Begrüßung von Fremden

Alles rund um die Erziehung.
Antworten
Esta

Begrüßung von Fremden

Beitrag von Esta »

Wenn wir spazieren gehen, wird jeder Passant überschwänglich begrüßt, als wäre es jemand aus der Familie. Wie kann ich Alischa dies abgewöhnen?

Bonny
Zwerg-Nase
Beiträge: 502
Registriert: Di Jan 09, 2007 10:19 pm
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Bonny »

Hm Bonny wollte das am Anfang auch tun. Ich hab es ignoriert und bin an den Leuten vorbeigegangen. Mittlerweile hat sich das gegeben. FRauchen findet die Leute nicht interessant, also sind sie es auch nicht.

Gruß Uta und Bonny
Bild

Bild Bild

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina »

Versuch das Interesse von Alischa auf dich zu lenken während ihr an den Leuten vorbeigeht, mit Spielrei oder Leckechen und mach es anschliessend so wie Uta, dann klappt das schon.

:wink:
LG Tina und ...

Bild

onlyyou

Beitrag von onlyyou »

Cherry hat diese Angewohnheit auch. Ich handhabe es dann wie Uta und so fällt die freudige Begrüßung von jedem und allen schon viel verhaltener aus.

Liebe Grüße aus Bonn
Gaby und die Drei

Benutzeravatar
EnjoG
Große-Nase
Beiträge: 1598
Registriert: So Jun 18, 2006 11:18 am
Wohnort: Berlin-Prenzlauer Berg
Kontaktdaten:

Beitrag von EnjoG »

Ich habe das meinem so beigebracht, daß ich sagte Mami kennt die Leute nicht, also kannst Du sie auch nicht kennen, und es klappte, er ging nicht zu den Leuten hin, wenn ich sie ignorierte. Bloß die Gefahr besteht, wenn die Leute sagen, ach ist der süß und komm doch mal her, dann habe ich ein lautes vernehmliches "Nein" gesagt, er schaute mich an und ging weiter. Es klappte eigentlich immer.
Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“