Alfred & Else… leben noch!

Alles rund um die Erziehung.
Antworten
Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4297
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Alfred und Else! Mäuse melken... Fotos!!!

Beitrag von Doro »

Wie niedlich :D
Ich kann verstehen das du Hormone hast :mrgreen:
Viele Grüße
Doro

isiariane
Supernase
Beiträge: 2569
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Alfred und Else! Mäuse melken... Fotos!!!

Beitrag von isiariane »

Boah, ist die süüüüß.... :wav:

Die hat ein ganz hohen Klaufaktor. Magst du der nicht eine Briefmarke auf ihren Po kleben und zu mir senden? :D

Schön das die beiden sich so gut verstehen. Warte mal ab, die wird noch feststellen das sie ein Mädchen ist und HUndebuben gar nichts zu melden haben. :lol:
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33185
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Alfred und Else! Mäuse melken... Fotos!!!

Beitrag von Andy »

Unser penetrantes Flehen wurde erhört! :mrgreen: Biiiilder sind da! Voll schnuckelig!! :wav:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred und Else! Mäuse melken... Fotos!!!

Beitrag von steinmarder »

Vom ipad aus konnte ich problemlos Fotos hochladen... :oops: :oops: :oops:

Ich glaube, mittlerweile würde Alfred die Briefmarke wieder abknabbern. So schlecht ist die neue Spielgefährtin wohl doch nicht. Mein Prolet und seine kleine Prinzessin...
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Alfred und Else! Mäuse melken... Fotos!!!

Beitrag von Iska »

wie schön.... Fotoooos..... :wav:

was für eine hübsche kleine "Schwester" Alfred da bekommen hat! :klatsch:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred und Else! Mäuse melken... Fotos!!!

Beitrag von steinmarder »

Erste Stunde Welpenkurs:

Zwei Schäferhündchen, ein Welsh Pembroke Corgi (anatomisch als ausgewachsener Hund eher bedenklich, aber als Welpe...den hätte ich SOFORT mitnehmen können, sehr witzig.) und Else.

Else... sitzt... guckt... sitzt... guckt.... :shock: :shock: :shock:

Sehr spannend! Bei Alfred musste ich immer auf die Bremse treten, in allen Lebenslagen, und auch heute ist das noch oft der Fall. Bei Else muss ich jetzt erstmal das Gaspedal suchen. Eine ganz neue Erfahrung!

Beim Thema leinenführiges Laufen lernen... sitzen... gucken. Das scheint ihre Strategie für alles zu sein, was neu ist. Alfred ist im Zweifelsfall immer kopflos hingestürmt, und sie spielt Statue.

Auf jeden Fall haben wir Hausaufgaben und werden mit dem Üben langsam beginnen. Die erste Woche habe ich sie völlig in Ruhe gelassen, damit sie sich einigermaßen eingewöhnen kann, und v.a. damit sich die Hunde aneinandergewöhnen können. Nächste Woche Dienstag kommt eine Trainerin, die sich die Kommunikation der zwei anschaut, auch im Hinblick auf das Ressourcen-Thema. Das ist zwar ein teurer Spaß, aber mir ist es das wert. Ich möchte später einen entspannten Umgang mit Kauartikeln haben. Getrennt fressen ist okay, aber ich möchte nicht jedes Stück Dörrfleisch unter strenger Aufsicht geben müssen, das ist anstrengend. Schauen wir mal...
Zuletzt geändert von steinmarder am Fr Dez 08, 2017 11:29 pm, insgesamt 1-mal geändert.
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Alfred und Else! Mäuse melken... Fotos!!!

Beitrag von Rohana »

steinmarder hat geschrieben:
So Aug 06, 2017 3:40 pm
Erste Stunde Welpenkurs:
...

Else... sitzt... guckt... sitzt... guckt.... :shock: :shock: :shock:
Da bin ich dann mal gespannt auf die zweite Stunde. Die Ridgebackhündin einer Freundin machte es in der ersten Stunde genau wie Deine Else. - Nur um in der zweiten Stunde dann mal den Kurs aufzumischen (zumindest hat sie es versucht und musste dann feststellen, dass Frauchen das sehr wohl in Bahnen zu lenken versteht :lol: ). Es gibt solche 'ich guck erstmal in Ruhe - aber dann geht's ab...'-Hunde.
steinmarder hat geschrieben:
So Aug 06, 2017 3:40 pm
Bei Else muss ich jetzt erstmal das Gaspedal suchen.
Kann schon sein - aber wart mal wie es sich entwickelt :mrgreen: .
steinmarder hat geschrieben:
So Aug 06, 2017 3:40 pm
... , und sie spielt Statue.
Das ist meist sicher die für alle entspanntere Variante. Es sei denn, das 'Neue' hat mit Bewegung zu tun :lol: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2703
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Alfred und Else... neues von der Front!

