Alfred & Else… leben noch!

Alles rund um die Erziehung.
Antworten
Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Alles anders...

Beitrag von Gero »

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied und eine entspannte Zeit mit Kind und Hunden!
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Alles anders...

Beitrag von Rohana »

Heute ist der große Tag!!! 'Heimholtag' (oder auf gut-pälzisch 'Hemholldaach' :lol: ) - nannte das eine Frau, die ich im Krankenhaus bei der Geburt unserer Söhne kennenlernte.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9880
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Alles anders...

Beitrag von Bupja »

Rohana hat geschrieben:
Mi Mai 09, 2018 6:44 am
Heute ist der große Tag!!! 'Heimholtag' (oder auf gut-pälzisch 'Hemholldaach' :lol: ) - nannte das eine Frau, die ich im Krankenhaus bei der Geburt unserer Söhne kennenlernte.
Hast Du noch Söhne von denen ich nichts weiß? 🤔

Seid ihr Pflegefamilie oder habt ihr adoptiert?
Und wird es ein Mädchen oder ein Junge?

Aber egal wie, ich freue mich für euch!

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Alles anders...

Beitrag von Rohana »

Bupja hat geschrieben:
Mi Mai 09, 2018 10:47 am
Hast Du noch Söhne von denen ich nichts weiß? 🤔
Nee, Daniela, Du bist 'Opfer' unklarer Grammatik: ihr Sohn und mein Sohn macht zusammen zwei Söhne :mrgreen:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9880
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Alles anders...

Beitrag von Bupja »

Ahhhh 😁

Sie hat auch einen Sohn.... Mit dieser Zusatzinfo komm ich dann auch klar 😁

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alles anders...

Beitrag von steinmarder »

Neues von der Front:

Da bin ich das erste Mal seit längerem wieder mit beiden Hunden alleine unterwegs und schwupp... bricht ein Reh vor uns aus dem Wald, direkt auf die Wiese. :shock: Das ist mir in den letzten 3 Jahren noch nie passiert.

Gott-sei-Dank hatte ich Alfreds 15 m Schleppleine fest in der Hand, der wäre definitiv weg gewesen (in der Nähe gibt es ein Strasse). Else ist hinterher, allerdings NUR bis zum Waldrand. Danach war der Freilauf beendet und die Pudel mussten an der Leine bleiben. Vorher im Wald haben sie aber sehr gut gehört! Wenigstens das.

Mit dem kleinen Menschlein, welches letzte Woche bei uns eingezogen ist, klappt es ganz gut. Die Hunde dürfen maximal dran riechen - beide sind ganz vorsichtig, wenn ich es auf dem Arm habe. Ansonsten gibt es erstmal keinen Kontakt, warum auch?!

Wenn Spielzeug ins Spiel kommt, wird es spannend, da beide Hunde großes Interesse daran haben. Egal, nächste Woche kommt die Trainerin sowieso ins Haus und bis jetzt kann das Menschlein nichts außer trinken, ka..., mit Ärmchen und Beinchen wackeln... und lächeln. Ganz herzzerreißend lächeln. Manchmal gluckst es auch schon. Schreien geht auch, wenn das Bäuchlein zwickt! Das fand Else anfangs nicht gut, jetzt sind aber beide Superpudel ganz ruhig. :P

Mit dem reduzierten Programm kommen sie momentan noch recht gut zurecht. Nachher machen wir mit dem frischgebackenen Papa - der leider so kurzfristig keinen Urlaub nehmen konnte - einen Spaziergang. Alleine habe ich mich mit beiden Hunden und dem Menschlein noch nicht "rausgetraut". Mit der pubertierenden Else, Alfred und dem Kinderwagen alleine auf einer Strasse ohne Bürgersteig... das scheint mir noch recht abenteuerlich. Und leinenführiges Laufen am Kinderwagen ist noch schwierig. Alfred geht ja, aber Else... :roll:

Manchmal wären 2 Hunde, die einfach nur dumpf mitlaufen auch ganz schön, aber dann würde ich jetzt über Langeweile klagen... und langweilen kann ich mich im hohen Alter noch genug.
Zuletzt geändert von steinmarder am Mo Mai 14, 2018 3:22 pm, insgesamt 2-mal geändert.
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Alles anders...

