Alfred & Else… leben noch!

Alles rund um die Erziehung.
Antworten
steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred und Else!!!

Beitrag von steinmarder »

Du machst mir Mut! :?

Aber wir brauchen auch kein Reh, eine frische Duftspur reicht völlig, und die findet sich etwa alle 3 Meter. :roll:
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Alfred und Else!!!

Beitrag von Rohana »

Ja, ich erinnere mich: hier eine Duftspur, dort eine Amsel, die Laub umräumt, hier eine kleine Brise, die ein Blatt flattern lässt und dahinten gar ein Eichhorn ... So war es mit Padge-Jungspund. Und dann preschten 22 kg Lebendgewicht mit der Beschleunigung eines Ferrari los :roll:.
Am liebsten waren mir damals die gut gemeinten Tipps der anderen: Du musst frühzeitig reagieren, ihn beim ersten Anzeichen abrufen. Hah!!! :bekloppt:

Aber nochmal ja, ich kann Dir Mut machen: Padge ist jetzt 12, im April wird er 13 - und er wird grad eeeeecht cool und gelassen :frech: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred und Else!!!

Beitrag von steinmarder »

@Rohana: Dann habe ich ja noch ein paar Jahre voller Abenteuer vor mir. Ich glaube, ich wandere aus... ins Tierheim. Nehmen die auch Zweibeiner?

Heute im Wald:
Ich rufe und Else kommt angeflogen.
Ich bin außer Sicht: Else völlig aufgelöst und... kommt angeflogen.
Alfred: Och nö, wo ist die Alte denn wieder. Muss ich wirklich kommen? Ich will weiter! Jetzt mach schon.

Alfred arbeitet gut mit, gar keine Frage, aber... nur, wenn er will und kein frische Spur seinen Weg kreuzt.

Else ist enthusiastisch bei allem was sie tut. Typisch Junspund! Das macht so einen Spaß!
Die Kleine ist toll und v.a., sie diskutiert nicht. Sie kommt einfach. Hoffentlich bleibt das so!

Selbst wenn mein hochsensibler Schmuse-Jagd-Proletenpudel weiterhin an der Schleppleine läuft - so what?
Das Prinzesschen wird langfristig ohne laufen können. Alfred ist großartig, aber Else ist (erziehungstechnisch) der Sechser im Lotto.

Achtung kitschig: MEINE GOLDSTÜCKE!!! :oops:
Zuletzt geändert von steinmarder am Mi Nov 01, 2017 10:51 am, insgesamt 1-mal geändert.
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Alfred und Else!!!

Beitrag von Rohana »

Eeeehm, ich nehm das mit dem 'Mut' wieder zurück. Diesen Sonntag auf der kleinen Runde im Anschluß an unsern Turnierstart noch eine kurze Waldrunde gemacht. Niemand in der Nähe, also beide Herrschaften abgeleint - so machen sie auch eher ihre Geschäftlichkeiten. Kaba 3 m neben mir, Padge höchstens 5 m vor mir. ... Und 6 m vor mir kreuzen vier Rehe den Weg und rennen ins Tal hinunter :bekloppt: :keule: . Ich pfeife, ich rufe Padge, riskiere einen kurzen Blick auf Kaba - und Padge rast jiffend den Hang runten und den Rehen hinterdrein. Kaum jifft Padge rast auch Kaba los - einen kurzen bedauernden Blick hatte sie noch für mich. :fechten:

Da stand ich also, pfeifen oder rufen zwecklos.

Der einzige Lichtblick: beide sind nur bis zur Talsohle gerannt und haben dann beigedreht. Da hab ich dann nochmal gepfiffen und daraufhin kamen sie dann doch beide zu mir zurück.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4910
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Alfred und Else!!!

Beitrag von Aurelia »

steinmarder hat geschrieben:
Di Okt 31, 2017 8:09 pm

Alfred arbeitet gut mit, gar keine Frage, aber... nur, wenn er will und kein frische Spur seinen Weg kreuzt.

Ohhh jaaaa, so ein Goldstück habe ich auch und mit ganz viel WTP....oder besser WTPH = will to please himself... :evil: :wink: Training, das Caesar Spaß macht, wird mit Feuereifer freudig ausgeführt, aber wenn eine frische Wildspur ins Spiel kommt, legt sich in Sekundenbruchteilen ein Schalter um und ich darf die Einsamkeit des Hundehalters am Waldrand genießen... :? ...das heißt, früher war das so...heute leistet mir erstens Phoebe weiterhin Gesellschaft und zweitens ist Caesars Leine nach 8 m am Ende und damit auch die wilde Jagd... :D
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred und Else!!!

Beitrag von steinmarder »

Ich freue mich immer sehr, dass es noch andere gibt, deren Hunde an der Schleppleine bleiben müssen. Alfred hat momentan noch 12 m, die lasse ich aber meistens schleifen.

In meinem direkten Umfeld bin ich die einzige mit jagendem Hund. Da fühle ich mich oft nicht ernst genommen. Alle meinen, dass ich übertreibe. :wink: Trotzdem üben wir mehr oder weniger fleißig weiter. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben...

@Rohana: ist doch super, dass Padge in einem Alter noch so flott unterwegs ist. :lol: Und sie sind beide schnell wieder gekommen. :lol:
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred und Else!!!