Beitrag von Pudelpower »

Schön, dass Alfred langsam, aber sicher, Gefallen an der kleinen Else findet :wav:

Sie ist doch auch so niedlich - da kann keiner (lange) widerstehen!
Bild

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred und Else... neues von der Front!

Beitrag von steinmarder »

Ja, wir müssen auch zusehen, dass wir ihrem Charme nicht komplett erliegen. Bei Alfred ist mir das leichter gefallen, weil ich immer Angst hatte, dass er mir später in der Schule auf der Nase rumtanzt - so rotzfrech wie er war - und ich insgesamt von Tuten und Blasen so gar keine Ahnung hatte, und alles richtig (perfekt :oops: ) machen wollte.... Jetzt bin ich schlauer, und deutlich entspannter.


Else wird hier zuhause auch immer frecher! Auf der Terrasse gab es gestern probehalber das erste Mal Stöcke (3 Stück für 2 Hunde) zum Kauen. Das ging prima! Allerdings hat die freche Kröte mehrfach versucht, Alfreds Stock zu stibitzen, z.T. mit Erfolg. :shock:
Sein Gesichtsausdruck war super. Einmal hat es dann doch "Ärger" gegeben, den hatte sie dann aber auch verdient.

Wenn das weiterhin gut funktioniert, gibt es demnächst auch drinnen Stöcke. Alfred kennt und lieb es, und Else braucht mehr Kauzeug für den nahenden Zahnwechsel - außerdem geht sie sonst an die Holzmöbel oder die Türstöcke.

P.S.: Ich hätte überhaupt nichts dagegen, wenn sie die Hundeschule aufmischt. Mit einem solchen Verhalten kenne ich mich wenigstens aus!!! :P :P :P
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred und Else... neues von der Front!

Beitrag von steinmarder »

Jetzt ist aber Schluß mit lustig: Jetzt beginnt der Ernst des Lebens... vielleicht auch morgen, heute ist der Tag schon so voll.

Else weiß immer noch nicht genau, wie sie heißt. Das müssen wir als erstes festigen!
Dadurch, dass ich meist mit beiden Hunden zusammen bin (anfänglich auch, um Eifersucht zu vermeiden), denkt sie, dass sie Alfred-Else, Else-Alfred, Minipli, Sausack etc. heißt. Aber, dass sie E-L-S-E ist, hat sie noch nicht verstanden. :lol: Und das sich kommen lohnt, auch nicht. Ich muss erst noch die passende Motivation finden. Nicht so einfach, da das Madämchen etwas zurückhaltend und leicht zu beeindrucken ist. Nicht, dass ich sie aus Versehen verschrecke.

Gestern durfte ich feststellen, dass es gar nicht so einfach ist, auf einer beengten Terrasse, mit nicht eingezäuntem Grundstück und drei angeleinten Hunden. Alfred ist kein Problem, aber das Minipli... hat mich mehrfach eingewickelt. Der Hund meiner Tante wirkt ablenkend...

Dabei musste ich dann noch den Teller mit leckeren Nahrungsmitteln balancieren. Gott-sei-Dank bleibt Alfred in Sichtweite recht zuverlässig ohne mich liegen, sonst wäre ich vor dem Buffet verhungert.
Zuletzt geändert von steinmarder am Fr Dez 08, 2017 11:31 pm, insgesamt 1-mal geändert.
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred und Else... neues von der Front!

Beitrag von steinmarder »

Hier tobt der Pudel.. oder deutlicher ausgedrückt: Else ist angekommen, v.a. bei Alfred. :lol: :roll: :lol:

Sie tanzt ihm auf der Nase herum, das ist kaum mit... Moment, meine Hausschuhe bekommen gerade Beine. Ich habe vergessen, sie auf die Fensterbank zu stellen - ernsthaft...

