Hund klebt wie Uhu

Alles rund um die Erziehung.
Pudeltina

Re: Hund klebt wie Uhu

Beitrag von Pudeltina »

Freut mich, dass ich da nicht die Einzige bin, die das Problem hat. Ich habe es heute nachmittag schon versucht, obwohl ich keine Vorstellung davon hatte, wie ich es anfangen soll. Aber stell Dir vor, es hat für 1-2 Min. geklappt, ich war total froh und stolz. Ich dann lob, lob und Leckerli, habe Auflösungswort "Lauf" gesagt, aber sie ist die nächsten 20 Min liegen geblieben, sodass wir in Ruhe was essen konnten. Wahnsinn!
Ich glaube, Tammy war mir dankbar, dass s i e mal ihre Ruhe hatte. Ne, cool, freut mich echt, ich werde weiter daran arbeiten und bedanke mich nochmals für alle Tipps!
ciao ciao, Tina

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33234
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Hund klebt wie Uhu

Beitrag von Andy »

Pudeltina hat geschrieben:Freut mich, dass ich da nicht die Einzige bin, die das Problem hat. Ich habe es heute nachmittag schon versucht, obwohl ich keine Vorstellung davon hatte, wie ich es anfangen soll. Aber stell Dir vor, es hat für 1-2 Min. geklappt, ich war total froh und stolz. Ich dann lob, lob und Leckerli, habe Auflösungswort "Lauf" gesagt, aber sie ist die nächsten 20 Min liegen geblieben, sodass wir in Ruhe was essen konnten. Wahnsinn!
Ich glaube, Tammy war mir dankbar, dass s i e mal ihre Ruhe hatte. Ne, cool, freut mich echt, ich werde weiter daran arbeiten und bedanke mich nochmals für alle Tipps!
ciao ciao, Tina
So wie du es beschreibst, scheint meine Annahme ja in die richtige Richtung zu gehen. Du hast geschrieben, dass du den Eindruck gehabt hast, dass Tammy dir sogar "dankbar" war, das sie endlich mal "ihre Ruhe" zu haben. Das stresst deinen Hund nämlich sehr, immer auf dich zu achten, ob du nun aufstehst und weggehst und so weiter. Da kann sie sich kaum entspannen. Mach' es mal so weiter. Du wirst sehen, dass sie sich immer mehr entspannt....... Ignoriere sie, wenn sie da so liegt, tüdel nicht mit ihr rum. Vermittel ihr den Eindruck, dass das völlig selbstverständlich ist, da zu liegen und dann wird es immer mehr klappen. Jeden Tag lässt du sie etwas länger liegen.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Momo

Re: Hund klebt wie Uhu

Beitrag von Momo »

Ich werde ausgenommen Momo ist hundemüde und hat vom Korb aus den vollen Überblick, oder er kaut gerade an seinem Spielzeug rum auch auf Schritt und Tritt verfolgt. Türen hab ich bis auf WC und nicht richtig funktionierender Schlafzimmertür keine. Bei meinem Hund liegt es zB wohl eher an der gesuchten Sicherheit. Wenn ich dann zB Schuhe anziehe wird er wahnsinnig unruhig und zieht an meinem Hosenbein "Vergiss mich nicht" und wirbelt nur so um mich rum. Verlasse ich die Wohnung ohne ihn gibts ein Sprung gegen die Wohnungstür, ein bisschen gebellte oder gejaule :? , allerdings ist das schon vorbei wenn ich dann unten das Haus komplett verlasse. Dann liegt er meist im Flur und wartet. Komme ich dann wieder, nachdem ich vllt. nur kurz den Müll rausgeräumt habe, gegrüßt er mich quiekend und natürlich total extrem! Egal wie lange ich weg war. Danach wird Frauchen auch erstmal wieder nicht aus den Augen gelassen!
Absetzen, damit er in solchen Situationen zur Ruhe kommt....wir üben gerade das bleiben auch in normalen Situationen, die keinen Stress bedeuten. Er ist nur so waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhnnnnnnnnnnnnnsiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnniiiiiiiiigggggggggggggggggg
ungeduldig, sodass das auch nur "glückstreffer" sind, obwohl ich wirklich bei "5 Sekunden sitzen bleiben" "6 Sekunden..." anfange. Er wird dann einfach zu aufgedreht, va. wenn Leckerlies im Spiel sind (über Stimme oder Streicheleinheiten belohnen findet er net so dolle), dass ich oft das lernen abbrechen muss.

Benutzeravatar
Piccolina
Riesen-Nase
Beiträge: 2038
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:53 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Hund klebt wie Uhu

Beitrag von Piccolina »

Pudeltina hat geschrieben:Freut mich, dass ich da nicht die Einzige bin, die das Problem hat. Ich habe es heute nachmittag schon versucht, obwohl ich keine Vorstellung davon hatte, wie ich es anfangen soll. Aber stell Dir vor, es hat für 1-2 Min. geklappt, ich war total froh und stolz. Ich dann lob, lob und Leckerli, habe Auflösungswort "Lauf" gesagt, aber sie ist die nächsten 20 Min liegen geblieben, sodass wir in Ruhe was essen konnten. Wahnsinn!
Ich glaube, Tammy war mir dankbar, dass s i e mal ihre Ruhe hatte. Ne, cool, freut mich echt, ich werde weiter daran arbeiten und bedanke mich nochmals für alle Tipps!
ciao ciao, Tina
Das ist ja echt klasse :klatsch:
LG Bianca

Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“