Unsauberkeit

Alles rund um die Erziehung.
Antworten
Benutzeravatar
pudelig
Große-Nase
Beiträge: 1621
Registriert: Di Mär 31, 2015 8:08 am

Unsauberkeit

Beitrag von pudelig »

ICh will von unserer frisch aufgenommenen 13jährigen Dame ja noch nicht zu viel verlangen. Aber bitte vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps.
Sicher kann ich noch gute Hoffnung haben, dass sich das Problem sogar von alleine löst, wenn sie sich gut eingewöhnt hat. Ich gehe sehr oft mit ihr vor die Tür zum pieseln. Trotzdem kommt es sehr oft vor, dass bereits nach 2 - 3 Stunden wieder eine Pfütze im Haus hinterlässt. Ich geh schon meist im 2 Stunden Takt. Die Härte war ja heute morgen. Da sind wir nach dem Aufstehen gleich rausgeeilt und sie hat schön gepieselt. Dann strebte sie wieder rein (war ja auch kalt und dunkel...). Ging ins Haus und macht dort einen Haufen :(
Hoffentlich ist sie nicht inkontinent! Aber so wie wir "unter die Laterne vor dem Haus" gehen hockt sie sich hin und pieselt. Macht sie es nicht, dann weiß ich, ich bin zu spät und kann drinnen nach der Pfütze suchen. :?
Ich werde nun das draußen pieseln kräftig loben - habe ich bisher versäumt :oops:
aber was geht noch? Natürlich so oft wie möglich rausgehen - logo
Was mache ich, wenn sie drinnen hockt? nix?
Viele Grüße
von ilo mit Kleinpudel Micky *02.01.2015 & Zwerg Schlomo *19.03.2018
sowie unvergessen die Berner Poldi, Clara und Anni sowie Toy-Lady Rosi

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33185
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Unsauberkeit

Beitrag von Andy »

Ist jetzt vielleicht ein echt blöder Gedanke, aber ich würde es drinnen einfach mal mit einet Windel versuchen. Draußen ist dann Party, wenn sie sich löst und drinnen gibt es erst einmal eine Windel um. Vielleicht lernt sie den Unterschied zwischen drinnen und draußen dann leichter.....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
pudelig
Große-Nase
Beiträge: 1621
Registriert: Di Mär 31, 2015 8:08 am

Re: Unsauberkeit

Beitrag von pudelig »

:shock: :shock:
Gibt es Hunde "Windeln"?
Viele Grüße
von ilo mit Kleinpudel Micky *02.01.2015 & Zwerg Schlomo *19.03.2018
sowie unvergessen die Berner Poldi, Clara und Anni sowie Toy-Lady Rosi

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Unsauberkeit

Beitrag von Harli »

Gibt es alles. Z.B. wenn ne Hündin Läufig ist und nicht alles volltropfen soll oder wenn sie inkontinent ist. Man kann aber auch einen Baby- oder Puppenschlüpfer nehmen, ein Loch fürs Schwänzchen reinschnippeln und ne normale Slipeinlage reintun. Ist wohl die günstigste Variante zum erstmal Ausprobieren.
Bild

Benutzeravatar
pudelig
Große-Nase
Beiträge: 1621
Registriert: Di Mär 31, 2015 8:08 am

Re: Unsauberkeit

Beitrag von pudelig »

Die Läufigkeitsschlüpfer kenne ich. Da müsste dann ja eine riesige Vorlage rein, damit alles aufgesaugt wird.
Wir ziehen jetzt mal das kräftige Loben durch und schauen. Sollten wir nicht weiterkommen, dann müssen wir das wohl ausprobieren :?
Viele Grüße
von ilo mit Kleinpudel Micky *02.01.2015 & Zwerg Schlomo *19.03.2018
sowie unvergessen die Berner Poldi, Clara und Anni sowie Toy-Lady Rosi

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19014
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Unsauberkeit

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Blasenentzündung hat sie aber nicht?
Ist es bei euch schon winterlich kalt?
Hab es gerade im Minnies Thread geschrieben, ich hab schon öfter gelesen, das die ganz Kleinen manchmal nicht gerne in der Kälte machen...
Mäntelchen hattest du ja für sie. Trägt sie die auch beim Kurzgang nach draussen?
Ansonsten würde ich versuchen es drinnen abzupassen und dann "Nein" (oder was ihr halt da sagt) hochnehmen und draussen absetzen. Dann - na klar - loben...