Die freche Kröte klaut auch mit Vorliebe meine dreckigen Klamotten, zerkaut mein Hausschuhe und hängt permanent an Alfreds Lefzen oder Ohren. Ständig springt sie mit Anlauf auf ihn, so dass er eigentlich schon "Rücken" haben müsste. Sie klaut ihm Stöcke und Kauzeug - jawohl, Kauzeug; und er ist meistens sehr leidensfähig.

Weiterhin hat sie in den letzten 2 Tagen die Reste unserer Blumenbeete auf der Terrasse dezimiert, indem sie mit Karacho in die Stauden hineinspringt - das würde Alfred nie machen, das könnte pieksen. Unsere Terrassenbeete sehen aus, als wäre ein Elefant hindurchgepflügt. Es wird wild gerannt und gesprungen, bis die Zungen auf dem Boden hängen. Löcher buddeln mag sie auch. :?

Gestern musste sie uns unser Postbote über das Gartentörchen reichen, weil sie zur Begrüßung drunter durch geschlüpft ist. Dabei kennt sie ihn gar nicht und ist eigentlich eher vorichtig - eigentlich. Wenn sie aus sich herauskommt, dann richtig. In spätestens einem halben Jahr wird sie Alfred dermaßen auf der Nase herumtanzen...

Sie kann jetzt schon ein bisschen "Sitz" und weiß, wie sie heißt. Allerdings kommt sie noch recht zögerlich, wir müssen üben. Sehr niedlich ist es, wenn Alfred bei Else Training mitmacht. Dann sitzen beide! :P Ich habe auch das Gefühl, dass sie sich ein bisschen was bei ihm abguckt. Auf jeden Fall orientiert sie sich sehr an ihm.

Heute Abend gehe ich endlich wieder mit Alfred alleine richtig in den Wald zum Üben, mit einer Bekannten aus der Hundeschule. Der arme Kerl ist in den letzen 2 Wochen deutlich zu kurz gekommen. Da er aber mit der kleinen Kneifzange genug zu tun hat, ist es nicht so dramatisch. Ich für meinen Teil möchte aber wieder anfangen, regelmäßig zu trainieren, damit er nicht alles vergisst. Seine Jagdleidenschaft ist bei dem feuchten Wetter recht groß.
Zuletzt geändert von steinmarder am Fr Dez 08, 2017 11:33 pm, insgesamt 1-mal geändert.
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33185
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Alfred und Else... neues von der Front!

Beitrag von Andy »

:mrgreen: Schön von euch zu lesen! Ich merke, es läuft bei dir....😅
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Alfred und Else... neues von der Front!

Beitrag von steinmarder »

Es läuft nicht nur. Es rennt, es hopst, es hüpft, es prescht, es tippelt, es galoppiert, es trampelt... und alles mit Anlauf!

Nachtrag: Hier liegen seit gestern früh überall Kauartikel rum... Gestern hat es zweimal kurz "geknallt" und seitdem ist Ruhe. Eben lagen beide wieder in einem Körbchen, Else mit Kauzeug, Alfred ohne. Da habe ich mir wohl unnötig viele Sorgen gemacht. Auch nebeneinander sitzen und Leckerchen füttern geht ohne mit der Lefze zu zucken.

Was sind die beiden toll!!! :wav:

Nachtrag zum Nachtrag: Es hat doch noch geknallt, und zwar richtig. Beide wollten den gleichen Kauartikel, keiner wollte nachgeben. Das hat Alfred dann nicht mit sich machen lassen. ICH bin dann immer so umentspannt. Alfred war RICHTIG grantig, Else RICHTIG frech, den ganzen Tag lang. Jetzt spielen sie schon wieder.... blöde Lockenviecher. Muss ich wohl doch mehr managen!
Zuletzt geändert von steinmarder am Do Aug 10, 2017 4:36 pm, insgesamt 3-mal geändert.
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Alfred und Else... neues von der Front!

Beitrag von Iska »

na, das hört sich doch schon recht *angekommen* an....:lol:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Alfred und Else... neues von der Front!

Beitrag von Rohana »

:lol: :lol: :lol: Hinreißender Bericht!! Jo, so ungefähr hatte ich mir das vorgestellt wenn die Else mal 'da' ist. Da ist es wahrscheinlich ganz gut, wenn der Alfred ab und zu klärt dass er auch noch was zu sagen hat :frech: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Erziehung“