Beitrag von steinmarder »

Sie hat uns wieder, die Pubertät! :wink: Aber wenn das so bleibt, kann ich durchatmen. Else kann sich draußen nicht gut konzentrieren und ist manchmal ein wenig schwerhörig. Das warˋs! Wenn wir alleine unterwegs sind, bin ich totaaal tiefenentspannt, weil sie immer in meiner Nähe bleibt und bei zu großer Distanz sofort wieder aufschließt. Alleine zieht sie auch nicht an der Leine. Wenn ich aber beide an der Leine habe, wird gezogen. Dann können beide nicht anständig laufen.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Alfred, die olle Jagdsau, war diese Woche wieder weg - für ca. 1 Minute. Eigentlich nicht schlimm, wenn er mich diese langen 60 Sekunden nicht komplett ˋignoriert´ hätte. Das blöde Vieh war nicht weit weg und ich steh völlig machtlos auf dem Weg im Wald... Nicht gut für mein Ego! Immerhin ist Else nicht mitgelaufen.

Ich weiß, dass er nicht lange weg ist und auch nicht weit rennt, er kommt mir auch nicht oft abhanden... aber, was wenn ihn irgendwann ein Jäger erwischt?

Freitag und Samstag waren wir auf einem Seminar und beide Hunde haben das gut gemacht!!! Teilweise angeleint, zeitweise frei im Raum. Die zwei niedlichen Pudeltiere sind nur positiv aufgefallen.
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Alfred und Else!!!

Beitrag von Gero »

Guten Morgen,

da kann ich Bioresonanz empfehlen!! Die macht anscheinend das Hirn frei!!!

Geros Verhalten wird immer besser - wir sind grad wieder am "Autos werden ignoriert"-Training und er zeigt Fortschritte - hurra!

Aber toll dass deine kleine Madam so brav ist - scheinen wohl Mädchen eher zu sein. Unsere Nina lief immer entweder hinter, neben oder kurz vor mir.
Bloß nie Frauchen aus den Augen lassen!
Sie rannte allenfalls mal etwas weiter vor um einem Lieblingsfeind eine Beleidigung ins Ohr zu geifern (gebissen hat sie nie - nur gegeifert).
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

isiariane
Supernase
Beiträge: 2569
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Alfred und Else!!!

Beitrag von isiariane »

Das freut mich, das die beiden Pudeltiere sich so toll machen. :wav:

Und bei dir scheint sich das Vorurteil, liebes braves Mädchen und frecher ungezogener JUnge, zu bestätigen. :lol:
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Alfred und Else!!!

Beitrag von Rohana »

Da schließ ich mich Ariane an: schön dass es so gut läuft! Und die 'kleinen Jagdrunden' sind zwar nichts für Frauchens Nerven, aber es könnte ja viel schlimmer sein - und darüber freuen wir uns dann doch auch mal :wink: .
isiariane hat geschrieben:
Mo Nov 20, 2017 7:58 am
Und bei dir scheint sich das Vorurteil, liebes braves Mädchen und frecher ungezogener JUnge, zu bestätigen. :lol:
'Vorurteil' ist der richtige Begriff, denn immer ist das absolut nicht so. Eine Freundin hat einen total netten Rottweilerrüden. Das größte Problem in seiner Pubertät war damals, dass sie seine wilde Begeisterung für jeden und alles etwas bremsen musste. Goldiger Grobmotoriker :wink: :mrgreen: . Nun hat sie einen junge Mixhündin dazu bekommen - und die hat es faustdick hinter den Ohren! Die zeigt ihr jetzt, was 'Pubertät' wirklich heißen kann :shock: . Wohnung umdekorieren, jagen, Ohren auf Durchzug,.... das komplette Programm. :lol:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred und Else!!!

Beitrag von steinmarder »

Bioresonanz, vielleicht wäre das auch was für mich? :lol: :lol: :lol:

Momentan ist hier nicht viel los, da ich seit Freitag krank das Sofa hüte - fiebriger Infekt. Die Hunde werden von meinem Göttergatten nur minimal bewegt und stecken das gut weg. Gestern haben wir ein wenig Kopfarbeit gemacht, heute war mir das zu anstrengend. Die bösartigen Kinderbazillen haben mich voll erwischt!

Können sich Hunde eigentlich mit sowas anstecken? Alfred ist heute sehr matt und hat mehr Ausfluss aus der Nase als sonst.
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Alfred und Else!!!

Beitrag von Rohana »

Je nach Keim können Hunde sich schon auch anstecken. Behalt den Alfred und seine Nase lieber mal im Auge...
Und Dir gute Besserung!!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred und Else!!!

Beitrag von steinmarder »

Habe ich es mir doch gedacht! :cry:

Danke!!!
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Alfred und Else!!!

Beitrag von Iska »

ja, leider kann man die Hunde anstecken.... :oops: anders herum ist es jedoch wohl eher nicht so...?

recht gute Besserung :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Alfred und Else!!!

Beitrag von Rohana »

Hmm, wenn es die gleichen Keime sind würde ich vermuten, dass das zumindest theoretisch auch von Hund zu Mensch geht. Vielleicht passiert das nur so selten weil die Hunde doch meist eher unsere Beine anhusten oder -schniefen und auch eher selten Türklinken und co. anfassen und kontaminieren. Da fehlen einige häufige Übertragungswege, die es von Mensch zu Mensch gibt. :n010:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“