Braucht vielleicht nur etwas Zeit, das Ruhe/Rituale einkehren.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

gisela
Supernase
Beiträge: 7244
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Unsauberkeit

Beitrag von gisela »

Unsere Trixi trug fast 3 Jahre Windeln,zuerst Höschen mit Slipeinlagen und dann später richtige Babywindeln wo mein Mann ein Loch reinstanzte für das Schwänzchen.Aber die Maus ist so Klein,gibt es überhaupt so kleine Babywindeln?
Trixi tröpfelte aber immer nicht nur mal reinpieseln,sie lief regelrecht aus.Vielleicht ist es nur jetzt am Anfang bei der Umstellung,oder sie hat es auf der Blase?
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33185
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Unsauberkeit

Beitrag von Andy »

Lisa hat für ihr Kleinchen anfangs ja auch Windeln benutzt, da die kleine Chi nicht stubenrein war....vielleicht schreibt sie hier mal, welche sie da benutzt hat. ;)
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Unsauberkeit

Beitrag von JohnnyP »

Wenn die Maus so alt ist und in die Bude machen gewohnt war, dann dauert das mitunter sehr lange, bis die Gewohnheiten geändert sind.
Hat sie denn bevorzugte Stellen, wo hingemacht wird? Lässt das vielleicht auf Gewohnheit schliessen?

Habe derzeit einen Auslandstierschutz Hund und er ist der erste, selbst nach 6 Wochen noch vergisst, dass man in der Wohnung das Beinchen nicht hebt.
Dabei ist er super schlau und ich hab ihn mehrfach im Flagranti erwisch und direkt gerügt.

Halt durch und besorg Dir vielleicht wirklich diese Windeln.

nase
Große-Nase
Beiträge: 1606
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Re: Unsauberkeit

Beitrag von nase »

Wenn ich mich recht entsinne, hattest du ja geschrieben, dass sie bei der Vorbesitzerin die Wohnung kaum verlassen hat. Ist sie da vielleicht auf ein Katzenklo gegangen? Kannst du ihr sowas vielleicht anbieten? Für dich ist es sicher einfacher, wenn du mit allen drei Hunden rausgeht, aber bevor sie ihr Geschäft auf dem Teppich erledigt, wäre das vielleicht eine Möglichkeit.
LG, Birgit, Kalle und Pedro

Benutzeravatar
pudelig
Große-Nase
Beiträge: 1621
Registriert: Di Mär 31, 2015 8:08 am

Re: Unsauberkeit

Beitrag von pudelig »

Wenn ich alle 1 1/2 bis 2 Stunden mit allen 3 rausgehe würde, dass wäre mir zu viel. Bis wie dann im Feld sind... Die Kleine in ihren Mantel, Micky in sein Halty, Frauchen in die ganze Wintermontur.
Die Kleine lasse ich zwischen den eigentlichen Gängen immer wieder auf den Grünstreifen vor dem Haus.
Viele Grüße
von ilo mit Kleinpudel Micky *02.01.2015 & Zwerg Schlomo *19.03.2018
sowie unvergessen die Berner Poldi, Clara und Anni sowie Toy-Lady Rosi

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Unsauberkeit

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Ups, ich habs leider erst jetzt gesehen und jetzt ist ja schon die "Problematik" mit den Tabletten Thema ..
Aber ja, es gibt solche Min(n)ie Windeln :) Müsste aber mal gucken wo meine her waren :)
Babywindeln gehen natürlich bei solchen Winzlingen nicht :)
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“