an meinem letzten freien Tag) nochmal ordentlich die Zeit genommen und so richtig dolle im Internet gestöbert und "TADAAA!!!" ... ich hab ne Hundeschule in meiner Nähe gefunden!! :D

Hier ein Link: http://www.hundeschulegreifswald.de/index.html

Ich hab mir gleich die E-Mail-Adresse geschnappt und nen langen Text mit Anfrage auf Schnupperstunde gesendet.. :)

Jetzt bin ich gespannt gespannt gespannt!! :D Hoffentlich hab ich auch so ein Glück wie Carina.. denn ich hab was Leinenführigkeit und ähnlich angeht auch noch große Wissenslücken :roll: Hab hier im Forum auch noch gestöbert und mir gleich das Buch "Hilfe, mein Hund zieht!" bestellt :mrgreen:

Denke, dass ich im Dorf, abgesehen von den bösen bösen Hunden hier, viel besser an Aika und vor allem an mir arbeiten kann.
Hallo Sandra,
das freut mich aber für dich und Aika, dass ihr so schnell fündig geworden seid, ich wünsche euch viel Spaß. Ich finde es sehr interessant, was in anderen Hundeschulen so geboten ist, das kann man dann gut mit der eigenen vergleichen. Also bitte schön, schön weiter berichten. :lol:

Benutzeravatar
Sandra&Aika
Mini-Nase
Beiträge: 285
Registriert: Mo Jan 29, 2007 11:12 pm
Wohnort: Mecklenburg/Vorpommern - Greifswald
Kontaktdaten:

Re: auch Hundeschule gefunden hab =)

Beitrag von Sandra&Aika »

Habe schon eine Antwort erhalten.. was meint ihr dazu: (???)

"ich empfehle Ihnen und Aika erstmal mindestens eine
Einzelstunde/Beratungsstunde um mir ein Bild zu machen und Ihnen zu
zeigen, wie Sie an den Problemen arbeiten müssen. Wenn dann die ersten
gewünschten Erfolge in ablenkungsarmer Umgebung erreicht sind, kann man
zur weiteren Festigung im Gruppentraining weitermachen.

Die Einzelstunde kostet 25,- ¤ pro 60 min, beim ersten Treffen sollten
Sie aber erfahrungsgemäß 90 - 120 min einplanen, die Anzahl der
Einzelstunden richtig sich nach Bedarf.
Die Gruppenstunden kosten je nach Kurs zwischen 6,- und 10 ,- ¤ pro
Stunde, Kursdauer in der Regel 10 Stunden."
Liebe Grüße Sandra & Aika

Benutzeravatar
Piccolina
Riesen-Nase
Beiträge: 2038
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:53 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: auch Hundeschule gefunden hab =)

Beitrag von Piccolina »

Hört sich ganz gut an
bis auf die 90-120min beim ersten mal :n010:

Was soll dass??

wenn ich einzeltraining mache dann meistens nur 15 Min intensiv
oder 45min etwas legerer mit viel spiel
LG Bianca

Bild

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Re: auch Hundeschule gefunden hab =)

Beitrag von Tina »

Nunja, die Preise sind ja noch einigermassen manierlich :wink: - aber Hauptsache es ist eine gute Schule! Du wirst es denke ich mal, relativ rasch bemerken ob die Trainer dort gut sind; man kann sich ja auch vorab leicht einmal umhören :D
LG Tina und ...

Bild

Morgana
Kleine-Nase
Beiträge: 1142
Registriert: Do Jan 31, 2008 4:36 pm
Wohnort: 63067 Offenbach
Kontaktdaten:

Re: auch Hundeschule gefunden hab =)

Beitrag von Morgana »

Bei allen Hundevereinen und privaten Hundeschulen hier im Umkreis gibt es eine kostenlose "Schnupperstunde" zum gegenseitigen Kennenlernen und Einstufung des Hundes.

