Aika als Weihnachtsfrau

Alles rund um die Erziehung.
Antworten
Benutzeravatar
Sandra&Aika
Mini-Nase
Beiträge: 285
Registriert: Mo Jan 29, 2007 11:12 pm
Wohnort: Mecklenburg/Vorpommern - Greifswald
Kontaktdaten:

Aika als Weihnachtsfrau

Beitrag von Sandra&Aika »

Habe mir etwas schönes überlegt: Möchte, dass Aika bei den Schwiegereltern das Säckchen mit den Geschenken auf Komando in das Wohnzimmer bringt. Aber es hapert noch ein wenig mit der Umsetzung :? Sie nimmt das Band schon in den Mund und auf Komando zieht sie es auch ein Stückchen.. aber wenn ich der Weg zu lang wird, dann lässt sie es fallen und guckt mich an, nach dem Motto " Habs im Mund gehabt und ein Stück gezogen. Äh, wo bleibt jetzt meine Belohnung? " :roll: Wie bringe ich ihr das denn bei, dass sie es wirklich bis zu mir zieht? Ohne, dass sie vor Aufregung bald platzt ?
Liebe Grüße Sandra & Aika

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33234
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aika als Weihnachtsfrau

Beitrag von Andy »

Puuuh! Das fällt dir aber spät ein... ich meine übermorgen ist Heiligabend! :shock: Ich denke, es wird das Beste sein, wenn du das, was sie bereits bis heute kann, noch verfestigst, dass es auch klappt, wenn andere Personen dabei sind. Ansonsten wirst du wohl zu einem Harry Potter werden müssen, damit sie es noch bis übermorgen schafft...... :?
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Aika als Weihnachtsfrau

Beitrag von bazie »

Huhu,

....dann verkürz doch einfach den Weg, dann hat Hund ein Erfolgserlebnis und ihr freut euch auch...und wie Andy schon sagte, die Zeit ist sehr kurz ihr das beizubringen...einfach weiterüben und bis nächstes Weihnachten klappt dann auch ein weiterer Weg :D

LG
Silvia
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Pink

Re: Aika als Weihnachtsfrau

Beitrag von Pink »

Andy hat geschrieben: Ansonsten wirst du wohl zu einem Harry Potter werden müssen, damit sie es noch bis übermorgen schafft...... :?
Oder zumindest zu Hermine :lol: :lol: :lol:

Toitoitoi :!: :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“