Beitrag von Iska »

Das hört sich doch schon alles sehr gut an.... :)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33185
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Alles anders...

Beitrag von Andy »

Alles also ganz normal! Ich freue mich mit euch über das Menschlein! 😊
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alles anders...

Beitrag von steinmarder »

Manchmal ist Normal sein gar nicht so schlecht!!! :lol: :lol: :lol:
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Alles anders...

Beitrag von Rohana »

Ja genau - alles normal :wink: :lol: . Als ich so mit Kind, Kinderwagen und drei Hunden ins neue Leben gestartet bin, bin ich anfangs mit den Hunden morgens früh gelaufen, wenn Papa noch daheim war. Tagsüber war der Garten da und abends ging es dann wieder raus. Also auch erstmal entweder Hunde oder Baby - Leinensalat am Kinderwagen fand ich auch noch zu viel für mich :lol: . Aber das regelt sich alles mit der Zeit.
Ist so ein kleines Menschlein nicht ein Wunder?! Auch wenn es noch nicht so viel macht - das Lächeln *schmelz*. Herzlichen Glückwunsch Euch allen zu dem Kleinen :-). :wav:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

caramia
Kleine-Nase
Beiträge: 1315
Registriert: Mi Apr 06, 2011 11:25 am

Re: Alles anders...

Beitrag von caramia »

Wenn ich das so lese mit Baby und Hunden , frage ich ich : wie habe ich das damals gemacht und üerstanden .....? ...und nebenbei noch ein Haus gebaut , umgezogen und eingerichtet .....????!!!! Heute würde ich einen Nervenzusammenbruch bekommen :n010:
Bekanntlich wächst frau ja an ihren Herausforderungen :wav:
Wie alt ist denn das Menschenkind und ist es ein Mädelt oder ein Bube :n010:
Mein Herz bellt :D
Doris

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alles anders...

Beitrag von steinmarder »

@caramia: Eine Großbaustelle haben wir hier auch noch und gefühlte 853tausend Umzugskisten. Dazu kommt noch ein sehr großer, ziemlich verwilderter Garten. Letzterer wird aber auch erst in Angriff genommen, wenn das Haus von innen fertig ist. :wink:

Frau wächst mit ihren Aufgaben. Wenn es sein muss, schaffen wir alle viel mehr als wir es uns vorstellen können.

Und schlußendlich: Es ist NUR ein Baby! Ich habe die Hunde groß gekriegt, da wird so ein Menschlein jawohl ein Kinderspiel!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Alles anders...

Beitrag von Rohana »

Vor allem: wenn man mit dem Kind warten will bis 'alles paßt' würde darüber wohl die Menschheit aussterben ;-). Haus und Garten sind sowieso bleibende Großbaustellen unter dem Motto 'irgendwas ist immer und die Bedürfnisse ändern sich'. Von daher wünsch ich Euch mit dem alltäglichen Chaos ganz viel Spaß, Glück und allzeit gute Nerven :D .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Pudeljack
Mini-Nase
Beiträge: 325
Registriert: Sa Dez 09, 2017 8:05 am

Re: Alles anders...

Beitrag von Pudeljack »

Herzlichen Glückwunsch, du frisch gebackene Mama!!!
Liebe Grüße von Mareile und Jack

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alles anders...

Beitrag von steinmarder »

Danke! ... Es handelt sich um ein zwei Monate altes, weibliches Menschlein.

Heute: Alfred, Else und meine eine im Wald. Kerl und Kind derweil zuhause. Else entdeckt ein Reh und startet durch, Alfred hinterher (an festgehaltener Schleppleine).

Ich: STOP!!!
Alfred: Steht, sofort. :shock: :shock: :shock:
Else: Dreht um, denn bei Stop gibt es Leckerchen.
Ich: : :shock: SITZ, zu Alfred.
Alfred: Setzt sich. :shock: :shock: :shock:

Dann habe ich beide Hunde lange gucken lassen und mit Leckerchen abgefüllt.

Irre, völlig irre!!!
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“