Ich finde die Preise schon grenzwertig, allerdings den Hinweis "beim 1. mal wird's deutlich teurer" etwas befremdlich. Was passiert eigentlich, wenn Du nach 15 Minuten die Stunde abbrichst, weil Dir der Ton, die Methode und/oder die Person des Trainers nicht behagt??? Und ich versteh auch nicht, wieso die ca. 2 Stunden brauchen. Der Hund ist mit Sicherheit nicht 2 Stunden lang aufnahmefähig. Bei mir dauert ein intensives Einzeltraining max. 20 Minuten, mit Auflockerungen und Ablage 30, nicht länger. Wenn man dann noch ein bißchen Theorie und Fragebeantwortung dazurechnet, müssten eigentlich 60 Minuten dicke ausreichen :wink:
LG Stefanie

wun

Re: auch Hundeschule gefunden hab =)

Beitrag von wun »

Huhu

was mich ein wenig stutzig macht ist der Punkt bei Refernezen auf der HP.
Ich dachte da kommen jetzt Seminare etc. , ne da berichten Teilnehmer der Huschu.

Liebe Grüße
Julia

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: auch Hundeschule gefunden hab =)

Beitrag von bazie »

wun hat geschrieben:Huhu

was mich ein wenig stutzig macht ist der Punkt bei Refernezen auf der HP.
Ich dachte da kommen jetzt Seminare etc. , ne da berichten Teilnehmer der Huschu.

Liebe Grüße
Julia

.....das hat mich auch etwas irritiert. Da würde ich jetzt gezielt nachfragen.
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Morgana
Kleine-Nase
Beiträge: 1142
Registriert: Do Jan 31, 2008 4:36 pm
Wohnort: 63067 Offenbach
Kontaktdaten:

Re: auch Hundeschule gefunden hab =)

Beitrag von Morgana »

Was mir auch fehlt auf der hp ist eine Vorstellung der Trainerin. Man weiß weder, wie alt sie ist, welche Voraussetzungen und Qualifikationen sie mitbringt usw. usw. Und es werden haufenweise Kurse angeboten, aber die Events sind aus gesundheitlichen Gründen noch nicht festgelegt :?: :?: Für mich nicht nachvollziehbar.
LG Stefanie

Benutzeravatar
Sandra&Aika
Mini-Nase
Beiträge: 285
Registriert: Mo Jan 29, 2007 11:12 pm
Wohnort: Mecklenburg/Vorpommern - Greifswald
Kontaktdaten:

Re: auch Hundeschule gefunden hab =)

Beitrag von Sandra&Aika »

Hallo.. danke für die vielen Antworten :D

Ich habe gestern bei Mail noch angefragt, wann wir denn mal vorbei kommen könnten und ob das kommende Wochenende zu früh wäre.. folgende Antwort kam:

Leider ja, da ich vor kurzer Zeit erst eine Hüft-OP hatte , muß ich noch
an Krücken laufen und darf noch kein Auto fahren. Das beste wird sein,
wir sprechen Termin und Ort am besten telefonisch ab, ganz in Ruhe.
Morgen bin ich nicht zu erreichen, aber Donnerstagabend ab ca. 19.00 Uhr
oder auch gerne später. Tel. 038332/229 oder 0170/9015543 - kann
allerdings ein bißchen dauern bis ich dran bin, dann bitte öfters
versuchen.


Muss auch sagen, dass ich es komisch finde, dass erstens keine Qualifikationen auf der HP erkennbar sind und zweitens sie für das Erstgespräch mehr berechnet, als in den folgenden. Hmm... Na ja, ich denke, ich werde morgen mal anrufen und mich genauer erkundigen - in Ruhe. Dann frage ich nach den Qualifikationen und warum das erste Treffen deutlich länger und auch teurer ist. Muss ich noch etwas beachten/erfragen beim ersten Gespräch?
Liebe Grüße Sandra & Aika

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“